Meinung zu dem neuen Künstler Luyar

Gott zum Gruße. Es ist Ich, RawberrY.

Eifersucht hat eine nette Melodie. Gefällt mir am besten.

Bei "nimm mich wie ich bin" hört es sich so an, als ob ein Akkordeon singt - dürfte man keinem Typen auf LSD vorspielen, könnte gefährlich für ihn werden.

Und das mit dem Background verstehe ich nicht.

Und warum sprichst du in der dritten Person?
 
Dann mal eine Meinung zum Backround!
wenn damit die Hintergrundfarbe gemeint ist, dann:
fühl mich wie in nem Coffee-Shop, nicht wie bei nem Musiker
Luyar hat 4 Songs rausgebracht
wieso schreibst du in der 3.Person ?
Welche Sprache bevorzugt ihr, Deutsch oder Spanisch?
deutsch! spanisch nur von Spaniern bzw. mit spanisch als Zweitsprache Aufgewachsenen
 
wenn damit die Hintergrundfarbe gemeint ist, dann:
fühl mich wie in nem Coffee-Shop, nicht wie bei nem Musiker

wieso schreibst du in der 3.Person ?

deutsch! spanisch nur von Spaniern bzw. mit spanisch als Zweitsprache Aufgewachsenen
Ich bin Muttersprachler, meine erste Sprache ist Spanisch und die zweite Deutsch
 
Musikalisch gesehn gefällt Eifersucht aber die Vocal Spuren hätte ich anders gemacht. Es hört sich an, als wäre das nichts gelayert. Da ist doch nur eine Main Vocal Spur, wenn ich es richtig höre?
Dadurch klingt es nicht so voll. Ich finde auch, dass durchs Layern kleine Rhythmus Abweichungen im Gesang ausgeglättet werden. Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
Mein Frauchen fragt mich auch immer in der 3. Person: Ei, wo isser denn? Oder: Na, hat der kleine schon wieder Hunger?
Dann bin ich immer irritiert, bis ich merke, dass ich gemeint bin.
Und ja: Ich habe generell immer Hunger und ich bin IMMER da, wo sie mich sieht, wie blöd ist denn die Frage?

Selbstzensur wegen Off-Topic, hoffe, so ist wieder alles wie gewünscht 👍


Und zum Thema: Wenn man Feedback sucht, sollte man m. E. hier seine Songs vorstellen und keine Links nach irgendwo. Das bekommt für mich Geschmäckle (oh, der kleine hat schon wieder Hunger...) und bremst die Ernsthaftigkeit von konstruktiver Kritik schnell aus.
Just meine 2 Frolics...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bislang ist fast jeder Kommentar zum Einstiegsposting als OT zu qualifizieren. Hier bittet jemand um Feedback bzw. will seine Musik präsentieren. Bitte konstruktive Kritik äußern - oder höflich weiterziehen.
 
Ich weiß nicht so recht was ich schreiben soll, was mich am meisten irritiert das es veröffentlicht wurde ohne anständigen Mix.
Das klingt zu sehr nach "Hobbyraum".
Wenn man von einem Song zum nächsten springt dann ist es hörbar unterschiedlich.
 
Ich muss gestehen, dass ich "Eifersucht" heute beim Einkaufen auf einmal im Kopf hatte und die Melodie gepfiffen habe. Die ist zumindest schon mal kleben geblieben, hast also damit alles richtig gemacht!

Ich habe kein Spoddify und werde es mir auch nicht anschaffen, aber das Snippet hat einen Anker gesetzt.
 
Die Produktionsqualität ist natürlich etwas, ähem, exotisch. Nichtsdestotrotz höre ich da schon ein gewisses Potenzial, da hat man hier schon viel schlimmere Sachen gehört.

Ich würde einfach bei dir und deiner Stimme anfangen. Da muss mehr commitment, mehr Engagement rein. Momentan hört sich das schon fast gelangweilt dahingeknödelt an, da fehlt noch so ziemlich jegliche Haltung zu den Songs. Du willst ja eine Aussage emotional aufladen und verkaufen, das muss man dir abnehmen. Das ist von der Intonation und dem Timing auch noch recht ausbaufähig, aber da kann man dran arbeiten. Mach lieber kurze Takes, immer nur ein, zwei Strophen, aber die dafür auf den Punkt, als alles in eins durchzunudeln. Parallel solltest du dir vielleicht mal jemanden suchen, der dir, wenn auch nicht unbedingt als fester Copilot, zum einen unvoreingenommenen Input zu deiner Performance geben kann, und der das dann auch tontechnisch so zu handeln weiß, dass dein Zeug in sich geschlossen und präsentabel klingt.

Einfach dranbleiben.
 
Nachdem ich Sie alle gebeten hatte, konstruktiv beim Feedback zu bleiben, haben Sie sich gemäß der Eskalations-Maxtrix nach Friedrich Glasl bereits auf Tier II ("win-lose") begeben. Aus diesem Grunde wird dieser Thread jetzt von OT befreit. Wenn Sie sich beschweren sollten, dass man hier regelmässig im eigenen Saft kocht, sollten Sie sich überlegen, ob es cool ist, neue Mitglieder so zu behandeln.

Soweit wir dann immer noch nicht fertig sein sollten, werde ich Schreibsperren verhängen.
 
Soviel OT darf aber hoffentlich sein:
@luyar Künstler Bienvenido a Recording.de :right:
 
Klingt, als wären dieser "neue Künstler" bzw. seine Songs aus der KI gesprungen.
ja, so sehe ich das auch

die Stimme klingt extrem verbogen, zudem finde ich in den Vox kaum Leidenschaft, klingt wie zurückhaltend eingesungen weil der Nachbar nichts hören soll, so in etwa :)

die Instrumentals sind so gut wie ungemixt, also arg verbesserungswürdig, und die musikalischen Ideen sind doch arg beliebig

das klingt jetzt alles sehr hart, ist aber ehrlich gesagt meine Meinung und ich staune wirklich, das der TE das so veröffentlicht hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MadMahuLL
Antworten
19
Aufrufe
1K
MadMahuLL
MadMahuLL
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
926
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben