ESP LTD 401VF

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.759
Reaktionen
142
Punkte
4.682
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser [g=422]Gitarre[/g] aus dem Hause ESP gemacht?
 
mein vater hat die große schwester, die 1000er.
kann nur eins sagen, hammer [g=422]gitarre[/g]!

ich ärgere mich jedes mal schwarz wenn ich diese [g=422]gitarre[/g] sehe.
mein vater spielt nun nohc akustik,
ich würde gerne kann aber net net, bin linkshänder:(

mfg
Torn
 
Die 1000er kenne ich, die ist wirklich gut.
Die Teile sind ja aus Korea, haben die einen guten Wiederverkaufswert.
 
hmm, hab da lieder keine erfahrung, kommt natürlich
immer auf den zustand an, generell gesehen sind LTD
gitarren mE recht beliebt.

mfg
Torn
 
Sehr tolle [g=422]Gitarre[/g] mit einem sensationellen Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings sound- und spieltechnisch nicht zu vergleichen mit einer Les Paul....auch wenn gewisse Aehnlichkeiten vorhanden sind.

Der Wiederverkaufswert einer Ltd by ESP ist in etwa dieselbe wie bei Epiphone. Die Leute kennen es und kaufen es, machen aber den Geldbeutel nicht gross dafür auf.
 
allerdings sound- und spieltechnisch nicht zu vergleichen mit einer Les Paul....

Habe die 1000er von ESP mit einer Gibson LesPaul Deluxe verglichen und eben genau in diesen beiden Punkten war die ESP besser unterwegs.
OK, die Deluxe hat Mini [g=73]Humbucker[/g], die klingen grundsätzlich anders, aber die ESP hat auf mich einen frischeren Eindruck gemacht.
Womit ich nichts gegen die Firma Gibson sagen will, besagtes Teil ist 29 Jahre alt und außer neuen Bundstäben und einer neuen Tune o matic - Bridge ist alles original. Hals, Pickups etc..., alles bestens.
Apropos, hat jemand Interesse...?
 
Apropos, hat jemand Interesse...?

an der gibson!? bäh!:D

hast du interesse an der EC 1000!?
wie gesagt, liegt im grunde ungespielt im koffer da mein vate rnur nohc akustisch spielt. die [g=422]gitarre[/g] wurde im ganzen net länger als 15 minuten gepsielt, praktisch NEU.:D

mfg
Torn
 
Also ich hätte an beiden Interesse :)

Wobei die LTD doch schon etwas moderner ist.
Die die ich in den Händen hielt waren verglichen mit Les Pauls zudem schön leicht, was ja auch nicht zu verachten ist.
 
@J-Soundation:
Ja, ich oute mich als grosser Gibson Les Paul-Fan....dabei war ich früher ein ganz ganz grosser Kritiker. Baseballschläger-Hals, teuer, keine Soundvielfalt.

Aber mittlerweile hat mich der Sound meiner LP eben doch bekehrt...und ich hatte sie alle (zumindest ausgiebig getestet): Ibanez, ESP, Yamaha Pacifica (die 812er hab ich heute noch...eine Supergitarre), Fender Strat, PRS.

Aber ich schweife ab. Sorry!
 
holgmann schrieb:
Also ich hätte an beiden Interesse :)

hey holger,

sollsch dir mal infos zu der gitte schicken!?:D

mfg
Torn
 
Ich auch? :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben