EWQL Pianos - Full Edition oder Gold Edition ?

okin

okin

Registriert
12.02.09
Beiträge
245
Reaktionen
5
Punkte
334
Hallo,

East West hat wieder mal ein Angebot am Laufen:

Für Neukunden gibt es 50 % Nachlass auf den Kauf eines Produckts. Den ilock-Key gibt es umsonnt dazu und der Versand erfolgt kostenlos:

EWQL Pianos & ilock & Versand = 210 €

EWQL Pianos Gold Edition & ilock & Versand 150 €


Ich habe nun folgende Fragen an diejenigen unter euch die mit diesen Librarys arbeiten.

Mein Rechner läuft unter win XP 32 bit. Er hat 2 GB Ram und die CPU ist ein Intel Q9550.

Könnte ich mit diesem Rechner die "große" Version der QL Pianos ans laufen bekommen oder wäre der Rechner überfordert und würdet ihr mir eher zur Gold Edition raten? .

Wie ist der klangliche Unterschied zwischen der großen Version und der kleineren Gold Edition:
24 bit gegen 16 bit.
3 Mic Positionen gegen 1 Mic Position .

Beste Grüße

Niko
 
Bei der großen Version wirst du mit deinem Rechner wohl eher keine Freude haben.

Allein wegen des verbauten RAMs. Wenn du z.B. den vollen Dynamikpatch mit allen 3 Mic-pos. lädst, kommst du schnell auf 4GB RAM (inclusive WIN und DAW).

Somit rate ich dir eher zur Gold-Version.
Der klangliche unterschied ist eben der, den man zwischen 16 und 24 bit hat.
Die 2 weiteren Mic-pos. möchte ich nicht wieder hergeben.
Ich find's doll.

Gruß mag'
 
Hallo!

Kannst Du kurz einen Link reinsetzen, wo Du dieses Angebot gefunden hast?
Danke
 
Gold... Bei den vollen Pianos kriegst du einen Schreikrampf bei der Installation
smil470009513826a.gif

Die Player Position ist denke ich die Sinnvollste, die Stage ist zweitrangig weil das ganze in einem Studio und nicht in einem Konzertsaal aufgenommen wurde. Habe die Pianos aber noch nicht ausprobieren können, auch wenn sie seit der Letzten Promotion bei mir drauf sind, weil sie nach 2 tagen Installation nicht funktionierten...
 
Ach komm. Mir hat es tierisch Freude gemacht, die 35 DVDs zu installieren!
smil470009513826a.gif

Es läuft auch alles wie geschmiert auf meinem Rechner.
 
Danke für die schnelle Antwort mag´,

meine Überlegung ist Folgende:

1. Der preisliche Unterschied zwischen Full Edition und Gold Edition beläuft sich bei dem derzeitigen Angebot auf läppische 60 €.
Es wäre für mich schwachsinnig 60 € zu sparen und eine stark abgespeckte Version zu bekommen, zumal ein späteres Upgrade von Gold auf Full mehr als 60 € kosten dürfte.

2. Irgendwann stelle ich mein System auf 64 bit um. Das würde mehr RAM bedeuten. Es wäre dann ärgerlich nicht die Full Edition zu haben.


Dass ich bei nur 2 GB Ram nicht einen vollen Dynamikpatch mit allen 3 Mic-pos. flüssig spielen kann habe ich mir fast gedacht.

Es würde mir aber bis zur 64 bit Umstellung meines PCs reichen eine "abgespeckte Version" der Full Edition zu spielen. z.b. mit nur einer Mic Position.

Die Frage ist somit, ob ich einen vollen Dynamikpatch der Full Version in nur der Player Mic-pos. auf meinem System spielen könnte. Sollte das der Fall sein würde ich mir die Full Version kaufen.
( mehr als die Player Position hätte ich bei der Gold Edition im übrigen ja auch nicht.)

Wieviel Ram braucht denn der Steinway oder der Bosendörfer der großen QL Pianos Version wenn mann nur die Players Position lädt? Wäre sehr nett wenn du dass mal bei dir checken könntest und mir kurz bescheid sagst.
smil451c71f7edf7c.gif


Beste Grüße

Niko
 
Hallo!
Kannst Du kurz einen Link reinsetzen, wo Du dieses Angebot gefunden hast?
Danke

Hallo hadl,

ich habe leider keinen Link. Dieses Angebot stand im East West Newsletter den ich heute erhalten habe.

Das Ganze funktioniert so:

1. Auf soundsonline-europe.com gehen.
2. Ein Produkt aussuchen und "add to Cart" Button drücken. ( Es erscheint die Bestellseite mit den Bestellinformationen.)
3. Nicht vergessen der Bestellung den ilock hinzuzufügen! ( ist ein "click here" Button )
4. Im Feld Coupon Code folgendes eingeben : STARTPLAYING
5. Submit Button drücken.
Der Angebotspreis für das von die gewählte Produkt erscheint.

Beste Grüße

Niko
 
Deine Überlegung ist richtig. Wegen den 60€ würde ich auch nicht lange überlegen.

Es gibt auch zu allen Pianos so genannte "Lite-Versionen".
Somit kann man das auch erst einmal auf einem 32bit mit 2GB RAM benutzen.

Die Belegenung des RAMs durch ein Piano hängt stark von der eingestellten Eninge ab.
Das kann bei dem Bösendofer mit dem großen Patch zwischen 500-600 MB und 2GB sein.

Nur sollte man bedenken, dass man bei 2GB RAM schon eine Menge anderer Programme am laufen sind.
Im schlimmsten Falle streikt die PLAY, weil sie ein gewissen Mindestmaß an Ressourcen will, damit sie einen Ton von sich gibt.

Die PLAY ist und bleibt einfach ein Plug-in, was mehr für 64bit gedacht ist.
Mich kümmert's nicht...hab 12GB RAM
smil451c7211b9e19.gif
 
Und eine weitere Frage zu den QL Pianos Full Edition:

Kann man bei der Instalation der Library wählen dass z.B.. nur die Players Position instaliert wird, oder muss mann immer den kompleten Flügel mit allen drei Mic positionen instalieren?
 
Es gibt auch zu allen Pianos so genannte "Lite-Versionen".
Somit kann man das auch erst einmal auf einem 32bit mit 2GB RAM benutzen.
Die Belegenung des RAMs durch ein Piano hängt stark von der eingestellten Eninge ab.
Das kann bei dem Bösendofer mit dem großen Patch zwischen 500-600 MB und 2GB sein.

Hi mag´,

ich danke für deine Antwort.
Das war die Info die ich haben wollte. Werde dann wohl die große Version bestellen.

Könntest du noch was zu meiner Instalatiosfrage sagen:

Kann man bei der Instalation der Library wählen dass z.B.. nur die
Players Position instaliert wird, oder muss mann immer den kompleten
Flügel mit allen drei Mic positionen instalieren?
 
Genau das kannst du.

Du kannst wählen, welche der 4 Pianos, und welche der 3 Mic-Pos.
Insgesamt bruachst du 263GB Platz auf der Platte.
Jedes ist aber Klasse für sich.
 
Hi mag,

danke nochmal für deine Informationen. Haben mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen.

Beste Grüße

Niko
 
1. Auf soundsonline-europe.com gehen.
2. Ein Produkt aussuchen und "add to Cart" Button drücken. ( Es erscheint die Bestellseite mit den Bestellinformationen.)
3. Nicht vergessen der Bestellung den ilock hinzuzufügen! ( ist ein "click here" Button )
4. Im Feld Coupon Code folgendes eingeben : STARTPLAYING
5. Submit Button drücken.
Der Angebotspreis für das von die gewählte Produkt erscheint.


Hi Niko!!

Wow, das ist ja der Hammer!! Tausend Dank.

Ich hol mir jetzt das Orchestra Silver mit iLok für grade mal 80€!!
 
also von mir wollen sie 97,50...!?
 
Hi Niko!!
Wow, das ist ja der Hammer!! Tausend Dank.
Ich hol mir jetzt das Orchestra Silver mit iLok für grade mal 80€!!

Hi hadl,

dann viel Spaß mit der neuen Library.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich frag jetzt mal ganz dumm.
Bei East West Symphonic Orchestra Gold ist doch ein Steinway mit dabei.
Warum braucht es eigentlich eine eigene Piano-Lib?
Was gibt's denn alles noch dabei, was man bei Orchestra Gold sonst nicht hat?
 
Einmal hat man halt vier verschiedene Flügel, die alle unterschiedlichen Klang haben. Dann sind die Pianos sehr viel genauer aufgenommen und klingen realistischer, da viele RoundRobinpatches und detaillierte Artikulationen sind. Wobei ich den Flügel vom EWQLSO aber auch nicht kenne.
 
Bei East West Symphonic Orchestra Gold ist doch ein Steinway mit dabei.
Warum braucht es eigentlich eine eigene Piano-Lib?
Was gibt's denn alles noch dabei, was man bei Orchestra Gold sonst nicht hat?

Wie harzmusik schon sagt,

die QL Pianos spielen klanglich in einer ganz anderen Liga. Allein ( aber nicht nur ) die Datenmenge indiziert dies schon:

QL Pianos : 270 GB ( jeder der 4 Flügel macht da zwischen 50 GB und 90 GB aus )

EW Symphonic Gold : 35 GB
( wobei der hier gebotene Steinway wahrscheinlich 2 - 3 GB ausmachen dürfte.)

Höre dir einfach mal die Demos der QL Pianos an. Dort kann man den Unterschied hören. Hier der Link zu der Seite:

http://www.soundsonline-europe.com/EastWest-Quantum-Leap-Pianos-pr-EW-171.html

Beste Grüße

Niko
 
Zwischen dem Steinway aus der EWQLSO und den QL-Pianos liegen Welten!

Wie schon beschrieben ist der Steinway im SO eher eine nette Beigabe, besteht er doch "nur" aus Sustain-Samples in 8 Velocity-Stufen.

Die Pianos der QL-Piano sind bis zu 18fach, haben jeweils 3 verschiedene Mikrofonpositionen.
Artikulationen:


a. sustain
b. sustain with pedal
c. repetitions
d. repetitions with pedal
e. soft pedal
f. soft pedal with sustain pedal
g. staccato
h. release trails

Die Artikulationen schalten sich automatisch ein oder aus, bwz werden je nach Pedal ausgelöst.Solche Werbetexte klingen in der Theorie immer ganz nett, Fakt ist aber, dass jeder Flügel für sich eine echte Bereicherung ist.
 
Ich schrieb:
1. Auf soundsonline-europe.com gehen.
2. Ein Produkt aussuchen und "add to Cart" Button drücken. ( Es erscheint die Bestellseite mit den Bestellinformationen.)
3. Nicht vergessen der Bestellung den ilock hinzuzufügen! ( ist ein "click here" Button )
4. Im Feld Coupon Code folgendes eingeben : STARTPLAYING
5. Submit Button drücken.
Der Angebotspreis für das von die gewählte Produkt erscheint.


Hi Niko!!

Wow, das ist ja der Hammer!! Tausend Dank.

Ich hol mir jetzt das Orchestra Silver mit iLok für grade mal 80€!!

djstean schrieb:
also von mir wollen sie 97,50...!?

Ich wollte nur nochmal berichten, dass ich mit EWQLSO gekauft habe mit ilok und alles zusammen hat mich 80,33€ gekostet!! Saugeil*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
31K
synthpark
synthpark
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben