Live ist irgendwie nicht so richtig für Live konzipiert
Ich konnte mich bisher nicht beklagen, Live hat alles gemacht was ich wollte, ohne Ausfälle.
Ok, meine Sets waren auch net so richtig fett, nur 2 - 3 Sünties, nen Drummy und der Rest waren live eingespielte Loops mit Akustikinstrumenten. Wenn ich mir so die Videos von twinnpeaks anschau, da geht´s schon anders zur Sache.
Daß ich trotzdem nicht mehr mit Live live spiele hat andere Gründe: Ich wollt nen Setup haben mit dem ich net immer nen Kombi vollstopfen muss sondern ne Kiste mit nem Looper, Effektgerät, kleines Digi-Pult, nen Hardware-Drummy, feddich.
Also ich find Live ziemlich prima so wie´s is. Ich denk wenn man alle Userwünsche einbauen würde wären wir ganz schnell bei so Zuständen wie in Cubase: ein Programm mit 10 000 versteckten Funktionen, schwer zu bedienen, nen Haufen Zeuch was man net braucht.
Je mehr Teile man in eine Technik einbaut desto anfälliger wird sie für Fehler. Deshalb hoffe ich mal daß Live halbwegs so bleibt wie´s is und daß kein Cubase draus wird.
(Ich will aber jetzt net die übliche DAW-Schlägerei anzetteln und auch net Cubase bashen, is für manche ne super DAW, nur halt net für mich. Alles nur meine Meinung. Friede sei mit euch!)