ESP LTD EC-1000 verzerrt

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
m4d3raIn

m4d3raIn

Registriert
08.06.10
Beiträge
6.486
Reaktionen
1.088
Punkte
29.365
Hey Leute,


Hab hier folgendes Problem:

Neuerdings verzerrt der Output meiner LTD EC-1000 mit aktiven Pickups...


Woran könnte das liegen?


Ist die Batterie alle?(Dann sollte ja eigentlich kein Signal kommen..?)
Ist die Elektronik im ####?
Pickups kaputt?

Sollte ich zu einem Gitarrenbauer etc. gehen?

Oder fällt euch was dazu ein?


Würde mich über gewinnbringende Kommentare freuen:)


Grüße
 
Batterie alle kann ich mir nicht vorstellen, eigentlich eher das Gegenteil, Batterie is wieder voller und die Aktiven können wieder mehr Dampf machen. Aber es gibt ja keine Spontane Selbstaufladung :p

Woran haste die Klampfe denn angeschlossen das du den erhöhten Output merkst? An nem Amp, ner Soundkarte? Schonmal an mehreren Quellen getestet, ob wirklich die Gitarre mehr Output hat oder einfach n das Endgerät n falschen Pegel?
 
An nem Amp, ner Soundkarte? Schonmal an mehreren Quellen getestet, ob wirklich die Gitarre mehr Output hat oder einfach n das Endgerät n falschen Pegel?

Ja, das ist alles ausgeschlossen...mehrere Gitarren...unterschiedliche Setups...

z.B. per DI mit -40db Pad-Schalter...;)
Da sollte definitiv nichts verzerren...^^


So einfach wird es leider nicht sein...:(
 
mhhh trotzdem die batterie mal gewechselt? Hab grad wo gelesen, dass ne leere batterie bei aktiven PUs zu verzerrungen führen kann.
 
Wechsel erstmal die Batterie, es beginnt wirklich zu zerren wenn die langsam leer sind.

gruß
 
Wechsel erstmal die Batterie, es beginnt wirklich zu zerren wenn die langsam leer sind.

gruß


mhhh trotzdem die batterie mal gewechselt? Hab grad wo gelesen, dass ne leere batterie bei aktiven PUs zu verzerrungen führen kann.

werde es probieren...danke bis dahin...
 
ich mein aktive EMG's würden auch ein wenig intern übersteuern, es sit also mehr oder wneige rnormal, kann aber uahc sein das ihc irgnedwo irgend einen mist aufgeshcnappt habe.

hast du was an der saitenlage gemacht? eventuell sind die pickups zu hoch bzw. zu nah an den saiten, das sorgt antürlich für mehr output! :)

mfg
Torn
 
Wenn aktive PUs mehr als sonst verzerren, dann ist wahrscheinlich die Batterie alle. Der interne Preamp bekommt nicht mehr genug Spannung und erzeugt dann Rechteck Signale. Im Grunde ist das ähnlich, als wenn eine PA Endstufe am Limit betrieben wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
31K
twinnpeaks
twinnpeaks
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
G
Antworten
23
Aufrufe
6K
Basstronaut
Basstronaut

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben