Export aller Channels einzeln?

M

Mic80

Reaktionen
0
Hallo Community,

teste grad Fruityloops Studio und brauche für die Software die ich später nutzen will unbedingt eine Funktion, mit der ich nicht nur einen Export in der Form, das alle Channels auf eine Spur gemergt werden, machen kann, sondern so, daß jeder einzelne Channel später als .wav-Datei vorliegt. Ist das mit Fruityloops möglich? Wenn ich die Channel einzeln "mute" und dann exportiere, klappt das zwar so generell, aber einige Channels sind komischerweise nicht "in time". Die Dateien sind dann auch größer, was mir völlig unverständlich ist.

Hat jemand einen Tip?

Danke & Gruß

Kenne zwar Fruity nicht, wenn du aber VST-Plugins reinladen kannst, kannst du auch auf jeden Kanal den Channelgrabber von Tobybear laden, der schreibt dann alles in eine separate Datei

Slowhand

moin,
soweit ich weiss geht das nicht, du müstest also jede spur solo schalten und so oft audio exportieren, wie dein arrangement spuren hat.
dauert zwar lange, geht aber.

Ja, das war mein Plan auch, aber komisch ist, das wenn ich immer nur eine Spur aktiv lasse und alle anderen "mute", die dann alle einzeln exportiere und später zur weiteren Bearbeitung wieder importiere, die Spuren nicht mehr Synchron sind. Einige Spuren haben auch eine unterschiedliche Dateigröße. Andere widerum sind völlig gleich und dann auch "in time". Eigentlich müsste doch jede Spur gleich viel Datenplatz einnehmen, oder?

Danke & Gruß

Jetzt hab ich doch noch einen Weg gefunden...auch nicht sehr elegant, aber so geht es wirklich dann auch recht gut. Beim Export-Options-Bildschirm das Kästchen "Split Mixer Tracks" aktivieren und vorher allen Channels einen anderen FX-Kanal zugewiesen haben. Dann geht es bei mir recht gut.

Danke trotzdem an alle!
Gruß

probier ich heut abend mal aus

Danke für die Info.

Grüße

DJTrancelight