externe HD soll nicht automatisch starten

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

ich hab ein recht banales Problem.

Beim Start von Windows startet meine externe HD (Western Digital - MY Book 250 GB) automatisch...
Das will ich aber nicht.

Hab schon die komplette Zusatzsoftware (Button Manager) und den "autostart " Ordner auf der externen HD gelöscht...

In der Autostart von Windows steht nichts und im Geräte Manager kann man auch nichts bezüglich des automatischen starts einstellen....

Wer weis noch was???
 
Wenn die Externe Platte über USB angeschlossen ist und auch strom hat startet die.
Kannste nich viel dran machen, ausser den Stecker raus oder das USB Kabel ab.
Oder meinst du, der Computer versucht davon zu booten?
 
ich schließ mich mit einer frage an:

immer wenn ich meine externe platte anschmeisse kommt dieses nervige autostart von windows. wo kann ich das generell abstellen? mich nervts auch bei [g=420]cd[/g]'s.

lg
flox
 
Für [g=420]CD[/g]´s kannst du es im Geräte Manager machen... unter dem [g=420]CD[/g] Rom Laufwerk...

Für externe Hd´s denke ich auch...
Versuchs mal. Wenn du es genauer wissen willst schreib nochmal... dann schau ich nochmal nach.



so ein Mist wegen dem externen HD... ist ein firewire device... Kann man also nix machen????
 
@floxe:
rechtsclick im Explorer auf das betreffende Laufwerk (Stick, DVD etc.)
Dort die Registerkarte "Autoplay"
Dort das Häckchen bei "Durchzuführende Aktion auswählen"
und dann "Keine Aktion durchführen"
Übernehmen > OK
 
@mitti

fpr [g=420]cd[/g]'s funktionierts, für die externe hd nicht - beim nächsten öffnen kommt trotzdem wieder der autoplay dialog.

lg
flox
 
also bei CDs kann man das autostart popup mit dem xp antispy abstellen. ob das dann auch für die externen festplatten gilt...kei ahnung.
 
also bei CDs kann man das autostart popup mit dem xp antispy abstellen. ob das dann auch für die externen festplatten gilt...kei ahnung.
Dazu sei erwähnt, dass einige Virenscanner XPAntispy als Malware identifizieren, wahrscheinlich wenn Heuristische Scans eingeschaltet sind

Bei der externen Platte sollte das eigentlich auch klappen, zumindest bei meinen Sticks funktioniert das.
Ansonsten wüsste ichs auchnicht. Vielleicht mal Bens Tipp ausprobieren?
 
wenn man sich auskennt, kann man natürlich auch im internet nach dem entspr. registry-setting suchen, um dieses autostart-popup zu deaktivieren. 1 minute google und die sache wäre geritzt. allerdings nur für "kräcks" geeignet.
der "gemeine user" nimmt sich halt den xp antispy zur hand. virenscanner....sowieso zum größten teil kruscht;) noch schlimmer is dieses automatische setting in outlook "unsichere anhänge automatisch löschen"....da wird bei meinen verwandten jeder song, den ich ihnen mal schicke, automatisch gekillt....goddamit:D
 
Hallo,
mit meiner externen Festplatte funktioniert die Standard-Vorgehensweise auch nicht.
Mal sehen ob ich nerv habe nach einer Lösung zu suchen (Registry?).

Oder eben die extra Software installieren...

Gruss Ulrich
 
Ist das deaktivieren in der Registry denn nicht das gleiche als wenn man es über den Explorer macht?

Das mit dem deaktivieren des automatischen einbindends von USB Sachen wäre wirklich mal ne gute Idee. Ich glaube aber auch das geht unter Windows nicht bzw. ist das eigentlich auch wirklich erst interessant geworden nachdem sich die externen USB Festplatten so sehr verbreiten.
 
beim einlegen / anstecken SHIFT gedrückt halten ?
 
4damind schrieb: Ist das deaktivieren in der Registry denn nicht das gleiche als wenn man es über den Explorer macht?

Nein, anscheinend nicht. Die Geschichte über den Explorer hat bei mir z.B. für DVDs nicht funktioniert. In der Registry ausgeschaltet und schon haut alles so hin wie ich es haben will...

gruss
Tom
 
Um nochmal auf den ursprünglichen [g=429]Threat[/g] zu kommen...

Hat dafür niemand eine Lösung?
 
danke pixelrock - kannte ich zwar noch aus [g=420]cd[/g]-zeiten, wär aber nie darauf gekommen das bei der externen HD zu versuchen :)

lg
flo
 
Hi,

mit Tweak UI (von Microsoft) geht das auch ganz easy menügesteuert:

MyComputer-Autoplay-Drives

Tweak UI ist Teil der MS Powertoys für Windows.

Ciao Peter
 
@ Peter

gilt die Antwort nun floxe oder mir?
 
@mittichec:
so kann man auch das nervige hochfahren des cdroms verhindern wenn eine spielecd ständig drinliegt oder? grad funzt es mal sehn wies nach neustart aussieht.
 
sorry fürs thread hijacken purpendicular... ich hoff es wird sich ab jetzt um dein thema gekümmert.

ich hab an meiner externen einen an/aus schalter... dafür ist sie laut wie ein rasenmäher.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben