experimenteller kram (ambient? minimal?)

• Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
sehr schönes beispiel!

naja, minimal war quasi geplant. dann ging es aber eher in 'ne prog-richtung, schrieb ich oben glaube ich irgendwo, denke das passt ganz gut zur beschreibung.

ganz sicher bin ich mir nicht im bezugt auf die richtung, die ich einschlagen möchte.
die minimale schiene gefällt mir ja ziemlich gut. nur finde ich den kontrast zu schnurgeradem house-rhythmus ziemlich schön. am bass müsste allerdings wirklich noch gedreht werden.

vielen dank für dein feedback! :)

edit:

Jep, recht interessanter Ansatz. Könnte hier und da noch ein paar mehr Rafinessen vertragen.

das finde ich bei deinen stücken immer sehr interessant, die drums kommen gerne unerwartet daher.

Aber ich würde fast sagen, mach das mal soweit, bis du es für fertig hältst, und dann spielste es uns nochmal vor. Bei experimenteller Musik möchte ich eigentlich recht ungern jemanden zu früh in irgendeine Wunschrichtung drängen. Da ist es einfach am coolsten, wenn eine "irrsinnige" Idee in die nächste mündet usw.
Dein Kopf soll rauchen, deine Finger bluten.. :)

Klingt schon mal vielversprechend, auch wenn die Bassline in den letzten Sekunden freuquenztechnisch nicht ganz mit meiner Abhörsituation klarkommt, oder andersrum.. ;)

werde ich auch so machen, ich fummel' dann mal weiter an dem song herum.

kannst du mir mit der bass-linie auf die sprünge helfen?
was stört denn genau? und an welcher stelle?