Eure Meinung zu meinem Mastering

• Ersteller Ersteller royalblood89
  • Erstellt am Erstellt am
R

royalblood89

Reaktionen
0
so hab heute mal probiert zu mastern,
hier ein demo wie findet ihr das?

hier noch ein beispiel:

vorher:

nachher:

Wenn man ein Mastering beurteilen soll, dann muß man die Quelle und das Ergebnis miteinander vergleichen können. Ich gehe mal davon aus, daß Du gar nicht das Mastering meinst, sondern den Mix. Da geht zwar musikalisch nicht viel ab, aber das Stück wäre trotzdem zu kurz für eine Beurteilung, man kann sich kaum ausmalen, ob der Gesang gut in das Playback integriert ist, die Effekte stimmen und die Frequenzen an sich stimmig sind und alle Arten von Lauten wie s- Zisch- und t- Laute im Griff sind.

ich habe jez gemaint ob das jez von der phase her, von der rms leistung und ob alles unter dem 0db ist

aua... zu viel kollegah gehört? ;)

ganz ehrlich... lass das mit dem rappen doch einfach, es gibt schon genug, die dieser einst so kreativen musikform den ruf ruinieren.. tun lieber autos oder so, aber das tut schon inhaltlich so weh, dass man dabei nicht hinhören mag, um zu beurteilen, wie der sound klingt...sorry... bin großer hiphop fan, aber du anscheinend nicht... aaaaah...wieso muss homerecording alles so günstig gemacht haben, dass sich jetzt jeder asi ein mikro zulegen kann :(

wieos kollegah?, seine stimme passt nichtmal von der tonhöhe und nichtmal von der aussprache zu kollegah...

hier noch ein beispiel:

vorher:

nachher:

lol du kommst sicher in die charts du bist noch fetter als massiv..lol der über HAMMER ... bHO BHO

Stimme ist zu leise und klingt mir zu gepresst. Wirkt anstrengend auf die Dauer!

Sorry ich will hier keinem zu nahe treten aber:
Ich verstehe die Vocals kaum, vielleicht sollte der Rapper mal eine etwas deutlichere grammatikalisch richtige Aussprache erlernen! Ich glaube da ist selbst mit EQ und Kompressor kaum noch was zu machen! beonders am Anfang!

Gruß Andy456

Das hört sich eher so an, als zappelt ein Junkie zu einem alten Gameboy-Track. Vor allem kommen sich diese "Macher" mit ihren immer wieder gleichen Tracks so unglaublich talentiert und kreativ vor und klingen dabei wie jeder andere, der das gleiche auf diesem Gebiet denkt.

royalblood89 schrieb:
ich habe jez gemaint ob das jez von der phase her, von der rms leistung und ob alles unter dem 0db ist

Hast Du eigentlich irgendeine Vorstellung von dem, was Du da machst?^^