Eure Referenzen in Sachen "Studiomonitore"

NEonIC

NEonIC

Registriert
16.12.03
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
25
Hi @ ALL!!!

(Vieleicht wurde dieses Thema schon oft diskutiert und erläutert.Sorry deshalb.)

Ich suche [g=102]Studiomonitore[/g], die von euch als Empfehlung weiter gegeben werden können.

Ich weiss, dass man im Frequenzgang (speziell beim Mastering) darauf achten muss, dass mindestens 50 Hz - 20 kHz erreicht werden. Jedoch is der Markt für mich undurchsichtig, da SEHR viel zur Auswahl steht.
Ich schätze, dass man mit Behringer, Yamaha oder Genelec gut bedient ist, aber welche genau?! Keine Ahnung.
Vieleicht kann mir der Eine oder Andere einen Tip, eine Referenz oder sogar seine Erfahrung mit Studiomonitoren schildern, damit ich bei meinem Kauf keine Fehlentscheidung treffe.

Ach ja:
Meine Maße des Zimmer sind 5 * 4 m^2.
Ich kann nur bis 1000,- € gehen. Daher fallen die Pro-Teile schonmal weg...*schnief* :(

Für jegliche Hilfe bin ich SEHR dankbar!!!!

NEonIC
 
Versuchs mal mit den neuen KRK's, hab ich hier schon oft empfohlen und viele Leute glücklich gemacht.

Lg,
ROSSINI ;-)
 
Danke für deinen Tipp.
Jetzt die Frage:

Welche genau?

KRK K-ROK, KRK ST6, KRK ROKIT, KRK V4, KRK V6, KRK S8, [p=150]KRK ST8[/p], o. a.?

NEonIC
 
Yes!
(RP-5)
 
Hi!

Wenn Du Deine Preisgrenze um knappe 300 Euro erweiterst, würde ich mir mal die ADAM P11A anhören.
Ich will zwar in Monitor-Threads nicht wie ein ADAM-Vertreter rüberkommen, aber die Teile sind einfach gut.

Grüße

Markus
 
ich kann dem marcoustic nur zustimmen.
wenn du schon mal einen tausender gelockert hast dann is der sprung zu den "wirklich" guten boxen wie zb den adam nicht mehr fern und der sollte auch gemacht werden.

zumal du auf jedenfall auch ein paar dynaudio antesten solltest. die spielen auch schon relativ weit oben mit.
[p=162]Dynaudio BM6A[/p]

wobei der etwas größere w00fer der adam sicher von vorteil ist. am besten selber antesten!!!!!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben