eurorack + ultragain =...?

  • Ersteller BenBlutzukker
  • Erstellt am
na mit nem gitarren-tretmine komm ich da wohl doch nich weit mit - es sollte ja im rahmen des verständlichen bleiben... hmm a la :wumpscut:, [:sitd:], god modul oder so...
 
@randy

Willst du mir erzählen, das die Preamps der MX nicht so hochwertig sind, wie die im Ultragain, bzw. das die besser sind als die UB???

Schau dir nur mal die technischen Werte der Preamps an, Klirrfaktor, Headroom Rauschabstand etc.

Gruß Jörg
 
... ich will dir gar nix erzählen... du hast doch angefangen mit dem Vergleich.


Ist ja auch egal ;)


R
 
oder doch net egal ;)

War grad auf der ohringerpage...

MX und UB haben die IMP

Utragain hat die ULNP

Scheinbar sind die IPM besser...

Denoch erscheint es mit unwahrscheinlich, dass ein Mischpult um 50 Öre bessere Preamps haben soll als ein Zweikanalpreamp frür das 3-fache ...

Gruß, Randy
 
Denoch erscheint es mit unwahrscheinlich, dass ein Mischpult um 50 Öre bessere Preamps haben soll als ein Zweikanalpreamp frür das 3-fache ...

Die Preamps vielleicht, aber der Rest ...
Die Röhrenschaltung sollte man auch nicht vergessen bei der Preisgestaltung. außerdem kostet der Ultragain € 119,00, als nur das 2,5 fache :D
und den EQ

Gruß Jörg
 
was willste denn jetzt sagen?

ist Utragain im Gesamtklang nun besser oder schlechter?

Ich meine besser und zwar deutlich selbst wenn die Preamps an sich ein bissel schlechter wären ...

R
 
ok - dann kauf ich mir halt doch beides und beschwer mich dann nachher bei euch ;)
 
beides kaufen wäre sinnlos...

wegen den behringer pre's... also ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die ub802 pre's besser sein sollen, als z.b. die mx9000 pre's... ich hab zwar noch nie direkt vergleichen können aber is auch egal, da beide ab 3/4 [g=105]gain[/g] rauschen wie ein wasserfall.

wegen vocal-fx... ich weiß nicht, wie genau deine stimm-verzerrung jetzt klingen soll, aber [g=23]distortion[/g] auf der bühne ist immer heikel bezüglich [g=94]feedback[/g]. ein befreundeter tontechniker meinerseits, der das wiesen-festival betreut hat zu mir gemeint, dass er nur mit dem tc fireworks bisher anstündige ergebnisse erzielt hätte, aber das teil kostet auch ende nie... von digitech gibts auch so ein floorboard für sänger, vielleicht is da ja auch ein verzerrer dabei.

lg
flo
 
@randy

ich gehe mal davon aus, besser. Ich hab ja nur über die Preamps geredet, nicht über das, was dahinter hängt.
Irgendwie reizt mich das Ding auch, als zusätzlicher 2-fach [g=190]Channel[/g] Strip für meine UB2442FX.
Schade nur, das man die nicht couplen kann.

Gruß Jörg
 
wofür brauchst du denn den minimixer? als zusätzliche zwei preamps oder wie?

lg
flo
 
@floxe

Ich habe auf deiner HP gesehen, dass du den QuadMic hast. Wie ist der im Vergleich zum MX8000 oder anderen Sachen?

Gruß aus dem hohen Norden Jörg
 
reichen zwei worte? VIEL BESSER... ich hab die Behringer Pre's nie verwendet... wenn ich viele Signale hatte, dann hab ich vorher noch den SM Pro Audio PR8 verwendet... der Quadmic ist sehr sauber und bietet eine hohe verstärkung bei sehr geringem rauschpegel... alles in allem einfach seeeeehr neutral.

was mich ein bissl stört ist, dass er von haus aus verstärkt, also kein pad an bord und als minimale verstärkung +10db... bei drummics ohne PAD's kann das schwierigkeiten bereiten für den [g=60]wandler[/g].

lg
flo
 
reichen zwei worte? VIEL BESSER

Ja

was mich ein bissl stört ist, dass er von haus aus verstärkt, also kein pad an bord und als minimale verstärkung +10db... bei drummics ohne PAD's kann das schwierigkeiten bereiten für den [g=60]wandler[/g].

Nicht das Problem, ich muß live schwache Keyboardsignale, die über [g=176]DI-Box[/g] und Multicore kommen, verstärkern. Das schaffen die Line-Eingänge des UB nicht.

Gruß & Danke Jörg
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben