Bas's KI-generierte Visuals

Bas

Registriert
25.11.21
Beiträge
423
Reaktionen
917
Ort
Minga, Oida!
Punkte
3.198
Denke das passt zum Thema hier: Ich nutze KI gerne und regelmäßig für Visuals zu DIY Shows. Poste hier mal, was so rausgekommen ist.

Finaler Flyer für Deathcore in München:

FlyerCMM.jpg

Hintergrund generiert mit Starry.ai

FlyerFCMM.jpg

Hier weiß ich's gar nicht genau - hat eine Freundin geschickt....

Erster Wurf für Death Metal in Passau (front Bild braucht noch ein upscale):

Passau24Flyerfront2.jpg

Bild von ChatGPT

Passau24FlyerTestBack.jpg

Bild von Starry.ai


Was für mich erschwerend ist: Die Bildgeneratoren sind zuletzt ziemlich zahm geworden. Blutiges Gemetzel wollen die einfach nicht mehr ausspucken... Sowas wie aus meine Beitrag zum Metal Contest 5 kommt einfach nicht mehr raus:

Fleshripper - Abyss .jpg

Das war starry.ai
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese älteren passen auch noch dazu:

Front 17.2.24.png

Starry.ai

Back 17.2.24.png

Starry.ai

01.jpg

Starry.ai - leider hatte ich die Schlagschatten Funktion noch nicht entdeckt und habe die Beschriftung per Nachziehen gemacht, schrecklich

02.jpg

starry.ai
 
Zuletzt bearbeitet:
Blues contest cover:

ScreamCover.jpg

starry.ai

Metal Contest 6:

MFFCover_draft1.jpg

starry.ai

Der Song hieß ursprünglich (vor Ennui's lyrics) "Your Angel Falls Tonight":
YAfTAdraft.jpg

starry.ai - Oben entblößte Engel macht's inzwischen glaub ich auch nicht mehr. Zum Teil zensiert es sich schon selber - sogar wenn's ein männlicher Oberkörper ist...

1723107045063.png

starry.ai - Der promt für dieses Bild war übrigens "in the style of HR Giger, a head on a stake, impaled by a spike up through the mouth", hat eher so gar nicht geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
2 hab ich noch:

Atlas Cube - Release cover.jpg

starry.ai

Atlas Cube - Crestfallen cover.jpg

starry.ai
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Atlas Cube steht demnächst eine neue Single an, Zeit sich über Artwork gedanken zu machen...

Atlas Cube - Abyss Version1b.jpg



Atlas Cube - Abyss Version2.jpg


Bilder sind beide von starry.ai
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich grad dabei bin: Logo für den Musikförderverein, über den wir Konzerte veranstalten. Ursprung war KI (ChatGPT), danach noch einiges per Handy bzw. Gimp angepasst:

Krampus2Schatten.png
 
Ich will einen Sticker! ;-)

Es ist so krass. Wirklich "bis vor kurzem" waren gute "Visuals" ein Indikator für eine tendenziell gute Band, weil man mit entsprechendem Selbstvertrauen in die Fähigkeiten auch mal Kohle für gescheite Artworks hinlegt, ebenso wie für Produktionen.

Jetzt, beim Hofa Contest konnte man sehen (fast) alle haben (relativ) gute Artworks am Start.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
KI Visuals kriegen oft einiges an Hate ab - aber die Leute müssen sich mal vor Augen halten: Abgesehen von einer handvoll Stars, verdienen die meisten Künstler kaum bis gar kein Geld. Vor dem Hintergrund kann ich einfach nicht jedes mal 150€ an einen Indonesier auf Fiverr schicken (geschweige denn noch mehr an noch renommiertere Künstler), wenn ich alternativ ziemlich coole Sachen umsonst generieren kann.

Aber ja, damit fällt natürlich besagter Indikator weg ;)
 


Das pack ich auch noch mit rein: "Hello World" Reel für die Instagram Seite zum MFV. Hintergrund-Flammen sind hotshot.co - bin nicht wirklich begeistert von der Qualität der generierten Videos (schaut alles nach früh-00er CGI aus), aber die Flammen waren ganz nett.
 
Aber ja, damit fällt natürlich besagter Indikator weg

Vielleicht aber auch nicht, weil man ja idealerweise wissen sollte, was man will, sich die Mühe gibt, die Prompts so lange anzupassen, bis man das Ergebnis hat, das man will und v.a. auch einen über die Jahre mit Metalcovern antrainierten guten Geschmack hat.^^ Wenn man mit den beiden ersten Carcass Covern und Batschat et Börs "aufgewachsen" ist, hat man ja genug Trauma für eigene Werke. :D
 
  • Interessant
Reaktionen: Bas
Ein paar Versuche mit hotshot.co noch gemacht, aber das überzeugt mich überhaupt nicht...


 
Nä.
 
  • Haha
Reaktionen: Bas
Cool ist es trotzdem, was da „so einfach“ mittlerweile geht. Auch die Videosachen werden ja tendenziell besser, sollte man Angst haben?! 😉
Downside: die Flut an nervigen AI Musikvideos, wo jetzt jeder Blödsinn gemacht werden kann … per Prompt und Knopfdruck

Daher: trinkt Bier analog 🍻
 
Was für mich erschwerend ist: Die Bildgeneratoren sind zuletzt ziemlich zahm geworden. Blutiges Gemetzel wollen die einfach nicht mehr ausspucken... Sowas wie aus meine Beitrag zum Metal Contest 5 kommt einfach nicht mehr raus:
Nimm es jetzt mal nicht als Erschwerniss.

Es sind die ersten Signale, was die Folgen sind, dass man seine "Arbeiten" fremdbestimmen lässt ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben