Eure meinung zählt ;)

Da ich mir noch "rechtzeitig" diese schöne Stück Musikkultur ;) ziehen konnte, sag ich mal was ich nicht so, wie schreibst Du so schön, "tolol" finde:

1) Der Beat ist wohl geklaut, ganz böser Fehler.

2) Die Stimme klingt ganz, ganz übel. Komisch das das hier noch keiner geschrieben hat, aber da ist so ein beschissener [g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g]-Effekt drauf, Frauen würden sagen "Das geht ja gar nicht." Ich find's total unpassend.

3) Auch ist das Vocal nicht präsent genug, also hast Du beim einzigen Teil des Tracks bei dem Du hättest Hand anlegen total daneben gegriffen, Ein Griff in's Klo sozusagen.

4) Die Delays sind nicht auf's Tempo abgestimmt, erfüllen meiner Meinung nach also nicht ihren Zweck.

BTW: Ich hab mal gehört, dass das fahrende Volk lieber die Begriffe "Sinti" oder "Roma" hört, als sich als Zigeuner bezeichnen zu lassen. Aber das weisst Du bestimmt auch besser.

Schöne Grüße,

digital dominion

Danke für die erste normale Kritik

1). Der Beat ist nicht geklaut

2). Was soll ich den bei der stimme anderst machen??

ich habe im Refrain einen leichten [g=52]Chorus[/g] und [g=104]Flanger[/g] drinnen...

Ausserdem habe ich das Vocal mit dem EQ und Kompressor bearbeitet was soll ich den dran verändern das es ne schöne Vocal wird gibts da iwie eine Einführung??

@Lacunaflow:

Kannste den Link nicht wieder freigeben, bitte bitte? Mir ist der Rechner abgeschmiert, habs nicht mehr im Player..

lg
Biff

:fuchtel:

@Kingcross

Du musst vorsichtiger sein.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Wenn es so ist wie Du es meinst, dann ist es OK.

Aber ansonsten kann man nicht einfach Musikzitate verarbeiten, ohne die Genehmigung der Urheber und deren Rechteverwerter.

Ansonsten klingt der Track dünn, spitz und zischelig und unten herum bumsig.
Der Rap als solches ist nicht, sagen wir mal, überzeugend.
Insgesamt sehr anstrengend.

wurde er denn auch mit erlaubnis vom interpreten als free download angeboten?

Kingcross 28

>>>
Und Tipp's zum verbessern?
<<<

N:
Kannst Du die Kritikpunkte die hier dargestellt wurden:

- wahrnehmen?
- bestätigen?

vox ohne [g=104]flanger[/g] und [g=52]chorus[/g].

nicht einfach alles auf laut drehen, sondern die spuren mit dem eq aufeinandern abstimmen.

Kingcross hat sich via PM gefragt, ob ich überhaupt schon mal einen Ton selbstständig zustande gebracht habe.

Ich habe eine Produktion Ende 80er (dürfte unschwer zu hören sein :-)) herausgesucht und einen Snippet hochgeladen.

Analog :-) und äußerstes zu Fuß gehen mit Bandmaschinen, Commodore C64 C-Lab [g=70]Sequencer[/g] und AKAI S900 glaube ich.
Meine Güte...

Erfolgloser AOR aber Meins :-)

http://www.file-upload.net/download-1080943/NQL-01-K-310808-Snippet.mp3.html

wie oldskewl 8)

poah die POP-80er waren fürchterlich..aber trotzdem, :respekt: ! Geiler Effekt am Ende vom Gesangsintro.

lg
Biff

[g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g]-Anteil ist mir definitiv zu heftig, wenn's Dir gefällt OK, ist deine künstlerische Freiheit.

Die Stimme ist wie gesagt nicht präsent genug. So als wäre der Rapper hinter einer Wolldecke verborgen. Du musst ihn durch richtiges EQing nach vorne holen, wie das geht hängt vom Ausgangsmaterial ab, es gibt also kein Preset. Wenn Du das Mic auf deinem Foto verwendest, kombiniert mit dem MicPre und dem Interface wirst Du es eh schwer haben, evtl. ist es auch komplett unmöglich. Ein EQ kann auch nur das bearbeiten was da ist, und wenn's daran schwächelt...
Der Comp dient dazu die [g=4]Dynamik[/g] in einem sinnvollen Bereich einzudämmen, im schlimmsten Fall, also bei falscher Einstellung, machst Du was kaputt und nichts besser. Auch wenn er "nur" fünf Parameter hat sollte man nicht glauben das es sich dabei um einen einfach zu berherrschenden Effekt handelt und sich ausgiebig mit ihm beschäftigen.

Hahaha^^

nichts gegen deine Music aber was hat des mit meiner frage zu tun????

Ich glaub du kannst net Hip Hop mit diesem 80er jahre gegrölle vergleichen!!!

Ausserdem wer singt des du?? ^^

Also deine Vocals überschlagen sich ja nur^^ und der drum überschlägt sich auch an ner stelle und die Tonart ist Falsch...

Wen du mal in einem richtigen Tonstudio was normal gemacht hast dan schikst es mir aber net so Karaoke music von daheim ^^

Biff schrieb:
Geiler Effekt am Ende vom Gesangsintro.

lg
Biff

Wie ging denn das? Reverb rechts schneller gefadet als links und nen [g=36]Phaser[/g] drauf oder so ähnlich?

Biff

Biff 37

>>>
Wie ging denn das? Reverb rechts schneller gefadet als links und nen [g=36]Phaser[/g] drauf oder so ähnlich?
<<<

N:
Die Hallfahne gesampelt und mit Pitchwheel abgezogen.
Wie Tapephasing.

Kingcross schrieb:
[...]
Ich glaub du kannst net Hip Hop mit diesem 80er jahre gegrölle vergleichen!!!
[...]

Ich glaube man kann 95% allen "Hip Hops" nicht mit Musik vergleichen. Gibt es nicht irgendein spezielles Forum für musikalische Abfallprodukte, wo all die hippen Hopper ihre akustischen Ergüsse abladen können? www.hiphop.de oder so?

nitromaniac schrieb:

Die Hallfahne gesampelt und mit Pitchwheel abgezogen.
Wie Tapephasing.

Ah Ok, I see. Kann ich mir jedenfalls was drunter vorstellen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben