Eventide SP2016 für 49$!

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.282
Reaktionen
873
Punkte
7.448
Moinsen,

hab mir gerade die 30 tägige Demo geladen vom SP2016. Ist ein schöner Reverb. Sowohl Room als auch schöne färbende Plates! Erste Eindruck schmeckt. Regulär kostet er 249$ aber keine Ahnung wie lange die Aktion noch läuft. Wurde das Teil hier schon mal discussed? Was haltet ihr davon? Mitnehmen oder nicht?
 
Ich mag es, super um Sachen eine Bühne zu geben. Leider nicht alle Algorithmen des Originals. Also eine kleine Mogelpackung. 250 würde ich nicht ausgeben 50 ist angemessen.
 
Ich mag es, super um Sachen eine Bühne zu geben. Leider nicht alle Algorithmen des Originals. Also eine kleine Mogelpackung. 250 würde ich nicht ausgeben 50 ist angemessen.
ok das wusste ich gar nicht welche Algos hat denn das Original was dem Plugin fehlt?
 
Ich hatte das mal und mochte das auch. Aber irgendwas hat mich dazu gebracht, es wieder los zu werden. Ich meine, dass sich der Reverb im Mix nicht durchgesetzt hat.
 
ok das wusste ich gar nicht welche Algos hat denn das Original was dem Plugin fehlt?

Es fehlen:
Small Room, Inverse Room, Stereo Synthesis, Kens Rooms, Gated Reverb, Split Halls, Split Plates, Split Hall/Plate, Loop Edit, Flanger, Envelope Flanger, Chorus, Plate Reverb, Multi Tap Delay, Generic Reverb, RMX Simulation +, Hi Density Plate, Timescramble, Channel Vocoder, Band Delay, Musical Combs, Dual Robots, Moving Reverb, Sync’d Repeats, Long Delay, Dual Delay, Dual Digiplex, Long Digiplex, Lossless Room, Dynamic Reverb, Dynamic Digiplex, Shimmer Reverb, Psycho Panner und Random Ambience

Gerade die FX reverbs finde ich persönlich immer geil... Hall kann irgendwie jeder und ist langweilig. Aber trotz allem bekommt man für 50 ocken einen anständigen room Sound der sehr effektiv ist und mir besser gefällt, als der Rest meiner hall Sammlung inkl. der Hardware...
 
Wenn man das Vorgängerplugin im Account hat, kriegt man das SP2016 manchmal noch günstiger. Ich habe glaube ich 29 € dafür bezahlt. Von den Algoreverbs die ich bisher benutzt habe definitiv eines der besseren. 49 € würde ich aber nicht blechen dafür.
 
Es fehlen:
Small Room, Inverse Room, Stereo Synthesis, Kens Rooms, Gated Reverb, Split Halls, Split Plates, Split Hall/Plate, Loop Edit, Flanger, Envelope Flanger, Chorus, Plate Reverb, Multi Tap Delay, Generic Reverb, RMX Simulation +, Hi Density Plate, Timescramble, Channel Vocoder, Band Delay, Musical Combs, Dual Robots, Moving Reverb, Sync’d Repeats, Long Delay, Dual Delay, Dual Digiplex, Long Digiplex, Lossless Room, Dynamic Reverb, Dynamic Digiplex, Shimmer Reverb, Psycho Panner und Random Ambience

Gerade die FX reverbs finde ich persönlich immer geil... Hall kann irgendwie jeder und ist langweilig. Aber trotz allem bekommt man für 50 ocken einen anständigen room Sound der sehr effektiv ist und mir besser gefällt, als der Rest meiner hall Sammlung inkl. der Hardware...
junge junge da fehlt ja ne ganze Menge.. irgendwie unverständlich warum die nicht direkt mitgemoddelt worden sind. So Delay Sachen mit an Board zu haben wäre schon ganz nice!
 
Waves RVerb und Relab 480 "Light".
 
Dies zog ich bislang nicht in Betrag, doch mir deucht, ich bin gehiessen, dem einmal nachzugehen.
 
Der SP2016 gefällt mir auch sehr, und 49 ist schon sehr okay dafür. Im Vergleich zu anderen Plugins fehlt da nix, nur diejenigen, die die Hardware besitzen , fällt das auf. Nett ist auch der EQ, wenn man dort die Höhen drastisch runterzieht, bekommt der Reverb nen feinen, warmen vintage touch.
 
junge junge da fehlt ja ne ganze Menge.. irgendwie unverständlich warum die nicht direkt mitgemoddelt worden sind. So Delay Sachen mit an Board zu haben wäre schon ganz nice!

Für Delay gibts ja den UltraReverb, der sogar noch nen Kompressor mit an Board hat. Ein Muliteffektgerät kann man bei dem Preis m.E. nicht erwarten. Ansonsten halt 3 Mille für die Hardware ausgeben. Bin grad in Madrid, aber das hab ich hier im Netz gefischt.

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben