Cubase SX 3.01, Marc A Marian und DDX3216

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde!
Ich weiß gar nicht, ob das das richtige Teilforum ist, aber ich versuche es mal
Ich besitze 2 MarcA Karten, welche mit einem DDX3216 von Behringer verbunden sind, um Drums mit vielen Kanälen einzuspielen.
Arbeite mit Cubase SX 3.01 (incl. Dongle natürlich) , Win XP prof. SP2, 2,6 MHz Pentium 4, 1024 MB Ram, Ati Grafikkarte mit 2 Monitore, 160 GB HD, extra Partition für die Projekte, nix Internet, nix Office, nix Spiele.
In einem Projekt habe ich plötzlich massive CPU Auslastungen, aber erst, nachdem das Projekt mehrfach abgespielt wird. Nun habe ich im Ausschlußverfahren alle [g=77]VST[/g] Plugs abgeschaltet.(Rechner ist ein Scaleo von Siemens),Habe auch im Bios die onboard Soundkarte abgeschaltet.Auch das wegnehmen des neuen Updates SX 3.02 hat am Ende nix genutzt. Ebenfalls das Entfernen von den Wave plugins haben es nicht gebessert.
Ich könnte mir denken, daß das alles mit der [g=131]ADAT[/g] Kommunikation zwischen Pult und Marian Karten zusammenhängt, denn Speicher und Taktfrequenz habe ich ja wohl reichlich.
Ich habe bloß keine Ahnung, was ich in den Einstellungen der Marian Karten machen muß, bis auf die Tatsache, daß eine der Master ist und die andere ohne Häckchen im Feld Master genutzt werden muß. Alles andere begreife ich nicht, auch bei entsprechender Anleitung (Sync inter, [g=131]ADAT[/g] sync. etc.) (Fa Marian hat auf mein supportanliegen noch nicht reagiert)
hat jemand eine kurze Idee, wo welche Option gesetzt werden muß??
Letztendlich ist die Frage, liegt es an der Hardware oder an der Software. Bin verzweifelt. :-(
Wäre sehr dankbar für einen Hilfreichen Tip, vielleicht der rettende Gedanke!



Berti :?
 
Wir sehen, es interessiertwieder mal keinen.
Wahrscheinlich zu banal.

Na denn Tschüss :(
 
Moin auch,
hm, hatte auch mal so meine Problemchen mit der Marc A und dem Behringer Pult. Kann schon sein, das die Karte dem System etwas viel Leistung abverlangt.
Zumal du noch zwei Karten kaskadiert hast. Ich weiß nicht genau wie das mit der Syncronisation der beiden Karten läuft und ob deswegen diese CPU Peaks auftreten. Normal ist das jedenfalls nicht!

Welches Gerät generiert die Master Clock? Karte oder Pult?
Welche Sample Frequenz wird geclockt? 44,1kHz oder höher?
Wann treten die Peaks auf? Eventuell wenn du alle Ein und Ausgangsbusse aktiv hast?
Schonmal das System mit nur einer PCI Karte getestet? Gibt es dann auch solche Fehler?
 
Hallo!!


Nochmals zu dem knacksen und Stoppen nach mehrmaligen Ablaufen lassen des Projectes.
Das passiert jetzt auch ohne Plugs und bei kleinen Projecten.
Heißt also: Ich hab ne Menge Arbeit vor mir.
Erst mal schaue ich nach, ob der Processor zu heiß wird (Lüfter), wenn das Projekt angeworfen wir.
Dann muß ich schen, ob eine der beiden MarA Karten physisch putt ist. (s. Dein Hinweis, eine Karte im Ausschlußverfahren still zu legen).
Ebenso werde ich mal das Pult von den Karten trenne und das Project nackt ohne pult weiterbearbeiten. Also viele viele Möglichkeiten, bis hin zum Installieren von Cubase auf anderem Rechner und dort Testen.

Melde mich aber, wenn ich was herausbekommen habe


Der Berti :?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben