Euer bevorzugtes Channel-Strip VST

• Ersteller onetwothree
  • Erstellt am
Hallo @Ari

Ich find die Meinung ok, dass man große GUIs nicht mag. Aber das mit dem Anti-Ergonomieargument zu untermauern, ist doch irgendwie spiegelverkehrt. Denn gerade große GUIs kann ich zb aufm 15" Laptop mit Full-HD immernoch hervorragend ablesen, wenn ich auch 2Meter weiter am Drumset sitze. Aber auch für stationäre Arbeitsplätze mit (sagen wir) 27" (hochauflösend) Screens, da sind doch große GUIs ein Segen.

Das meinte ich allerdings auch nicht.

Bei so etwas:

cc_screenshot.png

sieht man erstmal nur blau. Es wurde viel Platz verschwendet. Und das sieht auch auf irre großen Bildschirmen nicht besser aus. Blau wird eben nur größer. Man könnte eben diesen leeren Platz effektiver ergonomisch verwenden. So etwas meine ich.

Und ergonomischer wird es durch Vergrößerung auch nicht.

Hallo @Ari

Ich find die Meinung ok, dass man große GUIs nicht mag. Aber das mit dem Anti-Ergonomieargument zu untermauern, ist doch irgendwie spiegelverkehrt. Denn gerade große GUIs kann ich zb aufm 15" Laptop mit Full-HD immernoch hervorragend ablesen, wenn ich auch 2Meter weiter am Drumset sitze. Aber auch für stationäre Arbeitsplätze mit (sagen wir) 27" (hochauflösend) Screens, da sind doch große GUIs ein Segen.

Das meinte ich allerdings auch nicht.

Bei so etwas:

cc_screenshot.png

sieht man erstmal nur blau. Es wurde viel Platz verschwendet. Und das sieht auch auf irre großen Bildschirmen nicht besser aus. Blau wird eben nur größer. Man könnte eben diesen leeren Platz effektiver ergonomisch verwenden. So etwas meine ich.

Und ergonomischer wird es durch Vergrößerung auch nicht.

Ihr habt Probleme :D

Für den Mix-Contest habe ich jetzt mal den IK British-Channel im Einsatz, macht sich bisher sehr gut.

Was haltet ihr den von dem Waves Renaissance-Channel?

renaissance-channel.jpg

Hat jetzt schon 11 Jahr auf dem Buckel aber wirkt auf mich sehr mächtig was die Möglichkeiten angeht. Und wird anscheinend noch weiter gepflegt.

Hier das Manual:

http://www.waves.com/1lib/pdf/plugins/renaissance-channel.pdf

Die GUI wirkt sehr, nunja technisch aber macht mich irgendwie an.

Kann jemand was zum Plug-in allgemein und zum Sound im speziellen sagen?

diese ganzen Channel Strips machen ohne Gate wenig Sinn. Ich hab das SSL Teil von Native Instruments (kam mit Komplete), den Softtube Tubetech und UAD Neve. Für Plugins eher lästig, das sind Dinger, die man eigentlich nicht braucht.

Ihr habt Probleme :D

ich vermute, dass du keinen Monitor mit großer Auflösung nutzt.

Seit ich einen mit 2560x1440 vor mir stehen habe, verfluche ich kleine GUIs mit kleinen Knöpfen und Minischrift.
In Zeiten von Qt kann es ja nicht die Lösung sein, dass ich mir das Ding 30cm vor die Nase setze :)