EXS24 pitch bzw. Transponieren ohne Tempowechsel

  • Ersteller soundseller
  • Erstellt am
S

soundseller

Registriert
16.12.09
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
Hallo,

meinen Loop, den ich im EXS24 auf die Tasten gebracht habe, kann ich wirklich nicht in den unterschiedlichen Tonhöhen abspielen ohne das sich das Tempo verändert ?
Gibt es evtl. einen Umweg um zum Ziel zu kommen ?
 
Derartiges geht mit "Timestretching/Pitchshifting". Logic beherrscht dieses, das Handbuch hilft hier dabei. Der EXS24 kann dieses nicht.
 
Gibt es evtl. einen Umweg um zum Ziel zu kommen ?

nur mit Logic geht´s schwer (mit den Bordeigenen Tools pitchen und mit der Längenänderung oder Flextime wieder auf einheitliche Länge bringen) und somit mit mehr Verlusten behaftet. Du musst halt irgend wie erreichen, dass Du die Samples entsprechend bevor Du ein EXS Instrument daraus machst, auf die richtige Tonhöhe bringst und das die dann noch die exakte Länge haben. Vorschläge waren z.B. das mit Melodyne zu erledigen, die Spur als neue Spur zu bouncen und dann ein EXS- Instrument daraus generieren zu lassen. Im Verlauf des Threads wurden auch ein paar andere Tools genannt, die das z.B. im Batch- Betrieb ermöglichen.
 
PS : oh ja, das alte Feature im Sample Editor kann das u.U. auch, Carcinome hat da vielleicht auch einen passenden Ansatz. Nur ist da natürlich auch nicht mehr die höchste Quali zu erwarten. Während das mit Melodyne Plugin recht flott geht. Einfach hintereinander kopieren, auf neue Spur bounchen und dann in EXS Instrument umwandeln lassen.
 
Danke für die Infos. Sehe ich mir alles einmal an.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
403
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben