Eskape - Firefly

• Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
E

eskape2009

Reaktionen
19
hi leute,

hört doch bitte mal in meinem neuen track rein:

viel spass damit! :)

grüße,

eskape

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Feedback wäre, dass ich den Einstiegsgesang viel zu leise finde. Das ist insofern schade, weil das Arrangement für das Genre sehr professionell klingt. Die Rap-Vocals integrieren sich nicht so intensiv in den Gesamtmix wie ich es von meinem Hörgefühl gewohnt wäre.
Inhaltlich kann ich nix zu diesem Track sagen, da ich auf Text nicht achte.

Ich denke, dass du hier eine sehr professionelle Nummer am Start hast, die mit ein paar Handgriffen bestimmt noch weiter optimierbar ist.

In diesem Sinne: feliz navidad.

Viele liebe Grüße,
Chillcino

okay, danke für dein feedback. aber was meinst du denn bitte mit "...da ich auf text nicht achte"? die lyriks sind doch gerad das interessante in der musik o_O

...sonst noch jemand...?

Ich versuchs mal:

Klingt für mich schon sehr gut vom Aufbau, mixtechnisch geht noch mehr:

Der Chorus geht vom Gesang her eher unter, Vocals viel zu leise, fehlt von der Melodie auch noch ne Steigerung beim 2ten mal. Der Chorus iss das, was im Ohr bleibt, das Ding muss knallen!!
Hast da auch nen netten Synth im Hintergrund (die kleine Melodie), gefällt mir gut, find ich auch zu leise.

Beim Teil mitm "danke, danke, danke" würd ich nen viel härteren Break machen, also kompletten Hintergrund aussetzen, nur die Drums auf den graden Schlägen.

Bastel da mal bissl nach, hat Potential!

aber was meinst du denn bitte mit "...da ich auf text nicht achte"? die lyriks sind doch gerad das interessante in der musik o_O

Möchte diesen Satz von dir - " die Lyriks sind doch das interessante" - feste unterstreichen !!!
Wenn es um einen Song geht (Song kommt von singen!) hat die Musik lediglich den Sinn das schönste Instrument die Stimme zu begleiten und so wie wenig wie möglich dabei zu stören ;-)

Das gilt natürlich nicht bei einem Instrumental ... ist ja aber dann auch kein Song :D

dankeschön! :)

noch mehr bitte! :-D

leute!!!

ha! auch gut!^^

Chorusvox way zu leise.

ich danke dir lm18!

+1 für LM18
man, aber so was von leise ;-)

danke krupar! :)

sonst noch jemand...?

na kommt schon leute!

Aber gerne doch :-D

Nur wird Dir das nicht schmecken, denn es ist der mit Abstand schlechteste Track, den Du je herausgebracht hast.

Als erstes ist mir der Beat (negativ) aufgefallen, denn ich schon x-mal i-wo i-wie gehört habe, sprich ausgelutscht ist.

Aber sowas von!

Hör Dir mal als Gegensatz dazu dat Dingens vom Kolle und mir an, #417

Ich schreibe nicht, dass der gut/schlecht ist, aber ... er ist was Besonderes!

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/177884/Thema_21.html

Dann der Gesang ... der hört sich nach Kindergesang an (Niiinaa-Naaa-naa), ist viel zu weit weg und erzeugt mal sowas von gar nix an Gefühl oder sonstwat bei mia. :shakehead:

Tekst ... gibbet auch schon 1000x, auch nix Besonderes ... da haben mir andere Sachen von Dir weitaus besser gefallen.
Mir fehlt hier Deine Seele, zu Vieles wirkt ZU aufgesetzt.

Einzig Dein Flow bleibt - as usual - super.

cool, danke helge! :)

so, einer geht noch! :)