Eure Meinung zum: AKG 2000b

Mico

Mico

Registriert
14.05.04
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
115
Wie sit eure Meinung zu dem Mic?

Ist das gut zum Reocrden...?
 
Möööööönsch!!!! Wie wär's mal bitte mit einer etwas exakteren Fragestellung?

WAS willst Du damit aufnehmen??? Drums, Gitarre, Vocals, Streicherorchester, Vogelstimmen oder das Geräusch einer auf den Boden Fallenden Keksdose???
 
:-D
sorry

rap &hipHop

und

gesang! :-D
 
Aha! Ich versteh zwar noch nicht ganz wie Du mit den Mic "Rap & HipHop und Gesang" aufnehmen willst, aber für Vocals find ich das Teil zu dem Preis echt klasse. Allerdings solltest Du daran denken, daß Du dazu auch nen halbwegs vernünftigen Preamp brauchst falls Du nicht schon einen hast.
 
hi,

also, das C2000 ist einer meiner treusten Begleiter. :)
Ich finde, es ist echt ein sehr gutes allround-mic in dieser Preisklasse, es ist robust, so dass ich auch nicht immer höllisch Angst um das Mic haben muss.
Teilweise lass ich mein Großmembran ([g=45]Bpm[/g] cr10) links liegen und recorde die Vocals mit dem c2000 (v.a. bei kräftigen Männerstimmen).
Gute Ergebnisse habe ich mit dem c2000 auch schon bei percussion, Hihat und Gitarre (ak und e) bekommen.
Zu Deathmachines Hinweis mit dem Preamp:
Das stimmt echt. Ich habe die erste Zeit immer mit den Preamps von meinem Pult aufgenommen. Dann kam ein Presonus Bluetube her und der alte Sound klang in meinen Ohren irgendwie blechern und fad.
Aber zum Thema Preamp gibts hier im Forum sehr sehr viel zu lesen. Einfach mal gucken. ;-)
 
Kenn ich zwar nicht, würd ich mir aber auch nie kaufen. Zuviel Schnickschnack den ich beim Aufnehmen niemals brauchen werde. Bevor ich da hundert mal mit verschiedenen Effekten und Mikrosimulationen aufnehme, nehm ich lieber einmal ohne auf und geb nachher Plugins drauf bis der Sound passt.

Ich hab den hier:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159907.html
Nur das nötigste, billig und klingt durchaus gut, auch wenn Behringer draufsteht.
 
hi,

nun das 200B mag ja schon ein ganz gutes Mic sein, aber bestimmt nicht für Gesang. Wohl mehr für Perscussion, Bläser o.ä.

Für Gesang gibt es in der Preisklasse viel bessere MiCs.

cheers
MAZIKA
 
@mazika: Also ich bin vollauf zufrieden mit dem was ich bis jetzt mit dem Teil aufgenommen hab, und das waren nur Vocals und keine Bläser oder Percussion.
 
Manche Mischpulte haben doch schon den Preamp drinne oder??

Habe ich das was verwechselt??
 
Is so, da hast Du nix verwechselt, aber da gibt's ganz erhebliche Qualitätsunterschiede.
 
sicher ein gutes mikrophon, allerdings behaupte ich jetzt mal (ohne es genau zu wissen...) dass man inzwischen für das geld was besseres bekommen kann.
man zahlt halt doch auch für den namen akg.

mein c2000b ist mir übrigens vor kurzem gestohlen worden. sooo schlecht kanns also nicht sein, immerhin scheinen sich manche leute dafür zu interessieren...
 
Ich hab das C2000b auch noch und dachte das wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt, oder verwechsle ich da was?

[...]

Ich seh aber grad, dass das bei ebay gebraucht (!) noch über 150€ bringt, so gut wie ich das AKG auch finde, soviel würd ich nie und nimmer noch dafür ausgeben, allerhöchstens wenns neu wäre...

Wenn du's aber gebraucht einigermaßen günstig kriegst, würd ich zugreifen, verwende die Teile seit Jahren für die Tonabnahme bei Videomitschnitten und war mit dem Sound immer zufrieden.
 
hi,

das akg c 2000 b ist im low cost bereich meiner meinung nach mit das beste!

das mikro ist zudem neu aufgelegt worden, neue technik etc...
und noch rauschärmer
gruß :pint:
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben