exteren Effekte in Cubase einfügen

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Ich bin Anfänger, habe ein [p=271]Behringer DDX3216[/p] mit [g=131]ADAT[/g] und im Rechner 2 [g=131]ADAT[/g] KArten von Marian MARC A und Cubase SX.
Ich habe begriffen wärend der Aufnahme Effekte vom DDX in Cubase aufzunehmen.
Weiß aber jemand, wie mann einen Effekt nachträglich auf eine bereits aufgenommene Spur in Cubase drauflegt? Ich begreifs einfach nicht. Macht man das mit der Sendeffektsektion in Cubase? (also Effekt im DDX3216 via [g=131]ADAT[/g] Richtung Cubase einschleifen).
Trotz Referenzbuch CubSX erfasse ich es nicht.


Vielen Dank im voraus

Berti
 
Na das Signal muss raus auf's Pult, mit dem Effekt belegt werden und dann auf einer anderen Audiospur wieder aufgenommen werden.

Gruß,
ColdSteel
 
Hab zwar noch keine Ahnung, wie ich das praktisch mache, aber die Idee is wohl clevereee, allerdings habe ich auf die Art und weise doppelt so viele Spuren in meinem Project, wie vorher.

vielen Dank und schönen Abend noch

Der unerfahrene Berti
 
Hi Berti,

wenn Du das Verwenden von externen Effekten öfters anwenden willst, lohnt sich ein Update auf Cubase SX3. Dort kannst Du nämlich mit einem "External Plug-In" direkt auf externe Effekte zugreifen.
 
Ich denk über ein update nach.
Der Tipp ist gut

vielen Dank

Berti
 
leg dir einen zusaetzlichen output [g=183]bus[/g] an, der aber VOR dem master output [g=183]bus[/g] liegen sollte, und noch einen zusaetzlichen master in. zur uebersicht am besten den neuen master out "fx out" und den master in "master fx in". den "master fx in" direkt auf die letzte gruppe (wenn neu erstellen) oder auf den master [g=183]bus[/g] legen.
dann, um besser arbeiten zu koenne, lege einen neuen gruppenkanal an, welchen du direkt auf den neuen fx out legts.
alle spuren die nun send fx haben sollen routest von den audio [g=190]channel[/g] sends, welche den outboard fx haben sollen, nun dorhin, und hast einen AUX weg.