ESP-LTD EC 1000 Problem mit Mechanik

  • Ersteller Vandring
  • Erstellt am

Vandring
Vandring
Registriert
15.08.07
Beiträge
611
Reaktionen
6
Punkte
736
Hey Leute, meine neue Klampfe kam heute mit UPS,
Ihr seht ja oben um welche es sich handelt, ansonsten hier nochmal nen link http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec1000_vbk.htm
Das Problem is das sich die G-Saite relativ schnell verstimmt, wie kommt das??
Außerdem sind oben an den Stimmmechaniken unter den normalen Wirblen auch noch Rädchen vorhabnden, sowat habe ich noch nie gesehen und weiss garnich so recht as ich damit anfangen soll, vielleicht kennt ihr ja die ösung des Problems, bzw. vielleicht sind ja diese Rätchen das Problem...

Danke schonmal


Mfg Vandring
 
S
SunSpire
Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Öhm. Daran könnte es liegen. Das gibts auch bei manchen Strat-Sondermodellen. Man kann die Saite oben in der Mechanik (sozusagen Mechanik in der Mechanik) festschrauben, so daß man weniger Umwicklungen braucht.

Ist die G-Saite also knapp aufgezogen UND die Schraube ist nicht dicht, wundert mich nix.

Btw: hast du neue Saiten bzw. irgendwelchen exotischen Tunigs gemacht? Dann könnte es sein, daß sich das ganze noch "Setzen" muss, i.V.m. mit dem o.g. Phänomen.
 
Vandring
Vandring
Registriert
15.08.07
Beiträge
611
Reaktionen
6
Punkte
736
alles klar, danke
hat sich übrigens gesetzt, ich ahb die klampfe acuh im paket bekommen das relativ kalt war vielleicht lags acuh daran nu wird schon bedeutetend besser
 
S
SunSpire
Registriert
18.09.08
Beiträge
1.420
Reaktionen
349
Punkte
2.566
Cool, freut mich. Das ist nämlich ne saugeile Klampfe! Naja, wenn die den ganzen Tag im DHL Wagen rumgegurkt ist, wundert mich das nicht, daß die wahrscheinlich erstmal in die Mikrowelle zum Auftauen musste. ;-)
 

Ähnliche Themen

m4d3raIn
Antworten
7
Aufrufe
1K
tylerhb
tylerhb
P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Downtime
Downtime
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben