Ethersis feat. Dodo (Metaltrack)

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Reaktionen
8.116
Hallo zusammen,
hier ist ein neuer Song. Mit freundlicher Unterstützung vom Dodo: Vielen Dank dafür!
Insgesamt ist er recht lang geworden, wie ist da eure Meinung? Langweilig oder fehlt die rote Linie?
Habe den jetzt zu oft gehört als das ich da unvoreingenommen bin.

Ich finde ihn nicht langweilig; der passt mMn, so wie er ist.
Zum Schluss als Ausklang könnte ich mir noch eine akustische Gitarre gut vorstellen, die die Akkorde runter schrabbelt.
Vereinzelt gibt es gesangliche Schwächen, die jedoch den insgesamt guten Eindruck des Stückes nicht trüben können.

Fettttt :D :cool:8-):headbang::rockguitar:

Die Passagen mit "richtigem" Gesang würde ich wenns nach mir geht weglassen. Ich mag das Gegrowle mehr. Respekt @Dodo_I dass du das so überzeugend kannst!

Der Mix ist vielleicht ein bisschen bullig im Bassbereich, ansonsten fett!

Dank euch beiden! Freut mich das er euch gefällt.

Der Mix ist vielleicht ein bisschen bullig im Bassbereich, ansonsten fett!

Das gefällt mir auch nicht so richtig. Bullig ist gut beschrieben. Weniger Bass macht´s dann aber irgendwie flau. Im Vergleich zum Profimix habe ich den Eindruck, dass der Bass da irgendwie "woanders" sitzt - diese Aussage ist nicht zu wörtlich zu nehmen ;-). Der Analyer zeigt ähnliche Werte aber es hört sich dennoch komplett unterschiedlich an. Auch die empfundene Lautstärke ist deutlich weniger effektiv.
Ich bin nicht sicher ob das ein Mixing oder Mastering Problem ist, vermutlich ist der Mix wohl einfach zu schwach?

Wenn's im Bass zu sehr dröhnt, evtl. low cut? Ansonsten würde ich eine sanfte Komprimierung versuchen (wenn noch nicht bereits geschehen).

Ich muss da noch mal schauen ... low cut hab ich gemacht, vielleicht noch nen Tick höher ansetzten und MBC ...

Amon Amarth featuring Messiah Marcolin? :)

Erinnert mich in positiver Weise an 90er Sachen, als die Dess Metaller erstmals mit klarem Gesang experimentiert haben (z.B. Amorphis, My Dying Bride).

Dodo könnte jedoch besser in den Mix integriert werden, der Mix an sich ist leider auch irgendwie eine Soße, schade dabei passiert instrumental sehr viel - wodurch auch mir die 8 Min absolut nicht zu lang waren.

low cut hab ich gemacht, vielleicht noch nen Tick höher ansetzten und MBC ...

Naa, das ist doppelt gemoppelt. Ich würde beim Bass keinen LC nehmen, sondern mit nem MBK mit LoShelf <120 Hz oder so die Bässe leicht anmoderieren, sonst wirds zu dünn.

Die Instrumente müssten irgendwie klanglich mehr separiert werden.

Respekt @Dodo_I dass du das so überzeugend kannst!

HA! Da macht der Weichspüler auf Hart - und das auch noch glaubwürdig! :-D

Nee, Jungs.
Da gibbet nix Großartiges zu meckern, das ist schon echt geil geworden und da ist auch nix zu lang, denn es lebt von wechselnden Momenten und ist absolut lebendig.

Den Mix aber, den würd ich dem Tony geben.
Da stimmen teilweise Verhältnisse untereinander nicht und der Raum ist auch mE zu eng.
Leutz, ihr könnt das klitzewinzigkleine Dodinchen doch nicht so einquetschen! :wtf:

Bis auf den Mix völlig gelungen und abwechslungsreich.
GEIL! :right:

der song hat schon gute ideen und ansätze.
mir gefallen auch growl sachen mehr als gesang, aber das lässt in dem mix sicherlich so biegen, dass es passt.

nun, für mich ist der song zu lang.
man kann aber bei der fülle von ideen ruhig zwei oder drei versionen daraus machen: growl-version, gesang version - und natürlich directors cut, in bestehender form.

stellt das ding einfach in die mischmaschine, es könnte sich lohnen...

Respekt @Dodo_I dass du das so überzeugend kannst!

HA! Da macht der Weichspüler auf Hart - und das auch noch glaubwürdig! :-D

Jo, hatter super gemacht, :)
Nee, Jungs.
Da gibbet nix Großartiges zu meckern, das ist schon echt geil geworden und da ist auch nix zu lang, denn es lebt von wechselnden Momenten und ist absolut lebendig.
Danke
Den Mix aber, den würd ich dem Tony geben.
Da stimmen teilweise Verhältnisse untereinander nicht und der Raum ist auch mE zu eng.
Leutz, ihr könnt das klitzewinzigkleine Dodinchen doch nicht so einquetschen! :wtf:
Zu klein? Ist doch ne riesen Halle?

der song hat schon gute ideen und ansätze.
mir gefallen auch growl sachen mehr als gesang, aber das lässt in dem mix sicherlich so biegen, dass es passt.

nun, für mich ist der song zu lang.
man kann aber bei der fülle von ideen ruhig zwei oder drei versionen daraus machen: growl-version, gesang version - und natürlich directors cut, in bestehender form.

stellt das ding einfach in die mischmaschine, es könnte sich lohnen...
Wenn Interesse da ist und der Dodo auch einverstanden ist, warum nicht. Bin jetzt allerdings erstmal ne Woche weg. Würde erst danach gehen.

Wenn man den Mix heiss in den Summenkomp / Limiter fährt, werden v.a. bei dichten Gitarrenwänden die Räume stark aufgefressen. Bin immer wieder überrascht, wie nass zB @TonyPizza s Drums scheinbar sind, wenn er sie mal isoliert zeigt. Im Mix passt das dann aber wunderbar.

Oder hier - Klassiker. Wenn man den vollen Mix kennt, meint man nicht, dass das ne Hall-Orgie ist, aber solo....

Wenn man den Mix heiss in den Summenkomp / Limiter fährt, werden v.a. bei dichten Gitarrenwänden die Räume stark aufgefressen. Bin immer wieder überrascht, wie nass zB @TonyPizza s Drums scheinbar sind, wenn er sie mal isoliert zeigt. Im Mix passt das dann aber wunderbar.

Oder hier - Klassiker. Wenn man den vollen Mix kennt, meint man nicht, dass das ne Hall-Orgie ist, aber solo....

Yo, hab mir mal spaßeshalber das Andy Sneap Pack für den Superior Drummer geholt um mal zu schauen was da so passiert und das ist auch sehr wet.
https://www.toontrack.com/product/metal-foundry-presets-andy-sneap/
... und ist nix für schwache Systeme, :)

Der Mix ist doch gar nicht schlecht, klar die Snare könnte bigger sein, muss sie aber nicht. Hat einen schönen Vintage Charakter. Nur eine Sache macht mich verrückt, die Lead Gitarre ist out of tune. Das ist eine der wichtigsten Regeln, tunen tunen tunen, die ganze Zeit, am besten nach jedem Take wenn gitarre schrottig ist

Der Mix ist doch gar nicht schlecht, klar die Snare könnte bigger sein, muss sie aber nicht. Hat einen schönen Vintage Charakter. Nur eine Sache macht mich verrückt, die Lead Gitarre ist out of tune. Das ist eine der wichtigsten Regeln, tunen tunen tunen, die ganze Zeit, am besten nach jedem Take wenn gitarre schrottig ist

What the Fuck! ... wo hörst du das? Die ganze Zeit über oder nur an einer bestimmten Stelle?

What the Fuck! ... wo hörst du das? Die ganze Zeit über oder nur an einer bestimmten Stelle?
ab 5:00 gehts los, oder spinn ich? Reicht ja evtl. bisschen Melodyne oder sonstiges drauf zu packen

Ich hör keine Verstimmung. Ich denke, das könnten 2 Töne sein, die evtl. nicht in die Skala passen.

Nicht mein Sound, aber kommt in allen Belangen sehr gut für das Genre, scheint mir. :rock::headbang:
Das ist wirklich Dodo, der da growlt? :smil45afbed37499d::right:
Es ist auch gerade der Wechsel des stimmlichen Ausdrucks, der den Song über die lange Zeit trägt.

Ich hör keine Verstimmung. Ich denke, das könnten 2 Töne sein, die evtl. nicht in die Skala passen.
Mhh, also wenn das sonst keiner hört ... da ist ein dezenter Tonartwechsel in diesem Teil. Da folgt auf ein da-da-da-D-Cis ein E-Dis (ich meine hier Töne, keine Akkorde).
Ich finde das gibt der Melodie ein gewisses etwas, könnte mir aber vorstellen das du dich daran etwas störst.

Ansonsten schließe ich eine (geringe)Verstimmung nicht aus, die vielleicht nur extreme Luchsohren hören können ... o_O

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben