Eventide SP2016 Reverb

Ist das ein "Brot-und-Butter"-Reverb....:cool::D
 
Hahhaha, wenigstens mal interessant gemacht.
 
Oh man, das wäre das gefühlt 1000. Hallplugin bei mir... ich kann widerstehen
 
Ist das nun ne Neuenwicklung ? Hier steht Crossgrade from 2016 Stereo Room für 29 USD. Da wäre ich direkt dabei, wenn, ja wenn der kostenlose Stereo Room 2016 , den ich vor 2 Jahren über die Focusrite-Homepage abgestaubt habe, als Kauf gilt. Nach wie vor bin ich großer Eventide-Fan. Und Reverb-Junkie. Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue ! :jhappy:

https://www.eventideaudio.com/products/plugins-reverb/reverb/sp2016-reverb

Video schau ich mir gleich mal an.
 
Hab das direkt mal blind gekauft, just for fun. Wenn es nur wegen der GUI war, dann wars halt ein Fehler. Glaub ich aber nicht. Es funktioniert übrigens mit dem 29 USD Crossgrade. Wer also den Stereo Room 2016 hat, bekommt das Plugin für schlappe 25 Euronen. Das nenne ich mal n Deal :jhappy::jhappy::jhappy:
 
Hier steht Crossgrade from 2016 Stereo Room für 29 USD. Da wäre ich direkt dabei, wenn, ja wenn der kostenlose Stereo Room 2016 , den ich vor 2 Jahren über die Focusrite-Homepage abgestaubt habe, als Kauf gilt.
Das scheint zu funktionieren... zumindest wurden mir 29$ angeboten. Nur "Buy" Button habe ich (noch) nicht gedrückt. Ich teste das Teil noch kurz an...
 
Wie klingts?
 
Doch, der SP2016 klingt wirklich hervorragend, wobei ich schon vorher großer Fan vom Stereo Room 2016 war. Mit der Option Room, Vintage und Plate kommen noch weitere Klangfarben bzw. Möglichkeiten dazu, wobei für Klassik der Modern Stereo Room immer noch am besten geeignet ist. Die Darreichungsform ist deutlich angenehmer mit den Schiebereglern, als beim alten Plugin. Es stellt sich viel schneller der gewünschte Sweetspot ein. Großer Vorteil ist auch, daß das Plugin nicht wie beim Stereo Room 2016 2 dB leiser ist, gerade wenn man Reverbs vergleicht, und den passenden sucht. Doch, hat Spaß gemacht,und das Layout ist mit der 80ger Digitalschrift auch gelungen. Somewhere in time lässt grüßen ;-) Für 25€ ein Upgrade, das nenne ich wirklich nett, danke Eventide :drink: Würde hier gerne ja was posten, aber mein Bratscher ist nie zufrieden, sodaß ich das erst mal nicht darf. VSE-2 gibt dem ganzen noch den letzten Schliff.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: Das Video war ja ganz spaßig, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie das Plugin mal vorstellen, so wie das beim UltraReverb damals der Fall war. Man hört in dem Video kein einziges Mal das Ding arbeiten. Seltsame Produktvorstellung.
 
Die Impulses des SP 2016 sind auch in Altiverb enthalten.
 
Die Impulses des SP 2016 sind auch in Altiverb enthalten.


Meinst Du das Altiverb, was es für günstige 600 Euro gibt ? Finde ich schon krass, daß die von dem Hochpreisniveau niemals runterkommen. Hmm.....ist für mich keine Option mehr, auch wenn die gute Sachen machen. Der Waves IR-1 tuts auch, und letztendlich nutze ich ohnehin nur noch Algos. Lex und Eventide, selten Haloverb, ab und an Waves AR oder Little Plate von Soundtoys.
 
Wo steht denn, dass das SP2016 auf Impulse beruht?
 
PS: Das Video war ja ganz spaßig, aber ich hätte es besser gefunden, wenn sie das Plugin mal vorstellen, so wie das beim UltraReverb damals der Fall war. Man hört in dem Video kein einziges Mal das Ding arbeiten. Seltsame Produktvorstellung.

Auf der Eventide Seite sind aber etliche Videos und Audiofiles. Gugsdu!
 
Hype Alarm
 

Ähnliche Themen

Rasmussonderborg
Antworten
3
Aufrufe
388
whitealbum
whitealbum
emulator
Antworten
10
Aufrufe
520
Blue Murphy
Blue Murphy
emulator
Antworten
3
Aufrufe
404
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben