M
m4indcore
- Reaktionen
- 13
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich konnte mich bisher nicht beklagen, Live hat alles gemacht was ich wollte, ohne Ausfälle.Live ist irgendwie nicht so richtig für Live konzipiert
Ich konnte mich bisher nicht beklagen, Live hat alles gemacht was ich wollte, ohne Ausfälle.Live ist irgendwie nicht so richtig für Live konzipiert
Ok, meine Sets waren auch net so richtig fett, nur 2 - 3 Sünties, nen Drummy und der Rest waren live eingespielte Loops mit Akustikinstrumenten. Wenn ich mir so die Videos von twinnpeaks anschau, da geht´s schon anders zur Sache.
Daß ich trotzdem nicht mehr mit Live live spiele hat andere Gründe: Ich wollt nen Setup haben mit dem ich net immer nen Kombi vollstopfen muss sondern ne Kiste mit nem Looper, Effektgerät, kleines Digi-Pult, nen Hardware-Drummy, feddich.
Also ich find Live ziemlich prima so wie´s is. Ich denk wenn man alle Userwünsche einbauen würde wären wir ganz schnell bei so Zuständen wie in Cubase: ein Programm mit 10 000 versteckten Funktionen, schwer zu bedienen, nen Haufen Zeuch was man net braucht.
Je mehr Teile man in eine Technik einbaut desto anfälliger wird sie für Fehler. Deshalb hoffe ich mal daß Live halbwegs so bleibt wie´s is und daß kein Cubase draus wird.
(Ich will aber jetzt net die übliche DAW-Schlägerei anzetteln und auch net Cubase bashen, is für manche ne super DAW, nur halt net für mich. Alles nur meine Meinung. Friede sei mit euch!)
![]()
Ich denk wenn man alle Userwünsche einbauen würde wären wir ganz schnell bei so Zuständen wie in Cubase: ein Programm mit 10 000 versteckten Funktionen, schwer zu bedienen, nen Haufen Zeuch was man net braucht.
Wann kommt die erste modulare DAW?
Damit mein ich ne DAW mit ner Feature-Liste wo man anklicken kann welche Features man möchte, und der Rest ist deaktiviert. Sozusagen maßgeschneidert...
Ich definitiv auch, ja. Ich "vermisse" Live irgendwie und werde bestimmt nochmal dahin zurückkehren.Hehe, ich muss auch zugeben, dass ich die "Einfachheit" von Live bis heute sehr schätze
Hoffen wir mal das ein Ableton Programmierer dies hier liest. ????
Meine Wünsche wären da eher bescheiden. Ich würde mir ein vernünftiges GUI wünschen, damit mir nicht schon die Lust auf Ableton beim öffnen vergeht. Ich glaub Ableton ist eine der hässlichsten DAWs überhaupt, wenn nicht gar die hässlichste.
Das war immer der Grund für mich einen weiten Bogen um Ableton zu machen, denn nutzt ja nichts, wenn man fast Augenkrebs von dem potthässlichen Design bekommt und null Bock hat damit zu arbeiten. Von manchen Features her finde ich es ja nicht schlecht, aber nee so kann ich nicht arbeiten...keine Ahnung wie ihr das "überseht". Wäre Ableton ne Frau, wäre es wohl zb. die Cindy aus Marzahn![]()
...Wäre Ableton ne Frau, wäre es wohl zb. die Cindy
aus Marzahn![]()

Aber ist doch foll vett![]()