Eskape feat. Jolie - Kandiertes Herz (Randnotizen Mixtape 2011)

  • Ersteller eskape2009
  • Erstellt am
E

eskape2009

Registriert
02.12.09
Beiträge
273
Reaktionen
19
Punkte
358
Hier der Link zu meinem neuen Song "Kandiertes Herz":



Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt sehr hochwertig und radiotauglich. Text ist wie so oft nichts für mich, aber man kommt auch mit deutlich schlimmeren in die deutschen Charts ;)

Ein Problem das ich häufig in dem Genre habe: Der Rap ist zu stumpf und emotionslos vorgetragen, fast runtergeleieert. Die Silben sitzen alle, das Metrum ist gut aber wie gesagt, mir fehlt da das Menschliche, der Charakter, irgendeine Form von Bewegung und wenn es nötig ist das Gefühl, dass du angepisst bist. Gutes Beispiel für jemanden der das gut macht ist Sage Francis, aber auch bekanntere Leute wie Eminem oder Dr. Dre kann man da sicher oft referenzieren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau. Sängerin macht 'nen guten Job, obwohl sie nicht gerade unverwechselbar klingt. Die Gesangslinie ist halt das, was man so erwartet. Aber ist okay.
Ja, der jstummbillig bringt es eigentlich auf den Punkt. Der Rap ist sehr maschinenhaft durchgezogen. Wieder mal so'n Rap, der da von vorn bis hinten in einem durchrattert. Ginge auch anders.
 
okay, ich danke euch für euer feedback! :)
aber meint ihr denn, dass bei den meisten etablierten deutschrappern wirklich so viele emotionen rauszuhören sind? also z.b. bei bushido, chakuza oder silla??
 
Muss mich leider auch den Jungs anschließen.
Mir fehlt auch der Flow, ein bischen Abwechslung und Emotion.


aber meint ihr denn, dass bei den meisten etablierten deutschrappern wirklich so viele emotionen rauszuhören sind? also z.b. bei bushido, chakuza oder silla??

Ja find ich schon.
Z.b bei Samy, Curse und Kool Savas
 
...nach denen hab ich ja nicht gefragt! :)
 
Man eskape2009 was willst du denn mit Bushido usw ?
Is doch alles nur übertriebener Egotripp-Schmarn.

Du kommst ja auch nicht mit irgendeinem Gangstergelabere daher in deinem Text.
Es geht ja um Liebe also bring da deine Emotionen rein, sonst nimmt dir den Text doch keiner ab.

Für mich ist es einfach wichtig, dass ich den jenigen der da sing oder rappt, irgendwie fühlen kann.
Die Vibe ist wichtig, die da rüber kommt. Also für mich jedenfalls.
Probier einfach ein bischen aus, das wird schon klappen wenn du dich selbst nicht einschränkst.
Und pfeif auf Bushido, Sido usw. Mach dein Ding :)
 
lese ich da einen gewissen hate gegen bestimmte deutsch-rapper raus...?!
 
aber meint ihr denn, dass bei den meisten etablierten deutschrappern wirklich so viele emotionen rauszuhören sind? also z.b. bei bushido, chakuza oder silla??

Naja, die Frage ist, wie DU klingen willst? Wie 'ne billige Imitation oder willst Du da eine eigene Note reinbringen?
Jeder Hinterhoffuzzi rappt wie Bushido.
Aber da kann Dir keiner reinreden. Wenn Du das okay findest, dann bleib dabei. Nur - es mangelt halt an Originalität.
 
Nein, nein, jedem das Seine.
Ich steh selbs voll auf deutschen Hip Hop aber manche kann ich mir halt nicht geben.
Wie gesagt,manche kommen mir a bissal zu Face rüber.
Ich kann die halt nicht ernst nehmen.
 
du hörst also lieber die "lieben" ja? also ich feier sowohl diese, als auch die gangster-/straßenrapper. ich bin da sehr vielseitig in meinem musikgeschmack. nur das letzte album von samy fand ich nicht mehr cool :-/
 
Darum geht es doch nicht, ob sie "lieb" sind.

Ausserdem, was hat es mit lieb zu tun wenn mal über gesellschaftliche Probleme gerappt wird und nicht immer nur über das, wie krass einer ist. Sex,Drugs and Hip Hop!!!! Ne darauf kann ich verzichten.
 
du kommst jetzt aber auch sehr intolerant rüber. auch die "bösen" rapper haben themensongs! ;-)
 
Hey, is schon klar.
Gibt ja auch ein paar Tracks von Sido die ganz cool sind.
Ich steh ja auch auf " böse " Rapper.
Nur die sind halt dann meistens nicht aus deutschem Lande :)

Kein Ding, jedem das Seine wie gesagt.
Is ja auch nur meine Meinung.
 
Ich frag mich wann kommt der Heeeeeeerb...SSST! :D

Also fällt mir irgendwie ziemlich ins Ohr. War das Absicht?

Ich raff die Analogie nicht so ganz. Also ich fand den Titel sehr kreativ - kandiertes Herz - das erzeugt Bilder. Klar du hast ihr damals auf dem ...Rummel? ein kandiertes Herz geschenkt. Jetzt wartet sie auf den Herbst damit ihr kandiertes Herz sich Luft verschafft.....äh...
Macht sich das kleine kandierte Herz dann mit ner Uzi zu dir auf den Weg und "verschafft sich Luft" ? Warum wartet sie auf den Herbst? Ich nehme an das kandierte Herz soll auch bildhaft für IHR Herz stehen. Aber das Bild eines kandierten Herzens passt nicht so recht zu Trennung Herzschmerz.
Schade ich fand die Metapher wie gesagt sehr schön. Aber man hätte sie geschickter einsetzen können find ich.

Vielleicht versteh ichs ja auch einfach nicht.

Ansonsten weiss ich nicht. Das klingt soundmäßig gut keine Frage. Thematisch find ichs ziemlich langweilig. Junge bricht Mädchen das Herz - Mädchen ist verletzt.. naja tausend mal gehört. Ich finde wenn man sich Themen raussucht, die schon millionenfach musikalisch verarbeitet wurden, sollte man sich wenigstens was einfallen lassen und das auf eine neue Art und Weise verpacken. Ich hoffe du verstehst was ich meine? Ist auch nur meine persönliche Meinung.

Der Text hat gute Ansätze wirkt aber teilweise auch etwas plump und naiv

- Die Baileys Schokolade hat zu krass mein Hirn gefickt ? :D also da musst ich lachen

- Ich hol mir noch ein Bier bei dem ich wieder an das Treffen denk



aber wie jstummbillig schon sagte: Da hat schon manch schlimmerer Text den Weg in die Charts geschafft

von daher sicher nur eine Frage der Zielgruppe


Achso und was den Flow angeht:
Ich nehme an Fanta 4 ist dir sicherlich nicht Gangster genug aber ich finde Smudo zum Beispiel hat eine wunderbar kreative Art zu rappen indem er hier und da mal aus dem Timing Schema ausbricht und die Texte auch sehr fesselnd betont.
 
danke für dein feedback. ich respektiere fanta 4 für das, was sie für die musik geleistet haben.
aber ich find diese ganzen muttersöhnchen-"rapper" einfach sehr langweilig. genauso wie blumentopf beispielsweise. alle in einen sack und mit nem hamemr drauf hauen - das ist meien meinung dazu! :)
 
danke für dein feedback. ich respektiere fanta 4 für das, was sie für die musik geleistet haben.
aber ich find diese ganzen muttersöhnchen-"rapper" einfach sehr langweilig. genauso wie blumentopf beispielsweise. alle in einen sack und mit nem hamemr drauf hauen - das ist meien meinung dazu! Lächeln

Yoh Mann, aber deren Texte haben Inhalt, Witz und Wortwahl.
Und die sprechen so wie sie fühlen. Das ist mehr als den Text einfach nur runterzulesen . . .
Bushido hat eine Attitüde (egal jetzt, wie man die findet), zu der das einfache "Runterleiern" passt.
Diese Attitüde fehlt Dir. Sorry.
Anderes Beispiel: Kool Savas. Singt auch von den Dingen. Und singt sich sein Herz aus dem Leib. Groß!

EDIT: PS: Es gibt mehr als nur Achtel-Töne . . .
 
ich respektiere fanta 4 für das, was sie für die musik geleistet haben.
aber ich find diese ganzen muttersöhnchen-"rapper" einfach sehr langweilig.

Auch wenn du mit den Themen oder was auch immer nichts anfangen kannst,
könntet ihr "JungRapper" doch Qualitativ viel von ihnen lernen .

Stell dir mal vor wenn ihr in euren so " intressanten" Songs, die gesanglich und instrumental qualitativ hohen Arbeitsergebniss der "langweiligen" Fantas zeigen würdet.
Dann denke ich würde ich euren Song jetzt nicht langweilig vorgetragen finden,
so würde es vielen gehen und glaub mir selbst dir. :)
 
Hi Euch,

Na ich schreibe mal meine Meinung als Rocker ;-)

Also musikalisch sicha nicht meine Schiene, aber mixtechnisch doch Okay,

Na mir fehlt etwas die abwechslung das würde ich bemängeln, aber es ist doch Textlich nicht im Gossenbereich, da gibt es sicha schlechteren Rap, und auch sicha besseren ,dann würde ich aber nicht die Fanta 4 nennen sondern Fettes Brot.

Aber auch nur meine bescheidene Meinung ,

Todd...
 
aber ich find diese ganzen muttersöhnchen-"rapper" einfach sehr langweilig. genauso wie blumentopf beispielsweise. alle in einen sack und mit nem hamemr drauf hauen - das ist meien meinung dazu! :)

du kommst jetzt aber auch sehr intolerant rüber. auch die "lieben" rapper haben themensongs! ;-)



:D



Interessante Meinung aber auch nicht so ganz schlüssig. Jemanden den ich "respektiere" würde ich glaube ich nicht in einen Sack stecken und mit dem Hammer drauf hauen.

Was Blumentopf & Co. machen ist in erster Linie kreativ und intelligent. Und das respektier ich viel mehr als irgendeine egotrip-wer-hat-den-längsten-ich-natürlich-du-spast Nummer von Bushido. Das ist lahm. Das erfordert auch nicht viel Können oder Grips (Vorallem nicht, wenn man die Musik dazu noch von anderen klaut :D). Das Problem am sogenannten "Gangsterrap" ist für mich einfach, dass diese Leute nix zu sagen haben. Es werden einfach ein paar Klischees bedient und ein paar Kraftausdrücke in den Raum geworfen. Das läuft nach dem gleichen Prinzip wie die Volksmusikszene (übrigens auch ne Szene in der gerne Drogen konsumiert werden ;) ). Nur eben in die andere Richtung. Es wird nicht die heile Welt angepriesen sondern das harte Gangsterleben. Immer und immer wieder bis zum erbrechen. Nachdem man dann seine Kohle rein hat nimmt man die Maske ab und produziert schnulzige Popballaden :D
 

Ähnliche Themen

baltazaar
Antworten
4
Aufrufe
564
sanoor
sanoor
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Wird schon
Antworten
137
Aufrufe
12K
b_riesel
b_riesel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben