Euer beliebtestes Vocal Kompressor Plugin

ich benutze je nach gusto manchmal

- neutron 4 kompressor
- nectar kompressor
- adptr sculpt
- kotelnikov ge
- tr5 black (ikm)
- tr5 classic comp (ikm)
- tr5 vc6 (ikm)
- reacomp
- der kostenlose 1175 fat kompressor von stilwell als jsfx-plugin

Man hörst keinen großartigen Unterschied zwischen einem Zehntausend Okken Kompressor und einem Umme Plugin? Wozu braust du dann so viel Plugins frage ich mich?
 
Ich nehme eigentlich immer den CLA 76 Bluey von Vatter Waves. Für etwaige Vocal Gruppen RVox drüber.

Alter fürn Bass kaufste die Luxus Highend HW 19 Zöller und die Vocals presset Du mit dem alten Waves Blue. Lass mich raten, Du bist ein Basser.
 
Ich nutze beide. Sie klingen untereinander wirklich etwas verschieden. Zum Recorden die UAD bei Aufnahme, beim Mischen die Waves.

Wieso nimmst du nicht beides Mal die von UAD? Die klingen doch viel echter?
 
Wieso nimmst du nicht beides Mal die von UAD? Die klingen doch viel echter?
Ich mische ganz häufig im Flugzeug oder Hotel (kleiner Scherz), also ohne Apollo Interface. Jetzt könnte ich die Kompressoren auch über Spark nativ einsetzen, bin aber noch im alten Modus.
 
Ja die nativen UADs könntest Du Dir alle umsonst ziehen wenn Du schon die Apollo Lizenzen hast. Drei Klicks trenne Dich von Deinem Glück Brudda.
 
Ja die nativen UADs könntest Du Dir alle umsonst ziehen wenn Du schon die Apollo Lizenzen hast. Drei Klicks trenne Dich von Deinem Glück Brudda.
Brudi, nativ habe ich die ja schon, aber noch nicht im Workflow drin.
Man hat übrigens nicht automatisch alle gekauften Plugs als native Version.
 
Brudi, nativ habe ich die ja schon, aber noch nicht im Workflow drin.
Ahh sorry ich vergass der Flow, der 30 Minuten Mix :green: (Spaß)

Man hat übrigens nicht automatisch alle gekauften Plugs als native Version.

Okay, das überrascht mich jetzt wirklich weil die 1176 und LA2A gibt es ja Nativ, die habe ich ja als Demo getestet. Pah UAD Blutsauger.
 
Okay, das überrascht mich jetzt wirklich weil die 1176 und LA2A gibt es ja Nativ, die habe ich ja als Demo getestet. Pah UAD Blutsauger.

Es ist angeblich so, dass mehr und mehr Plugs nativ kommen sollen. Wann und welche - unklar. Nahliegenderweise primär die UA Eigenentwicklungen.
 
Der Plan war ursprünglich bei UAD, jeden Monat ein Plugin auf nativ zu stricken. Dem Plan hinken sie leider etwas hinterher.
 
Keine Ahnung. Vielleicht haben sie auch nicht genug Ressourcen, damit es schnell(er) geht und/oder es ist technisch nicht so einfach, das umzusetzen.
Müssen halt zusehen das r2r auch hinterher kommt...
 
Ist mitunter wegen der Latenz etwas haarig, sehe ich irgendwie eher so auf Bussen, sollte ich mich wohl nochmal eingehender mit befassen
eine analoge Emulation nach der anderen
Also zumindest die ganzen dbx 160 emus wären ja spitze, die zeitautomatik die sich dbx da mal ausgedacht hat funktioniert einfach sehr gut.

Ich bin aber auch eher bei mv2 oder maxxvolume, rvox und eigentlich allen weit voraus: Flux Syrah
 
Ich finde Vocals müssen live komprimiert werden.

Hand um den Hals und zudrücken. Je blauer der Kopf anläuft desto realistischer die Nuancen zwischen den Wörtern.
Da sind die Atmer zumindest nicht gekünstelt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
937
Graham
Graham
muffy
Antworten
452
Aufrufe
36K
holgi
holgi
Lightshop
Antworten
502
Aufrufe
50K
SteinHal
Antworten
6
Aufrufe
1K
SteinHal
SteinHal

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben