Eure Meinung zum Konzept

• Ersteller Rohit_of_Twilight
  • Erstellt am
R

Rohit_of_Twilight

Reaktionen
0
Möchte gerne mal eure Meinung hören zu meinem Lied "Sei bereit" hören.
Ein etwas ruhigeres Lied, aber eigentlöich genau meine Musik richtung. Dabei geht es mir Primär um das Konzept, weniger um meine Stimme (Gesangsunterricht wirkt wunder*grins* ich weiß ;) )

http://myspace.com/ishidayamato

Liebe Grüße

Yamato

Hi, Yamato!

Ich würd's mir gerne anhören, aber Myspace.de spielt mir generell nichts vor. Gibt es alternativ einen Direktlink?

Ciao,
Steffen

So, auf Wunsch hier der Link zum gezippten MP3 File:

Sei bereit RAR

Grüße

Yamato

Moin!

Kurz und schmerzlos:
1. [g=422]Gitarre[/g] stimmen hilft...
2. Die Rhythmik der Begleitung ist einfach zu eintönig.
3. Der Gesang hat keine Phrasierung und keinen Zusammenhang.
4. Der Text ist nicht gerade sehr poetisch.

Ergo:
Versuch mal die Begleitung etwas flüssiger und abwechlungsreicher zu gestalten und sing mal (metaphorisch betrachtet) nicht mit dem Mund sondern mit dem Bauch.
Dann setzt Du Dich mal an den Text und denkst Dir für alle Ideen mal ein paar Bilder aus, welche die Situation etwas fantasievoller und nicht so platt beschreiben.
Dann nur noch [g=422]Gitarre[/g] stimmen und los geht´s...

Grüße

Markus

Boah! Das klingt sehr dünn! In meinen Ohren klingts nicht wirklich positv. Wahrscheinlich weil du dir beim Singen nicht soviel Mühe gegeben hast. Die Zeile mit dem Kampf ist noch lange nicht vorbei. Ist die nicht aus der Titelmusik von Dragonball Z ? Hat mich total dran erinnert. Naja! Das wars von mir!!!!

Nearly right!

Die Stelle stammt aus nem Inuyasha Fan-OST (inoffizielles Fanprojekt von ner lokalen Zeichnergruppe).

Also erstmal für eure Kritik. Natürlich bleibt es kein reines Gitarrenstück, sondern es kommen noch mehr Instrumente zu.
Der gesang wird auch noch besser. Aber Mühe habe ich mir eigentlich schon gegeben....vielleicht kann ich es nur einfahc nicht *grins*

Der text ist in Zusammenarbeit mit einer Zeichnerin und einem Musikproduzenten geschrieben worden (Chris Siemons, Mastermind bei Krypteria), und er hat auch gesagt, die zweite Strophe könnte nicht viel besser sein.

Vielleicht ist es aber eines voin den Liedern, die man erst versteht wenn man die Serie kennt *grinsel* Oder könntet ihr mit der Textstelle "[..] Falsche Freunde wollen blenden, die versteckte Blicke senden, du spürst ein Kribbeln auf der Haupt...sie sind Schlau...[..]" (aus "Falsche Freunde", Digimon OST2)

Grüße Yamato

P.S. Danke für eure Kritik ^_^V

heheh hast du "die rotkäppchenverschwörung" gesehn?? heheheheh zieh ihn dir rein und achte auf den steinbock ;)

Nee habe ich nicht, aber ich glaube das führt auch zuweit ;)

nee trifft genau den song... der steinbock singt auchn track und der heißt auch sei bereit :D und geht extrem nach vorne das lied :D:D ohne scheiß du verpasst was!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben