Event 20/20 bas V2 Knistert

T

timotimo

Registriert
02.10.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin,

ich habe die genannten Studiomonitore. Seit einigen Tagen zickt eine der Boxen. Auch wenn ich sie einfach nur anschalte, ohne eine Quelle anzuschließen zeigen sich folgende Symptome:

* Beim Ein- und Ausschalten ist ein wesentlich lauteres Knacken als bei der anderen Box / ein richtiger Rumms zu hören

* Die Box knistert höchtönig. Es ist kein reines, gleichmäßiges Rauschen, sondern zusätzlich ein Knacksen und Knistern. Wenn ich mehrmals hintereinander an- und ausschalte (mit dem Rumms) verschwindet das Knistern min seltenen Fällen und kehrt dann nach wenigen Sekunden langsam zurück. Das Knistern ist unabhängig von der eingestellten Laustärke oder sonst was. Die Box knistert einfach vor sich hin.

* Wenn ich denn etwas an die Box anschließe und das Knistern auftritt ist die Box zusätzlich total höhenlastig. Dann schalte ich wieder 10 mal aus und an: rumms, rumms, usw.. Manchmal ist der Sound dann normal und wieder kehrt nach wenigen Sekunden das Knacksen zurück und der Sound wird langsam höhenlastig.

Ich habe die Box mal aufgeschraubt und konnte keine verkohlten Teile o. Ä. auf Anhieb sehen. Es sind dreimal LM3886TF verbaut. Äußerlich sehen die noch gut aus. Aber das will ja nichts heißen. Ich habe keine Idee, was ich machen könnte, da ich außer mit dem Aus- und Anschlaten das Knacksen nicht beeinflussen kann.

Hat hier jemand eine Idee? Ich wäre für alle Hinweise dankbar, da ich keine Idee habe, wie ich hier systematisch vorgehen kann.

Viele Grüße
Timo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben