ESP1010 Problem

  • Ersteller TheGreatA
  • Erstellt am
TheGreatA

TheGreatA

Registriert
08.05.04
Beiträge
407
Reaktionen
12
Punkte
2.328
Gestern war ich im Forum unterwegs und stieß auf einen Thread, den ich nicht mehr finden kann. Es ging darum, dass jemand die ESI ESP1010 hat und Die Aufnahmen verzerren, wenn er mit Preamp und Großmembraner über die [g=15]XLR[/g] Eingänge reingeht und sie auf "Line" schaltet. Wenn Er allerdings über die Klinkeneingänge reingeht, ist nix verzerrt. SO. Und nun zu meinem Problem:

Fast das gleiche: Wenn ich mein MXL990 in den Mikrofoneingang der ESP1010 stecke, ist es am verzerren wie Hund, egal ob Gesang oder sonstwas. Wenn ich allerdings über das Mischpult in die (Line-)Klinkeneingänge gehe, verzerrt nix. Das Problem ist, dass das Mischpult in unserem Proberaum steht und ich das nicht ständig zur verfügung habe. Dummerweise hab ich momentan auch kein Geld um mir nen Preamp zu kaufen.

P.S. Das passiert übrigens auch mit anderen Kondensatormikros. Ein dynamisches habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrück und dass Ihr mir helfen könnt.

MfG

der Arne
 
Hast Du ein externes Netzteil für die [g=76]Phantomspeisung[/g] angeschlossen?
 
Wenn nicht könnte ich ja garnicht aufnehmen.
 
Hi Arne,

ich glaube, Du hast meinen Thread gemeint!
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=67531&forum=49
Dann erst mal: Willkommen im Club.

Ich habe mal ein paar Mails verschickt u.a. an den Support von ESI in Deutschland und habe leider noch keine Antwort erhalten.
Aber ich will nicht ungeduldig sein.

Du hast geschrieben, dass Du ein externes Netzteil an die 1010 geschalten hast, damit Du die 48V [g=76]Phantomspeisung[/g] einschalten kannst...wenn ich das richtig verstanden habe.

Hast Du den [g=15]XLR[/g]-Mic-Kanal auf "MIC" und gleichzeitig auf 12 V umgestellt?
Ich kann mich erinnern, dass im Manual steht, dass man die 12 V und die 48 V Phantomspeise nie gleichzeitig einschalten soll....

Das ist das einzigste, was mir spontan zu Deinem Problem einfällt.

Also...hoffentlich können wir unsere Problemchen bald lösen.

Viele Grüße,

Hombre
 
Ich kann mich erinnern, dass im Manual steht, dass man die 12 V und die 48 V Phantomspeise nie gleichzeitig einschalten soll....

Neinnein. Hab das Manual ja auch schon gelesen. Is nur die 48V Spannung an.

Wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden hieltest, dann muss ich da nich auch noch hinterhertelefonieren. ;)
 
...logisch, ich werde die Antwort auf alle Fälle hier im Forum posten.
Kann's auch hier noch mal ranhängen.
Kein Problem...

Was mir gerade noch einfällt:
Hast Du mal den Input Regler vom Kanal db-mäßig ein ganzes Stück leiser gemacht?
Digi-[g=105]Gain[/g] runtergedreht?

Bis denne,

Hombre
 
Was mir gerade noch einfällt:
Hast Du mal den Input Regler vom Kanal db-mäßig ein ganzes Stück leiser gemacht?

Aber sicher doch. Is ja nicht so, dass ich gerade erst mit dem Aufnehmen anfange. ;)

Danke für die Antworten.
 
Sonst niemand ne Idee, woran es liegen könnte und wie der Fehler zu beheben ist?
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
P
Antworten
21
Aufrufe
3K
pebibyte
P
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
hier_kommt_die_maus
hier_kommt_die_maus
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben