Eventide Reverb Sale - 4 Angebote im Mai

Ich meinte das eher so, dass ich in den 300 Presets sicherlich einige neue Ideen oder Inspirationen finde. Wenn man (wie ich) die Bedienung von Reverb, EQ, Delay und Kompressor kennt und schon mal von Signalführung gehört hat, ist die Bedienung von UltraReverb kinderleicht. Auch das Handbuch von Eventide war in 10 Minuten durch und sehr gut zu lesen und zu verstehen.

Tverb ist auch super, hab gerade die Demo. Aber ich hab erstmal genug :D Hab im März als Presonus Bundle auch das 2016 Stereo Room und den H910 bekommen und muss jetzt erstmal n bisschen rumspielen.
 
Hab die TVerb Demo ausprobiert. Klingt wirklich super, sehr natürlich und macht auf akustischen Instrumenten einen guten Job. Wenn das im Sale auch bei etwa 50 Eiern liegt, ist das ein klarer Kein-Gehirner.
 
Kurze Frage an alle die bei Eventide eingekauft haben.
Habe die Aktion genutzt und mir über Thomann das Plug in Blackhole gekauft. Bei Eventide nen Account gemacht und nun warte ich seid 12 Stunden auf den Bestätigungslink zum aktivieren des Accounts! Solange ich den Account nicht bestätigen kann, kann ich auch das Plug in nicht nutzen. Hat das bei euch auch soooo lang gedauert bis der Aktivierungs Link kam? Is auch nix im Spm Ordner oder so....
 
Ich würde jetzt bei 12h nicht mit den Hufen scharren. Zeitverschiebung bedenken, ein Mitarbeiter von Thomann muss das auch noch bearbeiten. In der Regel solltest Du das in 24h haben, worst case dauerts vielleicht 2 Tage. Eventide reagiert immer. Hab nochmal ne Trial bekommen für den Tverb, da ich den ja schonmal ausgetestet hatte.
 
Also von Thomann hab ich innerhalb von 10min alles bekommen.Auch den Downloadlink inkl. Serial ect.Zeitverschiebung is mir schon klar aber es geht ja um den Aktivierungslink ( Bestätigungslink der E Mail Adresse ) für den Account selbst und der wird in der Regel automatisch versendet! Kann mir nicht vorstellen dass das erst ein Mitarbeiter machen muss! Aber nun, warte ich halt noch....
 
Ich hab Link und Key nach 1 Stunde gesehen!!!
Im Spamordner, da mal Vlt schauen
 
Hab den Support von Eventide angeschrieben und die haben auch gleich reagiert. Da is wohl was schief gelaufen mit der ersten Registrierung!
Jez passt alles :)
 
Also, ich freu mich wirklich auf den TVerb. Weiß wirklich nicht, warum ich den im Dez. nicht so wertgeschätzt habe. Eventide hat mir noch ne Wo. Trial eingeräumt. Allerdings kann das 3. Mic auch nerven, da dann etwas Übersprechen reinkommt, was sich gelegentlich bzw. je nach Anwendung nicht immer gut anhört. Der Meistersaal ist jedoch hammergeil, und Mic 2 ausschalten/muten bringt etwas Sauberkeit dann rein. Oder aber man zieht das Mic 2 etwas runter, um eine gewisse Dreidimensionalität reinzukriegen, aber eben nicht so auffällig. So ist das ein echt toller Kreativ-Reverb für allerhand Anwendungen. Small room klingt sehr realistisch. Und ja, das hat was, die Mics im Raum zu positionieren. Absolutes must have....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, man kann die Mikrofone in der Grafik verschieben? Dann ist das ja doch nicht soo leicht nachzubauen. Mal abgesehen vom Meistersaal, den man gar nicht nachbauen kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu in der Sound&Recording: Baue Dir Deinen persönlichen Meistersaal ! Du musst dazu nur Multimillonär werden ;-) Die verschiedenen Presets haben div. Mikrofonplatzierungen, aber man kann mit der Maus die Mics einfach durch die Gegend schieben, wie es passt, und sogar Omni, Niere bzw. Acht einstellen. Und das macht echt Laune, da man damit auch Einfluss auf das Stereobild hat. Hab mir grad n nettes Preset gebastelt. Man muss sich schon einarbeiten in die Maschine, aber es lohnt sich wirklich. Wie immer fange ich sowas mit den Presets an, hör mich mal durch, was gut zum gerade verwendeten Material passt, und spiele ein wenig rum. So, jetzt sind die Ohren aber müd, und wollen bald schlafen. Schönes Wochenende !
 
Das ist ja dann doch etwas mehr als ich dachte. Jetzt habe ich aber gerade Blackhole vor Augen, und das ist auch recht abgefahren.

Edit: Also ich dachte am Anfang, das Tverb könne man doch relativ leicht nachbauen, bis auf den Meistersaal. Aber wenn man die Mikrofone in der Grafik verschieben kann, ist das doch nicht so leicht. Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema. Das mit dem Nachbauen haben auch div. Leuts im GS Forum behauptet, indem sie Altiverbs Hansa Studio nachbauen. Dieses dynamische Spielchen mit den Gated Reverbs von Vizconti /Bowie geht ja auch nur im Tverb, und auch das ist beeindruckend. Ich hab den TVerb im Dez. auch nicht wirklich wahrgenommen, aber jetzt , nachdem ich mich eingearbeitet habe, die wirklich großen Stärken kennengelernt. Blackhole brauch ich nicht wirklich, denn so spacige Musik mach ich ja (noch) gar nicht. Der wird schon auch sehr geil sein, eben was spezielles.
 
Ich versuche mir halt anzugewöhnen, mich nicht mehr so vom Marketing blenden zu lassen, und erstmal zu gucken, ob ich das Plugin nicht selber nachbasteln könnte^^ Wobei der Workflow des Plugins dann auch immer eine Rolle spielt. Wenns schnell gute Ergebnisse bringt und Spaß macht, ist es nicht mehr so wichtig, ob ich mir das selber bauen kann oder nicht. Scheint bei Tverb so zu sein.
 
Hatte vom TVerb überhaupt nicht wirklich Notiz genommen, bevor er in diesem Fred aufgetaucht ist. Ist aber ne Waffe, um einen Drum Room zu bauen, wenn man beim Tracken dafür keinen Eingang mehr zur Verfügung hatte oder der Raum nicht gut klingt. Der TVerb kommt wie ein Segen für die Sachen, die ich aktuell gerade bearbeite. Bin mal auf den Preis gespannt.
 
Der TVerb kostet bei AudioDeluxe ~$81.-
 
Hatte vom TVerb überhaupt nicht wirklich Notiz genommen, bevor er in diesem Fred aufgetaucht ist. Ist aber ne Waffe, um einen Drum Room zu bauen, wenn man beim Tracken dafür keinen Eingang mehr zur Verfügung hatte oder der Raum nicht gut klingt. Der TVerb kommt wie ein Segen für die Sachen, die ich aktuell gerade bearbeite. Bin mal auf den Preis gespannt.

Ich habe den Tverb auch getestet und muss sagen, ein sehr guter Raumhall, einer der besten Softwarereverbs die ich kenne in seiner Art und nicht nur für Drums Herr Nickel :D Wird gekauft :right:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben