Ethersis feat. Dodo (Metaltrack)

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Bin immer wieder überrascht, wie nass zB @TonyPizza s Drums scheinbar sind, wenn er sie mal isoliert zeigt. Im Mix passt das dann aber wunderbar.
naja, das ist mir bei dem Dark Ride Mix schon etwas entglitten :D Aber grundsätzlich kommt viel Room und Reverb zum Einsatz wenns richtig Big DetahCore bla bla Style werden soll.

Nicht mein Sound, aber kommt in allen Belangen sehr gut für das Genre, scheint mir. :rock::headbang:
Das ist wirklich Dodo, der da growlt? :smil45afbed37499d::right:
Es ist auch gerade der Wechsel des stimmlichen Ausdrucks, der den Song über die lange Zeit trägt.
Ne, am growlen bin ich selber, :D. Die "cleanen" Gesangseinlagen sind vom Dodo.

Wenn Interesse da ist und der Dodo auch einverstanden ist, warum nicht. Bin jetzt allerdings erstmal ne Woche weg. Würde erst danach gehen.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich hatte aus den Snippets nicht erschließen können, was das für ein fettes Ding am Ende wird ;-)

Und btw: Du musst mich doch echt nicht fragen, ob Du das Ding in die Mischmaschine stellen willst. Ich bin hier nur Gastsänger ... ;-)

Ja, gefällt mir gut. Eine Stelle stört mich aber: Dodo singt bei 2:09 ein C, also einen Halbton über dem Grundton. Ist da so gewollt? Gitten spielen an dieser Stelle A Powerchord, kommend vom Grundton (bzw. H Powerchord). Irgendwie irritiert mich dieses gesungene C an der Stelle ein bisschen.

Edit: Ah, hab gerade gehört, bei 6:20 kommt die Stelle genauso wieder. Ist also so gewollt.

Abgefahren. Dodo, bist das wirklich Du? Kaum zu glauben ..... Passt aber wie Ar*sch auf Eimer. Obwohl ich persönlich ja nicht so auf dieses Gegrowle stehe.

Hierzu einen Tony-Mix und das Ding passt. Die Kick noch ein bisschen mehr Schub untemrum und die Snare noch ordentlich bei 200.

Sehr geile Gitarrenarbeit., der Mittelteil ist saugut. Ab 4:02 min find ich das großartig. Ist das eine gesungene Melodie-Stimme im Hintergrund? Falls nicht, nehmt bitte noch mehrere Chor-Stimmen auf, die das genau so singen. So in die Richtung Aerials .... das wäre das i-Tüfelchen.

Dodo singt bei 2:09 ein C, also einen Halbton über dem Grundton. Ist da so gewollt? Gitten spielen an dieser Stelle A Powerchord, kommend vom Grundton (bzw. H Powerchord). Irgendwie irritiert mich dieses gesungene C an der Stelle ein bisschen.

Edit: Ah, hab gerade gehört, bei 6:20 kommt die Stelle genauso wieder. Ist also so gewollt.

Uih ... da an der Stelle bin ich aber auch aufs Heftigste irritiert. Das ist schon sehr progressiv. Das mit den Fußnägeln sag' ich jetzt nicht. :D Ihr werdet Euch ja was dabei gedacht haben. Aber die Töne sind so schön daneben, dass man einfach annehmen muss, das soll so ....

Die Länge des Songs bringt das Genre mit sich. Völlig normal.

Die Sub-Destroyer ab 3:04 min kommen gut.

Wirklich eine gelungene Coop.

Alle Hüte ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kurz nochmal, bevor ich Stier weiter mit fremden Blümchen geschmückt werde:

Mein Gesang ist lediglich der cleane Gesangspart bei ca. 2:00 und 6:00.
Das tolle Growling ist von Ethersis selbst :)

schönes teil!
das growling find ich richtig klasse...
(die reinen gesangsparts gefallen mir nicht ganz so gut)
insgesamt finde ich den song etwas zu lang.
könnte man vielleicht auf die essenz kürzen.