Frage nach vernünftigen VST Compressor und Gate VST

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Liebe Gemeinde!

Nachdem ich mich blau geärgert habe und mit dem Compressor und dem Gate [g=8]plugin[/g] von Waves gearbeitet habe, welche mein System in die Knie zwingen und knacken und stottern erzeugten in meinen mit Cubase 3.0 (bzw. aktuellem Arbeitsupdate von Ostern)aufgenommenen Spuren, habe ich mich von diesen [g=77]VST[/g]'s von Wave verabschiedet. Leider machten die aber einen guten Klang.
Nun die naive Frage. Warum geht die Rechner Leistung und die [g=77]VST[/g] Leistung so in die Knie? und welche Alternative gibt es.(Welche guten [g=8]Plugin[/g] - Gate bzw. Compressor)

Mein Rechner: 2,6 Taktfrequenz, 1024 RAM(müsste eigentlich auslangen), 160 HS, MarcA [g=12]Asio[/g] Karte von Marian, Ati Karte mit 2 x Videoausgang für 2 Bildschirme, dran hängt ein DDX3216, XP Prof. SP1, nix Internet, nix Office, nix Spiele etc, nur einfach Cubase mit nem Dongle.

vielen Dank an alle Helfenden

Berti
 
Also als Gate kann ich den Floorfish empfehlen .. Ist bei den Fishfillets mit dabei. Freeware und funktioniert recht gut.

Den Blockfish als Compressor empfehlen auch sehr viele, aber da du ja Waves-verwöhnt bist, weiß ich nicht, ob der dir genügen würde ;)

Aber bei dem Gate kannste eigentlich nix verkehrt machen.


Gruß BaraDigitalfishphones
 
Habe die Ursache gefunden!

Es lebe das Forum und die Hilfsbereitschaft der Gemeinde!!!

Dat neue Osterupdate von Steinberg ist daran schuld!! Dicker fetter bug!

Nach der Deinstallation und Originalinstallation vom SX3.01 funzt alles wieder , auch mit Waves!

vilelen Dank und Vorsicht vor update 3.02


Der Berti
 
Ich bin immernoch bei meinem SX 2.2 und bin glücklich damit :D
 
Ich denke, die 2.2er reicht auch vollkommen aus! Selbst in der "alten" 2.2er nutzt man nicht alle Funktionen, die dort angeboten werden. Und um professionelle Ergebnisse zu bekommen, ist die 2.2er mehr als geeignet. Muß es also wirklich unbedingt die 3er sein?

Gruß
Gahan
 
Wenn man nicht dringend auf bestimmte Features der 3er version angewiesen ist, sehe ich auch keinen Grund ein Update bzw. die 3er Version in einem zu besorgen...ich bin vollkommen zufrieden mit meiner 2.2er und werde noch lange meinen Spaß daran haben!
 
Ich nutze auch die 2er... ich brauch keines der neuen Features unbedingt und mach auch nicht den Beta Tester.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben