Etwas neues von mir [Rap]

N

NULL

Guest
Grüße euch, habe gestern mal wieder einen Beat gebaut wo ich dachte... der is nicht ohne... holte mir heut ne Meinung vom Kumpel und der meinte, ja der is wirklich nich ohne! Habe ich also heut noch einen kleinen Rap drauf gepackt und möchte jetzt mal wissen wie ihr meinen Short Track so findet?

Gruß

SF :)

Klicken Biddö Das Mp3 File heißt FM Biz Diz Rap.mp3

hi

irgendwie funktioniert die seite bei mir nicht.

gruss benni

Heya

Der Track ist nicht schlecht. Der Synth müsste vielleicht noch straighter auf den Beat kommen. Dann wär ein wenig mehr Kopfnicken möglich.

Zum Mix kann ich nicht viel sagen, ich würd die Sachen mindestens mit 128 kbit/s ins Netz stellen...

Gruss

Mad

der beat geht so....
will jetzt nicht die Euphorie schmählern aber von der Musik nicht ganz so mein Ding....

Der Rap ist mittel..

Naja, über die Soundquali sollen andere reden...

Wer verbreitet denn Euphorie? :-D

Gruss

Mad

hey stylefighter ich war mal auf deiner seite und hab mir die songs angehört da ich ein freund der House music bin gefällt mir Mucke am besten aber nur bis die Pianos einsetzen, die passen nicht dazu der Verzerrer Effekt auf die Vocals macht sich echt gut und die Baseline ist auch fett, daraus könnte man was brauchbares produzieren. was mich aber stört ist, bei House gehören die beats in den vordergrund du hast sie zu leise nach hinten gelegt und die basdrum ist ne Natur Basedrum, das passt nicht zu house hm versuchs mal mit ner 909 basedrum oder so eine die richtig pumpt aber deine hiphip beats sind sehr originell

@mad: na der Chef persönlich direkt in seinem ersten Beitrag.....sogar 2 Mal, siehste?!
:-D

Muhaha, die Euphorie hat Sceptic extrem gedämpft mit seiner sehr Sach bezogenen Kritik. "Die Musik is nich so mein Ding" Das denk ich bei Janette Biedermann auch, habs ihr aber noch in kein Forum geschrieben, weil Geschmäcker bekanntlich verschieden sind. Der Rap ist Mittel - Mittel zum Zweck? Oder Mittelmaß im Sinne von da gibts viel viel bessere.... Naja es gibt Kritik und es gibt Sceptic

;-)

Thx Mad für die Kritik - wie meinste das der Synth müsste Straighter sein -- kräfitger ? oder hab ich den zu sehr an den Drums vorbei positioniert?

@Sceptic

Na, ein wenig Eigenlob darf ja wohl noch sein, nicht? :p

@Stylefighter

Ich mein, der Synth ist zu sehr neben den Drums. Headbanging-Effekt geht so etwas verloren.

Gruss

Mad

komisch jetzt hier persönlich angemacht zu werden.... :-o naja, kannst Meinungen wohl nicht so ab was? ;-)

Ich hab gesagt der Beat ist nicht mein Ding Junge! Nicht die Musik, ha, das würde ja Rap mit deinem Beat gleichsetzen und das wär doch ein kleinwenig hochgegriffen oder?

Mittel zum Zweck? Quatsch! Mittel auf einer Skala zwischen Geil und Scheisse.
"Er überzeugt mich nicht", ist das besser?
Ich könnte dir jetzt eine lange Kritik schreiben, aber dann kommt als Antwort wieder sowas wie "es gibt Kritik und es gibt Sceptic" und da hab ich kein Bock drauf, sorry...

@mad: ja, aber nur, wenn sie berechtigt ist....

Sceptic das führt zu nix ... du erzählst mir in der antwort schon wieder nix neues ... das dir das Mp3 nicht gefiel hab ich schon verstanden... aber du könntest ja mal direkt eine sache ansprechen die dir nicht zusagt... z.b. synths schlecht quantinisiert ... rap nicht flüssig genug... drucklos müde.... aber bevor du mir noch ne antwort reinklatschst einigen wir uns lieber, dass das gesamte teil für den arsch ist :)

Gruß

ok, weil du danach schreist :)

- rap klingt wie mit zugekniffener Nase aufgenommen
- textpassagen ("pass auf wie du redest, du musst nicht dissen, da die ganzen rapper eh nichts wirkliches wissen") find ich ziemlich einfallslos und runtergeleiert. Battle geht auch anders. Hier ein Beispiel aus dem Untergrund.
Verstehst du was ich meine?

- Die Akzentuierung der Wort find ich auch teilweise schwach. Da müsste ich ein paar Rapperkollegen fragen, die könnten das differenzieren.

Beat:
erstmal 80kb ist einfach zu wenig, um über die Qualität zu urteilen, deswegen lass ichs. Wär nicht fair.

Finde den Streicher Sampler in diesem Arrangement einfach zu langweilig.
Am Ende find ich das Zusammenspiel mit der Gitarre (?) auch nicht im Takt..
die Drums gehen vom Arrangement klar.

hoffe das ist konstruktiv genug.
:-o