Was haltet ihr davon? (Antress vst Compressor )

  • Ersteller TechnoFM
  • Erstellt am
T

TechnoFM

Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Es geht um das [g=77]VST[/g] Device *Bild*

von Antress.. zu finden bei KVR. Ich find das [g=8]Plugin[/g] is für n "KLICK" ne kleine Bereicherung gewesen.. finde es klingt sehr akzeptabel. Aber wie is eure Meinung dazu?

Kommt es an den Sound überhaupt heran? (Kenne keines der Orginale)
Eher was fürn einzelspur Einsatz oder würdet ihr sagen das Taugt auch was auf der Summe?

Kennt das überhaupt jemand?
 

Anhänge

  • LA2ME.jpg
    LA2ME.jpg
    25 KB · Aufrufe: 220
Wenn er für dich gut klingt isses doch gut...
 
Wow.. tolle Antwort.. ich find halt das der [g=322]Compressor[/g] sich eben anders anfühlt wie andere Freeware Vintage Simulationen.

Viele [g=77]VST[/g] die ich kenne (kann mir leider nichts gescheites kaufen..) sind vom Konzept zwar ähnlich - aber verhalten sich doch irgendwie anders.
Der hier hat zumindest n wie ich finde eigenen Klang. Hab hier schon n paar Sachen über Antress gelesen & leider schneiden die Komments nicht gerade gut ab..
 
optik gegen klang...was wird wohl gewinnen ;-)
 
LA2A ist eh völlig überbewertet. :D
 
Allerdings ist es schon ein paar Monde her, dass die hier zum ersten mal auf der Bildfläche erschienen und von vielen Leuten getestet wurden. Wer weiss, vielleicht sind sie mittlerweile einer Revision unterzogen und verbessert worden..?!?
 
Ich weis nur - das ich vor nem 3/4 Jahr zum ersten mal drüber stolperte (bin ja noch ned so lange dabei was [g=77]VST[/g] angeht..) aber als ich mir vor nem Halben Monat die Plugins erneut saugte waren andere Plugins bei als das erstemal.

Ich weder Protools - [g=560]UAD[/g] (auch wen ich die gern hätte..) oder TC - kann also nicht mit "höherwertigen" Plugins nen vergleich anstellen.. leider.. konnte auch noch nie antesten..

Aber eines fand ich bisher irgendwie wiedersprüchlich - ein [g=322]Compressor[/g] soll ja letztlich das Signal in der [g=4]Dynamik[/g] begrenzen & dann mit MakupGain mehr Lautheit heraus zu kitzeln ~grob.
Nun wie zum Geier kann etwas da gut oder schlecht klingen=? klar solche Sachen wie [g=147]Pumpen[/g] oder ähnliches sind sicher Faktoren. Aber der KLANG ist doch etwas subjektives.. stark vom Geschmack abhängig.
Wenn nun ein Kompressor gut "klingt" wie weis man das? Letztlich kann auch ein Neve Scheisse klingen wenn man ihn falsch einsetzt..

Klar - man kann Messungen machen.. Spektrale Anlysen und klar aufzeigen und endlos refferieren -> da da & da verhällt sich der Sound "nicht gut" aber im endeffekt wäre das der Tot des Klanges.. weil das Gehör doch entscheidet ob was gut klingt - und das heist es hängt stark von dem ab was man irgendwann mal als gut oder besser klingend empfand. Was nicht heisst das auch der Nachbar der Meinung ist..

Mangelnde technische Eigenschaften wie fehlende Einstellungsmöglichkeiten wären etwas das sich als SCHLECHT viel eher definieren liesse. Doch dann würde das [g=8]Plugin[/g] voll versagen weil man nicht viel möglichkeiten hat.. was aber auch n Vorteil sein kann weil man nicht so leicht was falsches einstellen kann...

..das is n Problem wie ich finde.. zu oft wird mit "gutem Klang" auch nur geworben oder mit schlechtem Klang einfach alles verdammt das nicht in die eigene Sammlung passt.. oder zum Musikstil.. oder weils umsonst ist.

Mir gefiel zum beispiel der Kajehus [g=322]Compressor[/g] sehr gut (is sicher falsch geschrieben).. simple but Good. Die Tools wurden auch schon hoch gelobt für Freeware - im Vergleich kommt der Atress da aber locker rann hat aber Unterschiede! (zumindest auf meinem PC) hat aber eben weniger optionen - dafür aber n Limiting Switch..

Ein guter Kompressor sollte aus meiner Sicht [g=4]Dynamik[/g] regeln und das Signal dabei nicht färben. Ausnahme sind Multiband Comps.. da will man ja Bereiche gezielt verändern.

Irgendwie find ich das langsam nur noch verwirrend es kann doch nicht sein das alles was brauchbar ist & akzeptiert wird sündhaft teuer ist..
 
drdent 5

>>>
LA2A ist eh völlig überbewertet.
<<<

N:
Deswegen hast ja auch keinen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben