Ambient Minimal

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
Die Soundkullise ist wirklich sehr sehr hübsch. Ein unglaublich melancholischer Track

Ist gut gelungen, auch wenn ich mir gegen Ende gewünscht hab, dass er sich etwas aufregender auflöst.

Mal ne peinliche Frage: was genau machst du um die Kick so klingen zu lassen in den ersten 35 Sekunden? Sind da einfach die Tiefen rausgefiltert?

Sehr schönes Lied.

i follow you

Sehr cool... echt gelungene Nummer!

Lounge!

:)

@WirokS: Überhaupt nix peinlich ;), die Kick ist in der Tat einfach nur mit nem HP gefiltert und wird per Lautstärkeautomation reingedreht. Die Kick kommt in zwei Varianten vor. Auf der 1 und 3 ist eine etwas längere Version auf der 2 und 4 eine kürzere Version der Kick. Auf der 1 und 3 liegt jeweils ein Synth mit einem Sinusoszillator um die Kick bewusst ein bisschen zu betonen. Auf beiden Spuren (Kick und Synth) kommt der Voxengo TubeAmp zum Einsatz.

@Trebel: Danke, i follow back, interessante Sounds bei dir!

@mofox,@ModulationMatrix: Danke :)

Von mir Daumen hoch! Sehr entspannend, gefällt mir!

ja das ist einfach wunderschön, gibt da nich viel zu sagen finde ich :)

@TheSarge: Danke! Hast du denn konkrete Fragen? Ich arbeite mit Sonar 8.5 und setze gerne mal den Korg SV-1 (E-Piano) oder Clavia Nord Micro Modular (viele Synths) ein :). In dem Song oben wurden sogar die Drums mit dem Micro Modular gemacht.

@SecondLevel,@aexel: Vielen Dank :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben