Eure Lieblings Gitarren-Politur

N

NULL

Guest
Eure Lieblings Gitarren-Politur? Wichitg, wichtig - mein Gitarrendealer meint Politur bringt nichts und Selected Tubes machen keinen Unterschied und Gitarren-Ständer sind nur gut wenn sie 70 EURO kosten und Behringer sei ne gute Marke...

Also eure Kaufempfehlung für Gitarren-Politur? Ich hatte da vor Monaten so einen Geheimtip zu irgendwo in der Soundcheck gelesen, leider habe ich den Namen vergessen. Mit der konnte man alles sauber kriegen, auch die Saiten, Griffbrett etc.
Praktisch ne Dusche für die Gitarre...

An meine Gitarre lasse ich nur Schmatzekater und (...) *g*

greetings

Schmatzekater
 
mhhh.... mach meine gitarre und [g=118]bass[/g] nie sauber :-D.. höchstens mal mit nem großen pinsel den staub rauswischen, der sich nebem/auf dem [g=73]humbucker[/g] und den pickups setzt. und sonst... nei, einfach nen tuch und rüber wenn ma zuviele fettfinger druff warn. und wenn ich ma nen die kompletten saiten wechsel, dann schmier ich das griffbrett mit olivenöl ein. das wars aber schon. weiß auch nich, wozu man 12389392€ teure gitarrenplitur kaufen soll?

gruß

lessi
 
Schmatzekater schrieb:
mein Gitarrendealer meint Politur bringt nichts und Selected Tubes machen keinen Unterschied und Gitarren-Ständer sind nur gut wenn sie 70 EURO kosten und Behringer sei ne gute Marke...

Hi Schmatzekater,

ich glaube wir kennen denselben Gitarrendealer. *g* :-D

Spaß beiseite. Mein Bruder hat was von Gibson, keine Ahnung wie das Zeug heißt, aber das ist ganz gut. Ansonsten ist Dr. Duck Ax Wax zu empfehlen.

Schau mal hier: http://www.tone-toys.de/de/Pflegemittel.html

Gruß
 
jo, danke @entone genau dieses mittel meinte ich dr. duck ax wax....!
hatte den namen vergessen und klar, gundel-putz.
also dieser link ist echt gut, den du gepostet hast, die scheinen sich auszukennen.
ich nehm ansonsten monitor-reiniger (in fast jeden pc laden erhältlich) für den body und möbelpolitur fürs grifbrett.
aber bald shcon kommt dr. duck ins haus!

vielleicht könnte man hierraus einen thread in richtung: euer lieblings gitarren-zubehör machen...

greetings

schmatzekater
 
ich hab eine martin & co politur (seit ca 5 jahren) und reinige damit jedes halbe jahr mal den hals meiner gitarren ... damit der ganze fingerdreck wieder mal runtergeht ;)

lg
flox
 
Hi

hier die "Rund-Um-Glücklich"-Tipps:

1. Politur

Das Guitar-Polish-Spray von Gibson. Wurde speziell für die schwarz lakierten LP's entwickelt, da man da den Schmuddel am schnellsten sieht. Hab ich für meine schwarze Yamaha Electro-Acoustic. Ist wirklich gut...

2. Griffbrettöl

Viol - Das ist eigentlich (soweit ich weiß) ein Pflegemittel für Violinen, ist aber besonders gut für Rosewood-Griffbretter geeignet. Sollte jeder mal anwenden (mind. 1 mal im Jahr). Danach spielt sich die Klampfe wie neu...

3. Wachs

Bienen-Wachs von Warwick. Ist eigentlich nur wichtig, wenn man einen offenporigen Hals hat. Danach flutscht es wieder.

Von einem All-In-One-Mittel halte ich gar nix, da die Anforderungen viel zu unterschiedlich sind. Naja, und Politur ist halt so eine Sache. Ich finde, gerade E-Klampfen dürfen ruhig verdrecken... das wichtigste ist insofern echt der Hals. Den sollte man ab und zu schon mal ein bißchen Pflege zukommen lassen.

Gruß
Mike
 
ehrlicher männlicher schweiß...




...uäääääääh
 
also dieser link ist echt gut, den du gepostet hast, die scheinen sich auszukennen.

ja ich kaufe da auch manchmal Zubehör. Und was auch gut ist: ab 15 Euro versandkostenfrei und Bezahlung auf Rechnung.

Und die Geschäftsinhaber (der Laden besteht glaube ich nur aus 3 Leuten) sind auch total nett.

Soviel Werbung muss sein. :-D

Gruß
 
Gitarrenpolitur ist völlig überflüssig. Und Wax ist für Naturholzgitarren gedacht.
Wenn eine Gitarre oft gespielt wurde sollte man es ihr ansehen können.
 
na ja, das ist ansichtssache, das ist schon ehrlich wenn man ner gitarre ihr alter ansieht. aber eine gitarre muss auf gewisse weise wie eine hure sein, - man darf ihr ihr wahres alter nicht ansehen. deswegen ordentlich scheuern leute!

Schmatzekater
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben