Eure Hilfe ist gefragt - Beat optemierung

  • Ersteller NisarMusic
  • Erstellt am
NisarMusic

NisarMusic

Registriert
14.01.14
Beiträge
292
Reaktionen
41
Punkte
2.514
Einen wunderschöne guten Abend liebe Recording.de Mitglieder


Ich bitte um eure Hilfe....

Ein guter Freund von mir, hat seinen ersten Beat gebaut und auch drauf gerappt...

Ich finde, dass der Bass nicht so richtig passt und noch ein zwei Elemente im Beat fehlen.. (Abwechslung)

Ich werde die Kick und die Snare ändern, weil das einfach nicht gut passt

habe meinem Kumpel versprochen, dass ich den Song mischen werde und will Ihn bisschen überraschen, was man alles aus einem Song holen kann. ( er möchte halt gerne den alten Bushido sound haben)






Im Unteren Teil findet Ihr einmal den Song als Rohversion mit Bass + Vox und dadrunter den Song ohne Bass

ich freue mich auf eure Ideen und auf die Zusammenarbeit

Leider funktioniert mein Dropbox zurzeit nicht, deswegen Wetransfer (sorry)

https://wetransfer.com/downloads/dcf97aa0a73994cf12673cb4193c62d620170129022153/aa67f5

BPM: 101
 
Das Arrangement finde ich gar nicht so verkehrt. Der Text hat mich eher überrascht. Ist alles gar nicht so Anfänger mäßig. (Wie ich dachte). Was möchtest du den noch verändern ? Was raus holen ?
Ich würde nur andere Drumsounds verwenden. Bei Interesse kann ich welche liefern.
 
Ich finde den Song auch nicht schlecht, ich finde ihn gut....

Naja was unbedingt geändert werden muss, wie du schon geschrieben hast, die Sounds von Kick und snare etc. ( schöne Bushido Drums
smil451c7211b9e19.gif


Was man noch ändern müsste ist einmal der Bass, der passt irgendwie nicht...


Ich wollte den heute noch fertig stellen, damit die Sache auch abgehackt ist.

Liebe Grüße
Nisar
 
mein tip für beats die kickdrum setzten und auf selben schlag andere sounds zusätzlich anschlagen und gegeneinander zur kickdrum abmischen so bekommt die kick eine zusätzliche acoustic! keine ahnung wie beschreiben soll aber das mein tipp für beats
 
und einzelspuren das toll wenn man jeden sound einzeln bearbeiten kann und nicht als ganzes, die bass soll eq oben aber die höhen nicht wie bei der clap, einzelspuren ausgang dein freund! oder mehre instrumente die sich zueinander addieren und und unterschiedliche effektwege haben
 
wo isser?? übertragung wurde entfernt...?? :)
 
Vollprofi wie der gute Nisar nunmal ist hat er sicher schon längst selbst die perfekte Lösung gefunden. Wunderte mich eh das er uns minderbemittelte Forumsmitglieder um Hilfe gebeten hat. :D
 
kleiner hallraum auf die kick, gibt nen schönen knack unabhängig vom gesamten hall! und limiter ist dein freund! dann knackt der sound! scharf eqt kurzer hall raum winziges pre delay!!!

//send effekt preoder post fader zugemischt!!!! je nachdem aber glaub pre vorm fader war besser das hellblau in cubase
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Zurück
Oben