Ethersis (Metal): Revenge

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.121
Hi,

hab nen neuen Song am start.
Hört doch mal rein, pumpt das schon zu stark oder ist die Lautstärke Ok?
Wie findet ihr den Mix insgesamt? Hab mehr Bass drin als die letzten male.
Zum Song darf natürlich auch gerne was geschrieben werden. Das sollte ursprünglich nur ein Test werden, hat sich aber immer weiterentwickelt ...

Edit: Vocals mal leiser gemacht

http://soundcloud.com/ethersis/revenge

Finde das ganz gut. Du hast nen tighten klaren Sound insgesamt. :right:

Vocals sind ziemlich laut, könnte man auch leiser probieren.

Blech könnte man evtl. etwas (in den Höhen) anheben, das geht quasi komplett unter.

ok, hab die Vocals mal leiser gemacht, glaube das passt jetzt besser ;-)

Sound find ich super. Musikalisch gefällt mir, wie du variierst zwischen harten Teilen und eher melodischen und wie du die ganzen Keyboard-Passagen einsetzt und mit dem Rest kombinierst. Das ist interessant anzuhören und ziemlich abwechslungsreich.

Vom Songwriting her, fehlt mir ein bisschen eine klarere Linie. Nach zweimal anhören konnte ich jetzt nicht erkennen, wie da die Teile in Verbindung zueinander stehen und warum.
Beispiel: Ich find den Part ab ca. 1:10 mit der melodischen Gitarre im Hintergrund ziemlich cool. Intuitiv hätte ich bei dem aber erwartet, dass es so ne Art Vorrefrain ist, der sich dann auflöst im großen Hauptteil.
Stattdessen wiederholst du den aber ziemlich oft und danach kommt keine so richtige Auflösung (bei 2:00 hätte ich gedacht, jetzt wär es soweit).

Ich könnte mir vorstellen, wenn du da noch ein bisschen "songdienlicher" und "kommerzieller" komponieren würdest, könntest du da einen richtigen Hit draus machen (was für mich jetzt kein Widerspruch wäre zum gewählten Genre).

Hi, danke für´s Feedback.
Tja, der vorrefrain ist der hauptrefrain, :) aber ich kann gut nachvollziehen was du meinst. Beim Songwritingprozeß hab ich das schon gemerkt. Eigentlich ist das ganze Ding eher als eine art Soundtest entstanden und hat dann ne Eigendynamik entwickelt. Am Schluß ist dann doch ein Song bei rausgekommen. Hatte erst überlegt ob ich den überhaupt veröffentlichen soll aber letzendlich habe ich mich dann dafür entschieden.

P.S.: der Soundcloudplayer funktioniert seit ein paar tagen nicht mehr hier im Forum. Weiß jemand ob sich was geändert hat?

Der Mix ist sehr modern, alles volle Möhre ins Limit, ich mag das nicht, mich stresst das hören extrem, wobei dein Mix nicht zu extrem fürs Genre ist, eher etwas "gewagt" :)

Der Mix ist sehr modern, alles volle Möhre ins Limit, ich mag das nicht, mich stresst das hören extrem, wobei dein Mix nicht zu extrem fürs Genre ist, eher etwas "gewagt" :)

Hi Holgi,

ich fasse das mal als positives Feedback auf, :)
aber was meinst du denn mit "gewagt"?

Du hast es fast überreizt :)

Ich bin nicht so wirklich fit in Sachen NewMetal oder Modern DeathMetal oder wie man dat alles heute so bezeichnet, Dein Mix ist anstrengend heftig. Ich vermute, er ist zu anstrengend.

Weisschmein?