ESP / LTD '87 Series

Aja, Abstriche vonne Axel, einen vonne Pelle und eins von Rudi nachm Sport.
Exakt meine Gedanken, als ich früher immer diesen Namen beim CDs durchstöbern im Plattenladen sah... Wie kann man ernsthaft als Künstler diesen Namen für ein Projekt verwenden??? Ich habe bis heute niemals was von dem gehört und möchte es auch nicht :)
 
Er spielte früher so klassischen Teutonen Metal a la Udo, seit längerem eher die erdige Rockschiene. Ganz gut sogar, aber diese Stile höre ich im Grunde nie.
 
Exakt meine Gedanken, als ich früher immer diesen Namen beim CDs durchstöbern im Plattenladen sah... Wie kann man ernsthaft als Künstler diesen Namen für ein Projekt verwenden??? Ich habe bis heute niemals was von dem gehört und möchte es auch nicht :)
Das hab ich mir auch gedacht. Irgendwo hab ich aber ne CD von dem rumfliegen. Der ist mir mal als der deutsche Malmsteen empfohlen worden. War irgendwann Anfang/Mitte der 90er schätze ich. In meiner Erinnerung hatte das aber nichts mit Malmsteen zu tun wobei der Herr schon recht fit auf der Gitarre sein wird.
 
In meiner Erinnerung hatte das aber nichts mit Malmsteen zu tun wobei der Herr schon recht fit auf der Gitarre sein wird.
Zu der Zeit schwammen ja viel Bands auf der Malmsteen-Welle mit.
Axel hatte aber zumindest den Malmsteen-Sänger Jeff Scott Soto an Board. Dann noch die Korg-Chöre. Da wurden schon einige Assoziationen zu Malmsteen geweckt. Ich hab die CD auch noch im Schrank. :eek:
 
1987 scheint ja irgendwie die magische Zahl zu sein.


Das sind tolle Sounds, die Bude kann ich nur empfehlen. V.a. auch das 1975 Dead Drums Kit, das klopft dem Pfiffi den Kalk aus dem Flokkati!
 
Pell war für mich immer ein Blackmoreabklatsch mit hohem Kitschfaktor. Für einen Malmsteen war er technisch nicht gut genug. Das ging immer stark in die Rainbow-Richtung ohne großartige eigene Akzente oder gar Alleinstellungsmerkmale. Deshalb hat es mich auch nie interessiert. Ansonsten hätte er mit seinem Aussehen auch bei Manta Manta mitspielen können. Der wirkte auf mich immer wie der Klischee-Ruhrpott-Proll aus den 80ern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben