Eventueller Umstieg auf Windows-System(e)

  • Ersteller DrumDustin
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum erklärst du dann nicht genau das aber ohne Voreingenommenheit.
Wenn du eine gute Erklärung hast, warum 2 Systeme von Nöten sind, kann man ja darüber diskutieren.
Noch mal: Es wurden alle Fakten und Vorschläge in diesem Thread schon gesagt. Keine davon wird besser oder schlechter wenn sie von jedem wiederholt werden.

Aber Dein Mic im Profilbild wird bestimmt noch viiiiiel besser, wenn Du noch mehr Tape draufkleisterst :jhappy:
 
Was mir noch einfällt:
Wenn du den Rechner auch zum spielen hernimmst, könntest du ihn maximal mit 50% von der Steuer absetzen! Bei rein beruflicher Nutzung 100%! (Wenn man es genau nimmt).

Ernsthaft jetzt oder Spassposting?
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. DrumDustin ist ja beruflich Musiker/ Schlagzeuger. Verwendet er den Rechner für Musik, dann kann er ihn 100% steuerlich geltend machen. Zocken ist privat. Also würde das genau genommen die Absetzbarkeit auf maximal 50% veringern.
Hat er noch weitere Rechner, ist es sowieso kein Problem, 100% für den Beruf anzugeben. Kaufe ich einen Game- PC, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Steuerbeamte nicht glauben, dass der Rechner für den Beruf ist.
Steuerschummeleien lasse ich hier mal außer Acht.
 
Jeder Rechner ist erst einmal per se steuerlich absetzbar, da er beruflich eingesetzt wird.

Muss man doch nicht so kompliziert machen ...
 
Was mir noch einfällt:
Wenn du den Rechner auch zum spielen hernimmst, könntest du ihn maximal mit 50% von der Steuer absetzen! Bei rein beruflicher Nutzung 100%! (Wenn man es genau nimmt).

Ernsthaft jetzt oder Spassposting?
Ich verstehe jetzt nicht, was du meinst. DrumDustin ist ja beruflich Musiker/ Schlagzeuger. Verwendet er den Rechner für Musik, dann kann er ihn 100% steuerlich geltend machen. Zocken ist privat. Also würde das genau genommen die Absetzbarkeit auf maximal 50% veringern.
Hat er noch weitere Rechner, ist es sowieso kein Problem, 100% für den Beruf anzugeben. Kaufe ich einen Game- PC, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass bestimmte Steuerbeamte nicht glauben, dass der Rechner für den Beruf ist.
Steuerschummeleien lasse ich hier mal außer Acht.

Kommt darauf an, wie latent vetrottelt man ist.

Merke: 2 Mio Euro bar auf den Tisch in eine Zyperner Immobilie investiert und du bekommst offiziell als korrupter Russe/Chinese einen EU Pass.

Da ist die Welt "noch in Ordnung".
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine, daß man nur mac's von der steuer absetzen kann...
bei pc und linux geht das nicht...
 
In Berlin scheinen die Uhren anders zu gehen!
 
Da zahlt keiner Steuern, deswegen auch der immense Fortschritt beim BER.
 
Und die Zufälligkeit der Berliner S-Bahn!
 
Und die Zufälligkeit der Berliner S-Bahn!


Das aber mit System. Immer weniger Leistung, immer mehr Zugausfälle für immer teurere Tickets. Wenn ich so agieren würde, müsste ich beispielsweise eine halbe Klavierstimmung für 130€ anbieten, statt ne ganze für 85€. Die Ausreden find ich auch immer cool. "Wegen Unregelmässigkeiten im Betriebsablauf.....". Schlimm auch, wenn Mitte Dezember ein unvorhergesehener Wintereinbruch kommt, und es zu Verspätungen kommt. Müsste mal schwarz fahren, und behaupten "Wegen Unregelmässigkeiten im Geldfluss war mir der Kauf eines Tickets nicht zumutbar."

So, das war jetzt was abgeschweift vom Thema. Mac vs. PC, nächste Runde. Ich will Blut sehen !:bang:
 
Ach wie cool! Da ist man mal ein paar Tage "on the Road" und verpasst hier richtig was, anyway....

Erst einmal vielen Dank für alle eure geteilten Erfahrungen und Meinungen. Das hat meine Sicht der Dinge weitestgehend bestätigt:
Für den beruflichen Spaß werde ich wohl weiterhin beim teuren Modedesigner aus Cuppertino bleiben. Neben nicht unerheblichen Investitionen in Sachen Software wäre sicher einiges an Zeit und Geduld von Nöten, um wieder produktiv Arbeiten zu können.

Gerade der Aspekt Zeit ist bei mir ein wichtiges Thema. Selbst und ständig :hammer:

Für´s Studio läuft es wohl auf einen iMac Pro in Basis-Ausstattung hinaus. Damit sollte es für längere Zeit keine Engpässe mehr geben.

Testweise werde ich mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen eine Windows Lizenz besorgen und das via Bootcamp mal installieren und schauen, wie sich das Mac Book Pro so schlägt in Sachen zocken. Und wenn das nicht reicht, werde ich wohl für´s Zocken mal einen PC anschaffen / zusammenbauen.

Danke euch allen vielmals!
 
weiser entscheid, hät ich auch so gemacht
 
Ich hatte mir mal ein Macbook Air 2012 gekauft und gut ein Jahr täglich genutzt. Ich bin froh wieder in der PC-Welt zu sein. Das Teil war auf jeden Fall instabiler als ein PC und mit der Bedienung war ich auch alles andere als zufrieden. Das Touchpad und die Tastatur waren toll. OSX, naja muss man nicht haben.
 
Ich hatte mir mal ein Macbook Air 2012 gekauft und gut ein Jahr täglich genutzt. Ich bin froh wieder in der PC-Welt zu sein. Das Teil war auf jeden Fall instabiler als ein PC und mit der Bedienung war ich auch alles andere als zufrieden. Das Touchpad und die Tastatur waren toll. OSX, naja muss man nicht haben.


Kann das definitiv bestätigen. Mein System ist rocksolid, hatte nie Probleme damit, wenn, dann war viell. mal ein Bauteil (M-Audio Soundkarte mit Gurkentreiber für WIN7) schuld, und das Netzteil war ja mehr ein externes Problem, und schon 6 Jahre alt beim Einbau. Ein MacAir ist doch sauteuer, und Du warst dennoch so unzufrieden damit ? Der Zeitaspekt ist immens wichtig, aber warum hat da Mac nun gerade die Nase vorn ? Ich brauch doch auch die Zeit um den doppelten Preis erst mal für die Anschaffung zu erwirtschaften. Naja, jeder wie er mag, die Welt ist voller PCs und Macs, da darf sich jeder seine Traumkiste raussuchen :)
 
Ich hatte gerade das Geld und wollte unbedingt mal ernsthaft einen Mac ausprobieren um zu sehen was an dieser ganzen "Magic" so dran ist. Unterm Strich ist das auch nur ein PC, der leider sehr Gewöhnung bedürftig ist(Tastaturlayout etc.) Ich habe ihn dann irgendwann meiner Tochter geschenkt und mir wieder einen richtigen PC zusammen gebaut. Seit dem Mac liebe ich Windows noch mehr.
Jetzt kann ich an jedem Apple Store mit einem Lächeln vorbei gehen, weil ich weiß dass die da nichts haben was mich groß begeistern könnte,
 
Ich hatte gerade das Geld und wollte unbedingt mal ernsthaft einen Mac ausprobieren um zu sehen was an dieser ganzen "Magic" so dran ist. Unterm Strich ist das auch nur ein PC, der leider sehr Gewöhnung bedürftig ist(Tastaturlayout etc.) Ich habe ihn dann irgendwann meiner Tochter geschenkt und mir wieder einen richtigen PC zusammen gebaut. Seit dem Mac liebe ich Windows noch mehr.
Jetzt kann ich an jedem Apple Store mit einem Lächeln vorbei gehen, weil ich weiß dass die da nichts haben was mich groß begeistern könnte,
Finde ich in Ordnung. Geht mir aber bei Microsoft Shops genau so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben