exportierte wav klingt anders als im cubase!

• Ersteller theripper
  • Erstellt am
T

theripper

Reaktionen
0
hi, wenn ich im cubase musiziere in verbindung mit rewire, und diversen [g=77]vst[/g]´s , und dann das ganze exportiere, dann fehlt mir der ganze druck irgendwie... hab mal irgendwo jemand reden hören das "offline exportieren" besser sei...

aber was kann ich machen um meinen mixdown gleich klingen zu lassen...

aber stereo und stereo interleaved ist ausgewählt, oder?

44.100 ist auch eingestellt ?
Ausserdem gibt es diverse PLUGINS für die Mainspur.
Da ich früher ebenfalls das Problem hatte, habe ich mir MYMAG zugelegt, immoment noch freeware (will ich bald aber durch ein anderes [g=8]PLUGin[/g] ersetzen.)

PS: Hörst du bei CUBASE über Abhörmonitore oder Kopfhörer?
weil dann kannst du die Soundwaulität nicht vergleichen sobald du es auf 60,- € PC-Boxen hörst ^^ allerdings sollte der Mix dennoch kraftvoll genug klingen.
MYmag macht das ganze schon mal lauter und bringt das ganze ins Rollen.

Vll. mal am EQ der Instrumente Arbeiten (Drums, [g=118]bass[/g]) damit das ganze mehr druck bekommt:??

Liebe Grüße
Niklas

Nifkel schrieb:
44.100 ist auch eingestellt ?
Ausserdem gibt es diverse PLUGINS für die Mainspur.
Da ich früher ebenfalls das Problem hatte, habe ich mir MYMAG zugelegt, immoment noch freeware (will ich bald aber durch ein anderes [g=8]PLUGin[/g] ersetzen.)

PS: Hörst du bei CUBASE über Abhörmonitore oder Kopfhörer?
weil dann kannst du die Soundwaulität nicht vergleichen sobald du es auf 60,- € PC-Boxen hörst ^^ allerdings sollte der Mix dennoch kraftvoll genug klingen.
MYmag macht das ganze schon mal lauter und bringt das ganze ins Rollen.

Vll. mal am EQ der Instrumente Arbeiten (Drums, [g=118]bass[/g]) damit das ganze mehr druck bekommt:??

Liebe Grüße
Niklas

thx also daren liegt es nich, es klingt ja gut im cubase aber als exportierte wav is es sau lahm...

ja ich habe stereo interleaved ausgewählt....

Hast du denn vielleicht mit 24 bit aufgenommen und dann mit 16bit exportiert, da kann vielleicht auch etwas [g=4]Dynamik[/g] flöten gehen.