Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Gala24

Gala24

Registriert
20.01.12
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo Leute,

vor ein paar Tagen ist meine externe Festplatte, im laufenden Zustand, aus einer höhe von ca. 50cm runtergefallen. Die Festplatte ist von Saturn, hat 2TB und hat lächerliche 100€ gekostet (war wohl ein fehler, so günstig eine zu kaufen). Die Marke heisst "Airy"!

Danach konnte ich auf bestimmte Ordner, mit unwichtigen Videos etc, nicht mehr zugreifen. Der Ordner mit meinen Sessions funktionierte noch, deswegen, sah ich kein problem darin und habe dummerweise, die Sessions woanders nicht mehr gespeichert.

Jetzt funktioniert aber garnichts mehr. Es kam einmal noch die Anzeige "sie müssen den Datenträger formatieren" und jetzt ist schluss. Sie wird nicht mehr erkannt und ich kann nicht auf sie zugreifen. AN geht sie. Licht leuchtet, aber mehr auch nicht.

Ich schätze, dass ich sie begraben kann aber vll sitzt hier ein PRO der es besser weiß.

LG
 
Hast Du die HD mal ausgebaut und direkt im PC zB per SATA Kabel angeschlossen? Würde ich als erstes versuchen.
 
Auh, bin Pc Technisch überhaupt nicht fit? Ist das Idiotensicher?
 
Also in dem Gehäuse ist eine stinknormale 3.5" HD mit SATA oder IDE Anschluss ... wenn's eine neuere ist, eher SATA. Ich gehe davon aus, dass Du solche Anschlüsse hast. Benötigst ein Daten und ein Stromkabel (intern).
Die Chance ist nicht gewaltig, vielleicht ist jedoch die Elektronik der Gehäusekomponente defekt, im besten Fall.

sata.jpg
 
Hi,
Hatte mal ein ähnliches Problem.
Bei mir war auch nur das externe Gehäuse beschädigt und beim direkten Einbau ging alles.
Hoffe das hilft dir.

LG
 
vor ein paar Tagen ist meine externe Festplatte, im laufenden Zustand, aus einer höhe von ca. 50cm runtergefallen
Das ist so ziemlich das übelste, was du einer Festplatte antun kannst :D

Der Tip mit dem Ausbauen und intern am Rechner anschließen ist schon mal gut, das würde ich auch mal probieren.

Grüße
Cos
 
Die Festplatte ist von Saturn, hat 2TB und hat lächerliche 100€ gekostet (war wohl ein fehler, so günstig eine zu kaufen). Die Marke heisst "Airy"!

Fehler, warum ?
Eine teurere hätte den Sturz Deiner Meinung nach besser verkraftet?
 
Eine teurere hätte den Sturz Deiner Meinung nach besser verkraftet?
Sicher.
Hätte dann halt die Bezeichnung SSD gehabt. :D
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben