Externe Soundkarte + Mikro

  • Ersteller PhilSan
  • Erstellt am
P

PhilSan

Registriert
27.07.07
Beiträge
57
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo erstmal,

ich habe vor, nachdem ich schon seit langem mit wirklich schlechtem equipment aufnehme, jetzt vor mir eine externe soundkarte und ein neues mikro zu kaufen.

die soundkarte sollte auf jeden fall einen eingang für e-[g=422]gitarre[/g] haben, mit in dem ich ggf auch mit [g=118]bass[/g] rein könnte. ich habe vor diese hauptsächlich, vieleicht auch ausschließlich in cubase zu nutzen.

das mikro ist gedacht für akkustik/ western [g=422]gitarre[/g], mit der ich wirklich sehr viel aufnehme und sollte mind. genauso gut für gesang geeignet sein.

in dem bereich hab ich wirklich null ahnung, wäre toll wenn mir jemand wirklich gute tipps zum kauf geben könnte.

Wichtig!!! das ganze sollte die 300,- € grenze nicht überschreiten.

schonmal vielen dank für euro hilfe

gruss philip
 
Sehr gute Erfahrungen hab ich Mikro-mäßig mit dem Rode NT-3 gemacht, grade für Westerngitarre und Gesang. Für ~160 Euro bei Thomann. Es ist ein schönes Kondensatormirkrofon mit kristallklarem Klang.
Interfacebetreffend können dir andere sicher weiter helfen, aber ein Anhaltspunkt könnte vielleicht das EMU 0202 USB sein, bei Thomann für 99 Euro. Es hat einen MIC-Eingang und einen hochohmigen Eingang für Instrumente und 24Bit/96kHz Qualität. Einzige Frage: Ich bin mir unsicher, es hat wohl keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Das Rode kann aber auch mit 9V-Blockbatterie betrieben werden und so eine Baterrie reicht dem sehr lange wenn du es aus machst während du nicht aufnimmst.

LG

Fireworks
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben