Euphonix MC Mix/Control

• Ersteller ReinerReibach
  • Erstellt am
na ja wenn man vernünftige Computer benutz klappt es doch..ach ja PC..neeeee :D dann natürlich nicht ;)

Stimmt ja... der Tagi will ja nicht einfach nur arbeiten sondern frickeln... :D

(Kleiner Spass am Rande... ;))

na da hat der curly ber gut werbung hier gemacht, was ...!?:)
brauchste gar nicht , is schon nen gutes teil , bis auf den fader jiggle , den man auch gut bei youtube beobachten kann.
das saugt.
und ohne pc support können die mich mal.

Fader jiggle ist mir nur bekannt wenn man die Mix Einheit alleine im Einsatz hat
und ne alte Firmware drauf ist oder/und wenn man minderwertige Netzwerk Kabel verwendet. MAN BRAUCHT SHIELDED.

Ich hab nen firmwareupdate der mixeinheit gmacht und bisher kein jiggle gehabt

Werbung mache ich sonst nicht so gerne bin echt kritisch.

Aber wenn ein Produkt hält was es verspricht sollte man das auch sagen.

Die Deutschen sind ja bekannt immer nur die negativen Seiten aufzuzeigen.

DAS STIMMT NICHT deshalb meine positiv gemeinter aber als Produktbewerbender verstandener Beitrag.

Gruß in die Runde

Curly_up

@wolfgang & franky

hat die denn jetzt schonmal jemand von euch zum testen gehabt?

Soviel zum software update un den angeblichen problemlösungen:
Ausschnitt von gearslutz vor 3 tagen:
greetz

nick
Yup. I had some today. It seems that my fader #3, which had the jitters before the firmware update. Still has the jitters occasionally. Today, it had them constantly. It seems as if it's getting worse.

Also, the firmware Euphonix promised "in a week" (five weeks ago) hasn't appeared and they're no longer answering e-mails sent to their support address.

Last time I got two personal responses from different folks in the line of command.

What's happening here?

also ich finds echt schwach , die vergraulen sich massenhaft kunden.
schmeissen einfach nen produkt mit beta software auf den markt nur um der erste zu sein.

Ja schade...ich habe gehöfft das wäre endlich mal was qualitatives, im gegensatz zu so dingern wie der Mackie Control...

...also heisst es, noch ein paar monate warten, vielleicht schaffen sie ja doch noch die probs in den griff zu bekommen und das ganze wäre wieder interessant...

Die Deutschen sind ja bekannt immer nur die negativen Seiten aufzuzeigen.

Jawoll immer schön auf das dumme Geschwätz anderer hören statt selber probieren! btw Gearslutz.om....auch ein Forum in dem sich viele Schwätzer tummeln..nur hinter einer schönen Fassade..

ich habe selber mc mix und mx control hier von meiner nase und die selben probleme...
wollte es nur unterstreichen, dass nach software update alles beim alten ist...

und ne alte Firmware drauf ist oder/und wenn man minderwertige Netzwerk Kabel verwendet. MAN BRAUCHT SHIELDED.

Kenne das Userphänomen von anderen Produkten

Kunde: Jaja habe USB2 Kabel, alles Sch** klappt nichts f** Firma XYZ

Händler: Bitte überprüfen Sie noch mal, sind es WIRKLICH USB2..
Kunde: Jaaa...äh sorry hängt aber an einem USB1 Hub

:D

ReinerReibach schrieb:
@wolfgang & franky

hat die denn jetzt schonmal jemand von euch zum testen gehabt?

Bei soviel geballter Kompetenz hier trau ich mir gar nicht sagen das meine laeuft.

Ist bestimmt ne Montagsproduktion.

@ Wolfgang

Wie läuft das Teil mit PT HD? Ich liebäugle mit einer C|24. Allerdings interessieren mich die Preamps nicht... Würde mich über eine Review freuen.

Ich hab nur die MC Mix und verwende auch nur die Fader.
Alles andere mach ich weiterhin mit der Maus.
Ich benutz es auch nur Live um mir 8 VCAs draufzulegen.

Was soll ich sagen: Fuer das was ich es brauche funktioniert´s.
Es koennte wesentlich mehr aber da bin ich mit Tastatur und Maus schneller.

hmm, nur für fader kann ich gleich bei meiner command 8 bleiben... ich denke für pt ist der workflow mit einer C|24 oder icon konsole wesentlich besser.

MrSmith schrieb:
hmm, nur für fader kann ich gleich bei meiner command 8 bleiben... ich denke für pt ist der workflow mit einer C|24 oder icon konsole wesentlich besser.

ja, also die workflows mit den dingern finde ich sehr gut, mann muss sich natürlich erst ein paar tage dran gewöhnen aber wenn man das hat, dann finde ich es sehr angenehm...aber trotzdem sollt man die tastaturkommandos nicht vergessen, denn in den meisten studios etc steht son ding nicht...

@wolgfang
das deine funktioniert beruhigt mich wiederrum ein wenig...ich hätte nämlich auch gerne für zu hause auffem schreitisch son ne kleine faderbank :D

Hi

ich habe in zwei Studios an der C24 gearbeitet und muss sagen ich war sehr enttäuscht von der Verarbeitungsqualität und der Handhabung. Die Controll Room Pots hatten deutliche Lautstärkensprünge und intuitiv ist ie C24 schon gar nicht. Ist allerdings auch 6 - 8 Jahre her, die neue Generation wird da hoffentlich besser sein.

@franky
ich meine die icon-serie...die gefällt mir als controller ganz gut...aber es gibt ja ach immer soviele meinungen wie leute im raum...nichts desto trotz habe ich auf was kleines, hochwertiges für den schreibtisch gehofft...daher war ich gespannt auf deine und wolgangs meinung...hast du sie denn auch schon getestet?

hast du sie denn auch schon getestet?

Nope, aber Freitag kommt der Kollege vom Vertrieb..die sitzen hier ja im Nachbarort (ehm. Waldorf ;-)) Dann weiss ich mehr.

frankye schrieb:
Hi

ich habe in zwei Studios an der C24 gearbeitet und muss sagen ich war sehr enttäuscht von der Verarbeitungsqualität und der Handhabung. Die Controll Room Pots hatten deutliche Lautstärkensprünge und intuitiv ist ie C24 schon gar nicht. Ist allerdings auch 6 - 8 Jahre her, die neue Generation wird da hoffentlich besser sein.

Gemäss Kollegen von mir gibt es deutliche Unterschiede zwischen der neuen C|24 und der alten Control24. Allerdings war die alte Control24 für mich nie ein Thema.

Was mich bei der kleinen Euphonix mit PT abschreckt, ist das HUI Protokoll. Digidesign wird aus Konkurrenz-Gründen wahrscheinlich nie das Eucon-Protokoll unterstützen.

schon mekrwürdig das für franky es logischer erscheint , dass man( ich) zu blöd ist das ding richtig anzuschliessen als das es einfach ne macke hat...

das mc mix is buggy und damit mein ich nicht nur die software.
es gibt noch "ältere" geräte , mit älterer serien nummer ( man mags kaum glauben) aber es gab schon nen hardware update bei mc mix und die teile buggen erst richtig , scheint dass dport die schnüre anders sind.
da hilft das software update definitiv nicht.
bei der neuen variante anscheinend schon.
eigentlich müssten die dann wie mercedes und co ne rückruf aktion starte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben