experimental techno, bitte um feedback...

Zur Komposition:
Der Part zwischen 2:45 und 3:45 ist Müll - den solltest du echt weg lassen. An sich wirken die Instrumente wie zusammengewürfelt und vermitteln leider nur wenig Groove. Genrell fehlt deinem Track der Spannungsbogen - das plätschert eben so vor sich hin.

Zum Sound:
Die Lautstärke von Kick und Snare steht in keinem Verhältnis zur Bassline, sprich ein müh zu laut.


MfG
 
Die Stimmung, die du anpeilst, gefällt mir, aber du erreichts sie nicht ganz. Einiges wurde von esbes schon erwähnt. Zudem klingt die Basedrum "unsauber", als wenn sie im clipping wäre. Vllt hast Du diesen Effekt gewollt, aber es will sich für mich nciht so in die restliche Klanglandschaft einfügen. Eine dunkle BD hätte ich schöner gefunden.

Ansonsten: Versuch es mal mit Backgroundloops, also Ambience loops die insgesamt düster und nicht zu aufdringlich klingen. Pegel sie soweit runter, dass sie zwar solo hörbar sind aber im Mix unterzugehen scheinen. Da kannst du auch noch ein Sidechain draufpacken, je nachdem, ob es passt oder nicht. Das verleiht dem Track einen organischeren Touch, was nach meinem Geschmack in dieser Sparte wichtig ist!

Wie von esbes erwähnt, ist diese Intermezzo nichts! Außerdem bin ich mir sicher, das sample, was du da verwendet hast schonmal irgendwo gehört zu haben und ich meine es sei ein nicht allzu unbekannter Film ;) Wirfs raus...

Sonst experimentier mal mehr mit perkussiven Elementen und Noise...

Zudem fällt mir auf, dass sich das ganze im Panorama ziemlich stark auf die rechte Seite konzentriert... warum??? das musst du ändern...

Zudem wollen sich BD und Basslinie nicht richtig miteinander anfreunden! Hast du beide auf eine Gruppe geroutet und komprimiert? Wenn ja, änder da was, wenn nicht probier es aus :D Wenn du damit Pech hast, änder was grundlegend, zum Bsp die Basedrum ;) (Ist jetzt mein persönlicher Geschmack)
 
Mit dem Mixing hab ich kein Problem, leider aber mit dem Song überhaupt. Es ist natürlich alles eine Geschmacksfrage. Mich erinnert das zu sehr an den Untergang des Techno in den 90ern, dieses "Akkord hoch, Akkord runter" zu dem ganzen Rythmn-Unterbau. Meine >Empfehlung: Baue ein paar FX ein, hacke den Lead ab und, wie Hollander eben schrieb, pack mal einen schwebenden ton drüber.

LG
 
@esbes... danke das du es aufm punkt bringst :D

@thx hollander werde das so ziemlich fast alles mal berücksichtigen was du da geschrieben hast,
bin schon dabei den track zu überarbeiten,, aber der sample den du da ansprichst ist nicht ausm film :)
die hihats und der delay waren leicht nach rechts justiert...
BD und die bassline waren nicht in einer gruppe miteinander komprimiert,
du hast vollkommen recht das sie miteinander nicht harmonisiert haben...

@funkfeuer 90er hört sich ulkig an^^ ging mir tatsächlich auch schon mal durchn kopf...

mal schauen ob ich heute noch vorran komm habe schon mal so ziemlich alles umgekrempelt,
irgendwie möchte ich den track halt einfach nicht aufgeben...
 

Zurück
Oben