Eventide SP2016 II Reverb als VST!!!

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.222
Reaktionen
160
Punkte
3.004
habe gard ein neues [g=108]hall[/g] [g=8]plugin[/g] entdeckt.klingt ganz gut finde ich.soweit ich das beurteilen kann. bin auf eure meinungen gespannt.
es gibt wohl auch ein hardwarevorbild,was ich allerding nicht kenne.es soll aber schon bekannt sein und auch gut sein. hier nun die links
hardware:

http://www.eventide.com/r2016/r2016.htm

software:

http://www.princetondigital.com/PD3/plugins/sr_vst_page

download demo:

http://princetondigital.biz/PD-SRVST.zip

vieleicht kennt ja jemand auch sogar das originale und kann vergleichen
 
was ich gut finde an diesen [g=108]hall[/g] ist der "front/gear" regler.den gibs ja wiklich nirgens.mit welchen parameter ist der denn an einem"normalen" [g=108]hall[/g] zu vergleichen?
 
Mir gefällt das Demo sehr sehr gut. Klingt irgendwie weicher, dezenter unauffälliger als all die anderen waves, Voxengo, UAD Verbs.
200 Dollar finde ich auch nicht übermässig teuer für ein teilweise von Protools portiertes [g=8]Plugin[/g]. Es ist auch schön einfach gehalten so dass man schnell zu brauchbaren ergebnissen kommt. Ich finds klasse und sobald die Kasse es wieder zulässt ist es gekauft. Es scheint auch sehr sparsam mit den Resourcen umzugehen im Vergleich zu den Faltungs-Plugs oder Waves RVERB.

mfg

Head
 
Also, ich hab das Teil auch mal getestet und ich fand den Klang sehr effektmässig, nicht so natürlich. Klasse für die typischen Liveanwendungen besonders der Front/Rear ist wirklich toll, vor allem bringt er diesen Effekt beim rumschrauben relativ realitisch rüber. Für die etwas dezenteren Ambienzen bzw. normales Studio Recording find ich mittlerweile nen Faltungshall am besten, weil so schön natürlich und real. Andererseits ist der Ressourcenverbrauch natürlich auch ganz anders.

Gruss Tyler
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben