Eventide Reverb Sale - 4 Angebote im Mai

Naja, der Meistersaal der Hansastudios ist ja schon ne Hausnummer...^^
 
Stereoroom kommt bei mir fast nie zum Einsatz, klingt auch nicht sonderlich dicht.

Dichte ist nicht alles ;)

Der Eventide SP2016 war in den 80ern vor allem in Amiland sehr angesagt. Die frühen Mariah Carey Vocalreverbs kommen meines Wissens aus dem Ding und ich meine auch der typische Whitney Houston Sound wäre dieser Hall (da bin ich mir aber nicht ganz sicher).

Der EMT 250 klingt "nackt" auch ziemlich grobkörnig und fast blechern, aber im Mix einer Rocknummer auf den Lead-Vocals ist es ein einer der klassischen Sounds, von dem wir früher immer wissen wollten, wie er gemacht wurde ;)
 
Eben ! Der Stereo Room hat ein tolles Top-End, und kann richtig leuchten. Die GUI sieht zwar recht unspektakulär aus, aber das juckt mich nicht. Was ich an ihm mag, ist auch der Positionsregler, mitdem man das Signal durch den virtuellen Raum rücken kann.
 
hmm bei Drums versagt das Teil völlig. Als Effekthall sicher nett. Für 2:51 würde ich mich als Herrsteller eher schämen.
Das hat mich auch etwas nachdenklich gestimmt. Hatte mir die Klangbeispiele vorher auch reingezogen und fand die eher suboptimal. :)
 
Hab bei Facebook nen 50 € Thomann Gutschein gewonnen. Nun überlege ich, UltraReverb, Tverb, Korg microKEY 2, oder doch was anderes? Brauchen tue ich nichts. Ein anständiges Reverb wäre vielleicht nicht schlecht. Habe da aber noch nicht recherchiert und weiß gar nicht, ob mir das UltraReverb überhaupt gefällt. Im Gearslutz Forum beschreibt ein Mitarbeiter von EVENTIDE ganz genau, was bei deren Reverb Plugins aus deren Hardware kommt, und wie und ob es angepasst wurde. Sehr aufschlussreiche Diskussion. Der eine sagt, geil auf Drums aber Plate klingt mies. Der nächste sagt, auf Drums nicht zu gebrauchen, aber die Plate ist geil. Fazit ist, dass man wirklich nur selber testen kann, ob einem das Plugin gefällt, oder nicht. Das werde ich auch tun. Konnte gestern alledings keine Demo anfordern.

Allerdings wäre so ein kleines Midikeyboard auch nicht schlecht, jetzt wo ich mal wieder öfter draußen Musik mache.

Ach ja, Wohlstand kann schon anstrengend sein...


.
 
Das Tverb ist absolut cool. Ich mag es auf cleanen oder angecrunchten Gitarren und Vocals.
Mit Blackhole kann man auch sehr gewaltige Soundwände kreiren.
Die beiden gefallen mir wirklich gut.
 
Hab bei Facebook nen 50 € Thomann Gutschein gewonnen. Nun überlege ich, UltraReverb, Tverb, Korg microKEY 2, oder doch was anderes? Brauchen tue ich nichts. Ein anständiges Reverb wäre vielleicht nicht schlecht. Habe da aber noch nicht recherchiert und weiß gar nicht, ob mir das UltraReverb überhaupt gefällt. Im Gearslutz Forum beschreibt ein Mitarbeiter von EVENTIDE ganz genau, was bei deren Reverb Plugins aus deren Hardware kommt, und wie und ob es angepasst wurde. Sehr aufschlussreiche Diskussion. Der eine sagt, geil auf Drums aber Plate klingt mies. Der nächste sagt, auf Drums nicht zu gebrauchen, aber die Plate ist geil. Fazit ist, dass man wirklich nur selber testen kann, ob einem das Plugin gefällt, oder nicht. Das werde ich auch tun. Konnte gestern alledings keine Demo anfordern.

Allerdings wäre so ein kleines Midikeyboard auch nicht schlecht, jetzt wo ich mal wieder öfter draußen Musik mache.

Ach ja, Wohlstand kann schon anstrengend sein...


.



Was machst Du denn für Mucke ? Was den Reverb betrifft, so hast Du die nächsten 4 Wochen eine echt geile Auswahl bei Eventide. Wenn Du Electro machst, und spacige Hallfahnen brauchst, wäre der Blackhole sicher geil, der UltraReverb ist sehr vielseitig einsetzbar. Der TVerb ist ein eher warmer Hall, wo man offenbar sehr gut Schlagzeug mischen kann, also eher vintage. Was ich beim UltraReverb so geil finde, sind die HFs, wenns passt. Die geben einem Instrument noch ein bisschen Glanz obenrum. Hör mal beim Saxofon Solo am Anfang des Filmchens rein. Sind übrigens 9 Algos beim Ultra.
 
Nach einiger Recherche bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich mir UltraReverb holen werde. Ich hab noch kein Reverb Allrounder, und da ist UltraReverb sicherlich gut zu gebrauchen. Leider wird bei mir das Plugin nicht angezeigt :( Tverb (Demo) und 2016 Stereo Room sind da, aber UltraReverb nicht. Hab den Support schon kontaktiert.

Ich mache alles. Akustisch, elektronisch, laut, leise, schnell, langsam. Also Blackhole brauche ich schon mal nicht. 2016 Stereo Room hab ich schon. Tverb ist mir etwas zu speziell.
 
Wollt ich grad noch schreiben, probier doch einfach mal aus. Die Trials sind ja 14 Tage gültig. Vielleicht brauchst ja doch noch eher nen warmen Hall. Der Stereo Room ist ja schon auch auf der klaren Seite. Der Tverb ist ein bisschen tricky, klar. Aber schön auf jeden Fall. Die Qual der Wahl eben. Und was machste mit den anderen 3 Euronen ? ;-)
 
Der T-Verb ist ganz großes Tennis, kann ich nur empfehlen!
 
30 Tage kann ich die Demos testen. Tverb funktioniert ja, das kann ich ja schon mal testen. 3 Euronen? UltraReverb kostet bei Thomann gerade 49 €. Jetzt würde ich mir gerne mal angucken können, was es bei Thomann alles für einen Euro gibt :D

Wenn ich jetzt mal behaupte, Tverb ist doch nur ein Convolution Reverb mit einem speziellem Routing, was würdet ihr dann sagen? Schon mal versucht, das technisch nachzubauen? Auf der anderen Seite, wenn es gut und schnell brauchbare Ergebnisse liefert, ist es eigentlich auch Egal :)
 
Bei Audiodeluxe kostet das UltraVerb 39 USD, sind ca. 37 € ..... Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nicht weich werde. :(
 
Schaue gerade ein paar Vids zum Blackhole. Das klingt schon sehr geilo.
 
Ich muss sagen, nach dem Erwerb von UltraReverb fühle ich mich wie die Chinesen nach dem Erwerb von Kuka. 300 Presets zum Kennenlernen, Nachbasteln, Erweitern, etc. für 49€. Ich hab es bei Thomann geholt, weil ich dort wie gesagt einen Gutschein gewonnen hatte. Irgendwo gab es das sogar noch günstiger.

UltraReverb ist übrigens immer noch im Angebot. Irgendwo auf der Welt ist wohl noch der 07. Mai.

Blackhole ist auch interessant. Da hole ich mir auch mal die Demo.


.
 
@LordVeterinäri

Entspann Dich, ist n echt guter Reverb für n Appel und n Ei, und man findet irgendwann auch einen Zugang dazu, bzw. lernt die Einstellungen kennen. Ich warte nun auf TVerb. Jetzt wo ich gestern aus Berlin rausgezogen bin (ins Jrüne , nicht weit weg), brauche ich den Meistersaal umso mehr ;-)

PS: Entschuldige bitte die Verkuhwedelung Deines Avatars. Aber ich lese immer genau das.


Was ich immer gerne mache, ist das Absenken der Höhen beim UltraReverb. So kriegt man einen wärmeren Hall, und dennoch kommen die Obertöne gut durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben