Kombination von verschiedenen Audiokarten in Cubase SX

berti

berti

Registriert
14.06.04
Beiträge
169
Reaktionen
0
Punkte
215
Hallo,

Ich habe ne Marc A von Marian ([g=131]ADAT[/g]) in meinem Rechner und will gleichzeitig den [g=126]SPDIF[/g] Kanal einer 2. externen Karte (M-Audio Audiophile USB) nutzen.
Aber.... , wenn ich [g=131]ADAT[/g] nutzen will, muß ich in Cubsx3 den [g=12]ASIO[/g] Treiber der MarcA aktivieren, dann erscheinen bei mir nicht die [g=126]SPDIF[/g] Ei/Ausgange im Angebot der einstellbaren Kanäle. Zweck der Aktion ist eigentlich, das ich zu den 8 Kanaälen ADAT noch die 1x2 [g=126]SPDIF[/g] Kanäle nutzen will, um 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen zu können (Pult ist DDX 3216 von Behr..)
Ich hoffe, dass ich mich nicht ganz verquirlt ausgedrückt habe. Hoffentlich ist's im richtigen Forum. Hat jemand ne schlaue Idee?.

liebe Grüße aus Berlin

Berti
 
Hi!
Das dürfte aus deinem eben selbst beschrieben Grund nicht gehen: Du kannst nur [g=12]ASIO[/g] für eine Karte aktivieren.
Ich glaube, nein ich bin ziemlich sicher, dass das nicht klappt.


MfG,
flying_eagle
 
Schade, ich habe es mir beinahe gedacht.
Dh. das funktioniert nur, wenn mann eine z.B. eine PCI Karte mit [g=131]ADAT[/g] und ! z.B. [g=126]SPDIF[/g] hat, weil scheinbar Cubase nur auf einen [g=12]ASIO[/g] Treiber gleichzeitig zugreifen kann.
Trotzdem Danke, aber falls es doch geht ... irgendwie.. ich schau noch mal in diesen Gesprächsfaden heute abend rein.

Berti
 
Es geht nicht.
Auch nicht "irgendwie".
 
Mit einer Terratec EWS88D (1 [g=131]ADAT[/g] I/O + [g=126]SPDIF[/g]) oder RME Hammerfall (2-3 ADAT I/O je nach Version + [g=126]SPDIF[/g]) oder auch einer Pulsar 2 (2 ADAT I/O + [g=126]SPDIF[/g]) oder einer Luna ... etc. ... gehts dank simultan verfügbarer [g=12]ASIO[/g]-Treiber,
alternative Lösungen dazu kann ich mir aber definitiv nicht vorstellen.

Gruß
Werner
 
Habe verstanden und danke allen, inklusive FMO. Es muß also definitiv ne andere Lösung her
gute NAcht
Berti
 
Habe verstanden und danke allen, inklusive FMO. Es muß also definitiv ne andere Lösung her
gute NAcht
Berti
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben