ESP-Gitarren

hee!
...wo sind denn all diese ESP- bzw. LTD-Experten geblieben? :D
 
so dann geb ich auch mal meinen senf dazu.
hab mir dieses jahr mal nur so aus spass weil ich die form so geil fand ne ltd. f50 für rund 250euro bei thomann bestellt. also was man da für das geld bekommt ist schon recht beeindruckend. bespielbarkeit ist absolut geil, die verarbeitung ist auch gut. die gitarre ist nun bei mir im stetigen einsatz, 3mal die woche in den proben und auch live. gut, der aghatisbody macht den sound etwas mittenbetonter als nen mahagoni body, und die original pickups habe ich auch rausgenommen, da kam untenrum etwas viel, aber man hätte sie auch von der stange nehmen können. ist im moment von meinen 5 gitarren meine lieblingsgitarre. zum aufnehmen sicher nicht das gelbe vom ei, aber für live situationen und zur probe optimal. und die optik ist eh geil... :D
 
Hi!
ich hab die EC300ATS das ist der Vorgänger von dem Modell was Du meinst.
Ist bis auf die Pickups identisch. Bei mir waren da noch Duncan Designed Pickups drin, die ich letzens mit EMGs ausgetauscht habe. Ich habe jetzt vorne nen EMG 60 und hinten einen EMG 81.
Und diese Gitarre klingt einfach saugeil...
Also kann ich Dir nur empfehlen.
Und die Original Duncan Pickups die da jetzt Drinne sind sind denke ich auch sehr gut.
cheerz
alex
 
Ich hab gerade mal ne Frage: Weiss jemand wo es Informationen zum ESP LTD Modell "MG-750" gibt? Ich besitze die Klampfe, finde aber nichts im Netz darüber.

Falls andere die auch Infos zu der Klampfe suchen per Google auf diesen Thread kommen: Die MG-750 hat mit ihren Standard-Pick Ups einen sehr bassigen Klang, und lässt ein wenig Brillianz vermissen. Sustain is okay, auch wenn es nicht gerade eine Bluesklampfe ist. Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Das Teil ist robust, und lässt sich super spielen. Gute Rockgitarre der Mittelklasse.
 
Zu diesem Thema möcht ich nur kurz und bündig sagen:

JACKSON GUITARS!
 
@Samuel

nix für ungut :D Lass mas lieber bleiben, ich will kein streit

@snarf

Also, ich versuch mal aufzuklären, wenn ich irgendwo Mist erzähl verbessert mich bitte, ich geb mal wieder, was ich weiss.

- der Seymour Duncan den Du da gepostet hast, sollte aus der Jeff Beck - Serie sein. Ich hab mal ne Klampfe mit Beck-Humbuckern gehört. Also, eigentlich sind diese eher auf Jazzy-Style ausgelegt. Klingen in meinen Ohren deswegen hell. Für die härteren Dinge im Leben (Shreder) ein geiler [g=73]Humbucker[/g], ist vom Sound her nicht mit nem aktiven EMG (81, 89 etc) zu vergleichen... vielleicht ein bisschen mti dem EMG 60. Aber das sind verschiedene Baustellen was den Sound angeht. Der Sound ist aber keinenfalls schlechter, die haben schon nen geilen Klang die Beck-Teile.

- also... ein Umbau würde schon etwas Arbeit bedeuten, da die Duncan passive Pickups sind. Das heisst, der Wechsel der Pickups allein reicht nicht. Du musst noch die Potis auswechseln, da bei aktiven Gerätschaften ein anderer Widerstand der Potis benötigt wird. Da jibbets zum Bleistift das Zakk Wylde-Set von EMG bestehend aus einem aktiven 81er und 89er. Da ist alles dabei, auch die Potis, die sind zum Teil schon vorverlötet. Kostet im Moment so um die 200 Euronen. der 81 sollte vom Sound her bekannt sein, der 89er klingt in meinen Ohren etwas nach nem Gibson-PAF. Also warm und weich... geil für Solos, singt goil das Teil. Aber im Großen und ganzen muss die Elektrik nahezu komplett raus dann... [g=73]Humbucker[/g], Potis, Kabel, und die Buchse (zumindest wenn man das Set nimmt, weil da ist ne vorverlötete Stereo-Buchse dabei). Auch zu beachten beim umrüsten von passiv auf aktiv.. ist banal, aber da haben einige im nachhinein ein großes Problem gehabt... Du brauchst im Elektrikfach genug platz, dass Du da noch einen 9V-Block rein bringst. Der versorgt die [g=73]Humbucker[/g] der aktiven mit Strom, sonst geht nix. Und Du brauchst vorallem so viel platz, um die Batterie gut zu isolieren, weil es sonst zu nicht so schönen Brummgeräuschen kommen kann. Also, guggn ob da Platz ist.

- also bei den beiden klampfen (400BK und 400AT) gibts keine besseren oder schlechteren [g=73]Humbucker[/g] mehr. Die sind beide sehr geil von der Bestückung her (ein Schelm wer böses denkt :D), sie klingen einfach nur unterschiedlich. Drum fahr in nen Laden und spiel beide gegen. Denn wenn Du die 400BK mit den Duncan nimmst, und dann im nachhinein meinst, Du willst EMG´s, haste ORDENTLICH draufgezahlt. Die EMG-Version kostet nur ein paar Euro mehr, auf jeden Fall aber weniger, als wenn Du nachrüstest.


puh, jetzt hab ich keine Spucke mehr

:D


Gruß aus Nürnberg

Marco
 
Senf :

Vorab: Ich bin Fan der Explorer-Form, spiele allerdings keine Gibson, da sie einerseits nunmal nicht mit Floyd Rose zu haben ist und andererseits meiner Meinung nach Ihr Geld nicht wert ist. (z.B. ein Unding, dass eine Klampfe in dem Preissegment so schlecht in der Hand liegt.)
Leider gibt es keine Floyd Rose Modelle in Explorerform von ESP. (höchstens ich würde deren Custom-Shop einen Kleinwagen im Austausch anbieten. ;) )

Ich kann folgende Klampfen direkt vergleichen :

1.ESP LTD EX (Japan)
Das Ding ist meine Hauptklampfe. Noch die alte Explorerform (sehen jetzt anders aus - da soll es einen Rechtsstreit mit Gibson gegeben haben). War unglaublich schwer zu beschaffen, da nur kurzzeitig Floyd Rose verbaut wurde. Habe die HZ-Tonabnehmer durch EMG 81 ersetzt und bin hoch zufrieden. Das Teil ist unglaublich stimmstabil, liegt gut in der Hand und hat in allen Bereichen einen souveränen Ton.

2. Jackson Kelly KE-3 (Japan)
Meine Backup-Klampfe. Unmodifiziert und meiner Meinung nach ein gutes Preis/Leistungs - Verhältnis, wenn man eine "Axt" braucht. Das Floyd Rose-Lizenz System ist enorm anfällig und unzuverlässig. Für Leute, die nicht "hebeln" sind die Jackson Mid-Price Modelle sicher keine schlechte Wahl.

3. Kramer Imperial
Aus Sympathie gekauft, weil mal wieder ein Anbieter eine Explorerform MIT [g=51]Tremolo[/g] rausgebracht hat. Für eine billig-Klampfe überraschend gut verarbeitet.
Ton nicht überragend aber machbar. Sieht bisher recht brauchbar aus. (Grad neu erworben)

4. B.C. Rich Warlock (Japan)
Die Form ist enorm gewöhnungsbedürftig. Wir haben an der Klampfe schon einiges rumoperiert - sie klingt trotzdem immer etwas "grobschlächtig". Definitiv etwas für den beinharten Metaller - nicht aufregend aber zuverlässig und eben...metallig. :)

5. Washburn ???
Ein recht altes Modell, das damals mit der Dimebag-Hysterie herauskam. (allerdings im Explorer-Shape)
Das Ding ist Schrott! (Womit ich Samael nur Recht geben kann)
Schlecht verarbeitet, billigste Hardware, pfeift wie verrückt und hat nen Hals wie ein Elefantenrüssel.

Und... (Achtung Fachgesimpel!)
6. Es existierte mal eine Ibanez "Destroyer". Definitiv eine der besten Klampfen, die je gebaut wurden. Ibanez baut von jeher sehr gute Gitarren mit gutem Preis/Leistungs - Verhältnis. Wem die Form des Bodies Wurst ist, der kann auch bei Ibanez Gitarren glücklich werden. Insbesondere Ton und Bespielbarkeit sind bei Ibanez eine feste Bank.

/Hegor
 
hi!

an die esp-kenner hier :)

ich spiel ne jackson randy rhoads...jetzt gibts die form auch von esp hab ich gesehen. kay hansen hat die und alexi laiho von COB...

nur wie zum geier heißt das modell??? auf der esp website find ich die nicht und auch per suche nicht....

sind das sonderanfertigungen oder wo gibts die??

btw. natürlich sind jackson die originale!! :D

aber interessiert mich trotzdem!
 
Hier ist meine wunderschöne (original) ESP. Nen Kumpel von mir hat das Airbrush gemacht:
esp
Meiner Meinung nach eine super Gitarre.
 
ohne deine passwörter geht so leider nix
 
Hab ich auch gemerkt, ist aber behoben...nochmal klicken:
esp
 
naja ohne passwort geht da immer noch nix....
 
Sehr komisch, gestern ging das...naja, dann einfach bei dieser site auf esp.jpg klicken:


wenn das nicht funzt, weiss ich's auch nicht mehr.esp pic
 
jetzt gehts. Nette Gitarre.
 
Hi, wenn hier schon so viel ESP-Kenner rumsausen, sollte einer von Euch zufälligerweise in seinem Keller noch ´ne verstaubte ESP-Strat aus der 400-er oder 800-er Serie haben und will diese loswerden, dann bitte mal mir Bescheid geben. :p

Gruß
Tom
 
hmm, war da mal ein Kahler System drin? Sieht von der Grösse der Ausfräsung so aus...

Wenn ja, warum rausgenommen?

Gruss Tyler
 
Nene, das ist keine Ausfräsung, sondern da wurde das Airbrush nen bischen schlampig abgeklebt. Das Schwarze ist noch der alte Lack...hab mir schon überlegt, mal ein neues, professionelles, machen zu lassen (wenn ich das nötige Kleingeld zusammenkriege ;) ).

Irgendwie kann man das Pic jetzt wieder nicht erreichen...keine ahnung warum das immer nur ne Weile geht. :?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
930
derspencer
D
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
555
therealelfatale
T
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
462
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben