Glutamatjunkie
Gruftie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mich nerven Push-Pullermann-Potis mit denen man den Coil splittet. Ich empfinde die gerade bei preisgünstigeren Gitarren als sehr anfällig für Kratzen und Kaputtgehen. (Anekdotische Evidenz of course)was mich an der im Thread bejubelten Gitarre reizt ist der passive Pickup, da mir die EMGs zu fies britzeln, und der eine Poti der sie alle knechtet
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich das Griffbrett schwarz färben.
Mit Ochsenblut, versteht sich von selbst.


Jackson hat letztes Jahr auch eine (limited) Baritone-Kollektion raus gebracht, die Pro Plus XT-Serie. Hat ne Hipshot-Style Bridge und Nazgûl/Sentient als Pickups. Allerding in matt schwarz, was für mich immer ein No-Go ist. Gibt es als Soloist, Monarkh, Kelly und Warrior.
Der Trailer davon ist auf jeden Fall sehenswert.
View: https://www.youtube.com/watch?v=-0qui_oxIX8
Die Soloist sieht mit den Bevels auch sehr nice aus. Bei mir waren es die Kelly und die Warrior die mich gekitzelt haben. Ich mag ja prinzipiell mehr die extremen shapes. Letztendlich hab ich mich dann aber für die Chris Broderick Soloist als 7-Saiter entschieden, die mit dem dunkelblauen poplarburl Top. Die asymmetrische Korpusform in Kombination mit der schönen Decke hatten es mir angetan.Bei der Soloist bin ich auch schon ganz kurz vorm Bestellen gewesen. Aber das Mattschwarz hält mich auch ab und ich will lieber den Black Winter Pickup.
ich hab ja bereits die baritone mhb 400, siehe oben, da sinds die pickups die ich doof finde, und ich mag schlichte Klampfen mit einem Pickup und einem PotiWas ist jetzt der Grund für das Interesse an der Klampe? Weil ESP? Optik?
Stört dich der 2. Pickup? Manche bauen ihn da deshalb tatsächlich aus.mit einem Pickup
Die Soloist sieht mit den Bevels auch sehr nice aus. Bei mir waren es die Kelly und die Warrior die mich gekitzelt haben. Ich mag ja prinzipiell mehr die extremen shapes. Letztendlich hab ich mich dann aber für die Chris Broderick Soloist als 7-Saiter entschieden, die mit dem dunkelblauen poplarburl Top. Die asymmetrische Korpusform in Kombination mit der schönen Decke hatten es mir angetan.
https://www.session.de/products/jackson-pro-soloist-chris-broderick-ht7-tblu-popla/
ich klacker immer dagegen weil ich das Pick falsch führeStört dich der 2. Pickup? Manche bauen ihn da deshalb tatsächlich aus.

Ja, ich hab mich damit auch erst schwer getan aber insgesamt ist es eine sehr gelungene Gitarre. Die Unterscheidung zwischen "Classic Jackson" und "New Jackson" hilft mir.Cooles Ding, aber ohne den klassischen Headstock und die Inlays ist das irgendwie keine Jackson mehr für mich.
die Evertune war ein Geschenk meiner Frau, die MUSSTE gut sein![]()

Schraub ihn einfach niedriger, dann hast du zumindest kein hässliches Loch im Korpus.ich klacker immer dagegen weil ich das Pick falsch führe
ich baue den wirklich bald aus
Dieses Loch würde mich auch extrem stören, selbst wenn es mit irgendwas abgedeckt würde. Das geht nicht!Schraub ihn einfach niedriger, dann hast du zumindest kein hässliches Loch im Korpus.
Was hindert dich daran, andere Pickups in den Korpus zu schrauben?Oft sind es coole Klampfen, die dann aber die blöden 81er drin haben, am besten noch in den Korpus montiert, dass es auch möglichst keinen Ersatz dafür gibt.
Was hindert dich daran, andere Pickups in den Korpus zu schrauben?