Eure Meinung, wo ist die beste Abhörposition?

Klar, das wird es nicht. Das soll es aber auch garnicht.
Das Mastern wird eh ausgesourct. Sofern sich kein Label finden sollte, dann hier:

https://www.facebook.com/RBMastering/info?tab=page_info (sehr zu empfehlen)

Das dauert aber noch. Hab ein viel zu hohes Anspruchsdenken und auch keine Eile... Finde so langsam eh erst zu "meinem Sound".

ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung berichten:

der zweite Raum bei mir, 20 qm, hohe Decke, hat links hinten ne kleine Erweiterung, sind nur 50 cm oder so, d.h. die linke Wand hat einen kleinen Knick und der Raum ist dadurch vorne etwas schmaler als hinten. Ausserdem steht links hinten ein Klavier. Das reicht schon aus, dass der Frequenzgang bei 100-200 Hz für den linken LS ganz anders ausschaut als für den rechten LS, trotz Absorberwand vorne und vorne an den Seiten.

Gerade wenn man elektronische Musik macht und die Kick ist so wichtig, dann muss man aufpassen. :)

Von daher empfiehlt sich also das ausmessen? Das man solche "Kleinigkeiten" geblickt kriegt und ausbessern kann? Ja ich werd mich da mal reinarbeiten. Bin jetzt schon gespannt was dabei rumkommt. Klappt das mit dem Apogee Mic?

welches Apogee Mic? Ich würde ein echtes Messmic mit ner Omnikapsel nehmen.

Jawohl, ein Messmic kostet. Ca. 50 Euros........................................................
Das Apogee geht dafür nicht.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben